F-4 F Phantom II (Revell)

Diskutiere F-4 F Phantom II (Revell) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Oha das sieht einfach super aus :eek: Aber waren die Ränder der Instrumente wirklich eisenfarben? Und auf den Bildern, die ud mir gechickt...
Mystic

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Oha das sieht einfach super aus :eek:
Aber waren die Ränder der Instrumente wirklich eisenfarben? Und auf den Bildern, die ud mir gechickt hast, sah das vordere Brett fast nur schwarz aus :?!
Schickst du mir bitte noch BIlder vom vorderen rechten Panel und dem WSO-Arbeitsplatz?
 

Strike

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Lufteinläufe und Innenseite des Cockpits wurde heute lackiert! :)

@Mystic: Das mit den Rändern weiß ich nicht auswendig, aber es lies sich beim drybrushen nicht vermeiden ;)
Also ich hab eigentlich alles auf den Server gestellt was ich an Referenzmaterial habe! Schau auch mal in die Links.txt, da stehen einige walkaround-url drinne!

Sollte noch jemand eine Phantom bauen, kann hier ein wenig Referenzmaterial finden:
http://home.arcor.de/strikesagle/Simon/
 
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Strike

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Original geschrieben von Luca
im Bau:
F-4 F (1/72) Revell
Aaaaaha! :D
Ich kann dir aber raten die Schleudersitze ein wenig anders als ich zu machen, die die Arne im Modellbaustammtisch-Thread gemacht hat sehen ein wenig besser aus :(
 
Mystic

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Tu bloß nicht den Fehler, dich an so genialen Modellbauer wie z.B. Arne, Flugi oder Peter zu orientieren!!!!!!! Damit ruinierst du dir nur doie Freude am Bauen, den Fehler hab ich auch gemacht!
Habt ihr Interresse, an der F-4F die BLitzlichtkartusche (für die RF-4E) zu entfernen? (ich hab Risse da)
 

Strike

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@Mystic: Ich meinte das ja auch nur allgemein mit den Sitzen!
Ich dachte jetzt aber man muss bei der F-4 F eine Gravur hinzufügen? Verwirrung! :confused:
 
Mystic

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Aaaaaalso! Du musst eine Gravur hinzufügen (verlängern) und drei zuspachtewln!
Bei dieser Zeichung fehlt die Gravur und das eingekreste sind die Klappen für die kartuschen:
(RF-4E)
 
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Mystic

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Und hier sieht man sie (da, wo bei der RF-4 die Klappen für die Kartuschen wären)
Das hier ist ne F-4F
Edit: Ähhhhhhh Mist, das war eben das Flasche :red: :red: :red:
 
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Strike

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Jetzt hab ichs kapiert! Dann werde ich das im MB auch gleich mal berichtigen ;)
 
Luca

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Original geschrieben von Mystic
Tu bloß nicht den Fehler, dich an so genialen Modellbauer wie z.B. Arne, Flugi oder Peter zu orientieren!!!!!!! Damit ruinierst du dir nur doie Freude am Bauen, den Fehler hab ich auch gemacht!
Habt ihr Interresse, an der F-4F die BLitzlichtkartusche (für die RF-4E) zu entfernen? (ich hab Risse da)
Danke für den Hinweis, Mystic, tu ich garantiert nicht. Ich bin ja schon ein paar Jahre älter und hab in der Zeit meine eigene Modellbauphiliosophie zugelegt.
Manche Modelle hau ich gleich in die Tonne, wenn sie mir nicht gefallen, oft bin ich sehr zufrieden mit mir.
Strikes, Anrnes usw. Modelle gefallen mir wunderbar, ich freu mich darüber, aber ich bau eben meine eigenen. Und so schlecht sind die glaub ich nicht. Ich bin halt nicht so detail verliebt. Was man später am Modell nicht sieht, bau ich nur nach Plan, mehr nicht. Außerdem, mir fehlt's auch an der Zeit, leider.

Übrigens, danke für die Zeichnungen, die sind prima :TOP:

Luca
 

Strike

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@Luca: ich glaube man kann mich jetzt nicht auf eine Stufe mit Arne und Co stellen ;)
soll doch jeder so bauen wie er will! Hauptsache er hat Spaß! :)
 

Strike

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:HOT Puh, das war ein Gewaltakt! Hab gerade die beiden vorderen Rumpfhälften mitsamt Cockpit zusammengeleimt. Bei den Passproben leif alles glatt, und dann auf einmal...wollte nix mehr! Naja, mehr oder weniger feinfühliges Zurechtrücken per Zahnstocher (durch die Öffnung in die später der FW-Schacht reinkommt), hauts jetzt unter starken Durck auch hin: (die Zahnstocher erhöhen den Druck)
 
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Strike

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Der vordere Sitz hätte diese Orgie nicht überlebt, deshalb hab ich ihn gleich mal vorher rausgenommen. Leider ist mir der eine oder andere kleine Tropfen Kleber ins Cockpit rein. Werde ich halt mit Pinsel wieder richten müssen :rolleyes: Nochwas hab ich durch meine Vorschnelligkeit übersehen: Gussfehler in Form von solchen Kreisen (lässt sich saudumm beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Das muss ich auf jedenfall noch lernen: lieber alles noch ein drittes mal überprüfen, als gleich nach halbherzigem Durchschauen alles zusammenzuleimen..... Tja, manchmal kann ich meinen Modellbautrieb eben nicht zurückhalten :rolleyes: :D
 
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Sören

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Kreise? Du meinst sicherlich die Abdrücke von den Auswerfern. Na verspachteln und verschleifen! ;)
 
Mystic

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Du meinst Sinkstellen!
Wieso hast du kein Klebeband genommen? ;)
 

Strike

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@Mystic: Was kann ich da mit Klebeband machen?
@Sören: du hast es erfasst! Nur leider sind die Rumpfhälften schon am Trocknen, diese Dinger befinden sich schließlich im Cockpitraum!! Da kann ich leider nimmer Spachteln! Oh Mann! Wegen meiner Blödheit könnte ich mir echt sonstwohin beissen!! *grrrmbl* :HOT
 
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Mystic

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Zusammenhalten ;)
zZ mach ich nen glatten Lufteinlauf, ist auch ne ordentliche Spachtelorgie, da Revell es offenbar nicht für nötig hält, eine grosse Lücke zu füllen :(
Diese Lückee hab ich mit nem Teil einer Müll-F-16 augestopft und dann viel Spachtel drüber, aber da kommt man schlecht hin. Kids, don't try this at home! :p ;)
 

AM72

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Sag mal Strike - wenn ich so sehe wie Du die Teile der Bugsektion fixiert hast - passen die so schlecht ? Da sollte man normalerweise ohne Klebeband und Gummiringe auskommen. Offenbar muss die Cockpitwanne nur besser angepasst werden.
 
Sören

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Vorheriges Anpassen ohne Kleber soll Wunder wirken!;) Oft reichen drei Feilstriche und die Sache paßt. Das erspart einem viel Spachtel-und Schleifarbeit. Denn von so grauenhafter Paßgenauigkeit, daß ein Zusammenfügen nur mit äußerster Gewaltanwendung möglich ist, waren doch selbst die Revellbausätze aus den 80ern nicht.:confused:
 
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