F-4 hinteres Cockpit

Diskutiere F-4 hinteres Cockpit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe auf einigen Fotos gesehen, das man vom hinteren sitz der F-4 keinerlei Sicht nach vorne hat. Meine Frage ist nun, wie der Fluglehrer im...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 SkyhawkII, 31.07.2006
    SkyhawkII

    SkyhawkII Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA-Schüler
    Ort:
    nähe des Flugplatzes EDLD
    Ich habe auf einigen Fotos gesehen, das man vom hinteren sitz der F-4 keinerlei Sicht nach vorne hat. Meine Frage ist nun, wie der Fluglehrer im Schulungsbetrieb seinen Schüler ohne Sicht schulen kann. Oder gibt es dafür eine Trainerversion, bei der das hintere Cockpit anders ist?

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FVT

    FVT Flugschüler

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    NRW
    Man hat an den Seiten etwas Sicht nach vorne. Ansonsten orientiert sich der Fluglehrer an den Instrumenten, oder auch an der Sicht nach links und rechts.
     
  4. #3 SkyhawkII, 31.07.2006
    SkyhawkII

    SkyhawkII Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA-Schüler
    Ort:
    nähe des Flugplatzes EDLD
    Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Fotos sah es so aus, als hätte man gar keine Sicht nach vorne. Zur Seite ist es wegen der Triebwerkseinlässe auch relativ schlecht. Ich schau noch mal nach besseren Aufnahmen.

    Gruß,
    Michael
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    So schlimm ist die Sicht nach vorne eigentlich gar nicht. Auch wenn der Schleudersitz und das Instrumentenbrett die direkte Sicht versperren, kann man links und rechts am Sitz vorbei ganz gut nach vorne blicken. Klappt sogar bei Landungen ganz gut.

    Gruß
    Tracer
     
  6. #5 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
  7. #6 phantomas2f4, 03.08.2006
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching

    Naja Uwe, aber so toll ist die Sicht nach vorne zum Aufsetzpunkt bei 19,2 uAoA auch wiederum nicht.

    Klaus
     
  8. #7 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Nicht in diesem Bild, weil es ja nach oben fotografiert ist. Aber es geht was. Natürlich hat es seinen Grund, warum der eine vorne sitzen darf und der andere eben nach hinten muß :FFTeufel:

    Ich wollte nur zeigen, das es eben nicht ganz so zugebaut wie man meint.

    Gruß
    Uwe
     
  9. #8 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Ah eines meiner Lieblingsbilder :)
     
  11. #10 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Deci oder Backseatview:FFTeufel:

    Gruß
    Uwe
     
  12. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Na Backseatview ;)
    Hättest du die Wahl zwischen Deci oder Phantom würdest du dich ja auch für die Phantom entscheiden oder?*ggg*
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SkyhawkII, 03.08.2006
    SkyhawkII

    SkyhawkII Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA-Schüler
    Ort:
    nähe des Flugplatzes EDLD
    Verdammt geniales Foto!!! :TD:
    Es ist schon erstaunlich, wie dich man sich dort oben auf die Pelle rückt.
     
  15. #13 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    @Tracer

    sure as hell :FFTeufel:

    @SkyhawkII

    Fahrwerkscheck :engel: :D

    Gruß

    Uwe
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-4 hinteres Cockpit

Die Seite wird geladen...

F-4 hinteres Cockpit - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...