F-4 in Hopsten notgelandet

Diskutiere F-4 in Hopsten notgelandet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schade das ScooyDoo die Bilder schon wieder removed hat. Hab leider erst heut den Tread gesehen. Als ehemaliger Angehöriger interessiert man sich...

S.n.a.k.e.

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Schade das ScooyDoo die Bilder schon wieder removed hat. Hab leider erst heut den Tread gesehen. Als ehemaliger Angehöriger interessiert man sich ja nach wie vor was so auf der Base geschieht.

Gruß Heiko
 

n/a

Guest
Ja, ich hab sie auch noch net gesehen. 2std. zu spät! :(
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
icom2k schrieb:
sagt dir das große (glaube Gelbe) Schild Tanknotabwurf etwas ( mehr richtung Radar)
Hast Dich wohl im Mais versteckt, was?? :p
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Reifenplatzer: Phantom fiel auf die Nase

Heute Morgen stand folgender Artikel in unserer Lokalzeitung.

ZITAT:

Rheine/Dreierwalde.
Glimpflich verlief ein Flugunfall in der vergangenen Woche auf dem Flugplatz des Fluglehrzentrums in Hopsten. Nach einer routinemäßigen Landung war am vergangenen Mittwoch um 20:30 Uhr am Hauptfahrwerk einer F-4F Phantom ein Reifen geplatzt. "Das Flugzeug kam danach seitlich der Landefläche im Gras zum stehen" berichtete Oberstabsfeldwebel Manfred V. gestern auf Anfrage der MV. Die Besatzung des Jets kam bei dem Unfall nicht zu Schaden. Allerdings ist der Sachschaden an dem Flugzeug erheblich. "Aufgrund der Schadenshöhe wird zurzeit ermittelt, ob die Maschine noch repariert wird", sagte Manfred V. weiter. Anlass für die Stilllegung könne aber auch die ohnehin geplante Reduzierung der Phantom-Jets sein. Das Flugzeug mußte nach dem Vorfall mit einem Kran geborgen werden. Derzeit untersucht das "Wehrtechnische Institut für die Untersuchung von Wehrmaterial" den Vorfall.
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
45357 Essen
Nachtigall ikk hör dir trapsen...

schleckie schrieb:
Heute Morgen stand folgender Artikel in unserer Lokalzeitung.

.... Allerdings ist der Sachschaden an dem Flugzeug erheblich. "Aufgrund der Schadenshöhe wird zurzeit ermittelt, ob die Maschine noch repariert wird", all.
Für alle Statistiker und Fans.... ich gehe fast jede Wette ein, daß diese F-4 bald auch im Container liegt. Ich weis zwar nichts genaues, aber :FFCry: aus der Not(-landung) wird man aus Kostengründen ganz (sicher) schnell eine Tugend machen. Der Rotstift kreißt schneller als der beste Wüstengeier. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoobyDoo

Guest
Notlandung

Das ist zu 99 % sicher. Arbeitsstunden ohne Zellenvermessung ca. 2500-4000 !!! Stunden
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
ScoobyDoo schrieb:
Es gibt Neuigkeiten. Die 38+25 ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Reparaturkosten und Arbeitsaufwand stehen in keinem Verhältnis. Geschätzte Zeit zur Instandsetzung mehrere hundert Stunden. Das heist: Die 38+25 wird abgewrackt. :FFCry:

Wie du siehst wurde diese Frage schon beantwortet. Du hast die Wette gewonnen. Als Preis darfst du dir ein Eis kaufen....von deinem Geld :D
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hat nicht letzte Woche schon jemand gepostet, dass die F-4 verschrottet werden soll?

Mal was anderes - wie muss der Pilot sich fühlen, der die Maschine "auf dem Gewissen" hat???
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Calcium schrieb:
Für alle Statistiker und Fans.... ich gehe fast jede Wette ein, daß diese F-4 bald auch im Container liegt. Ich weis zwar nichts genaues, aber :FFCry: aus der Not(-landung) wird man aus Kostengründen ganz (sicher) schnell eine Tugend machen. Der Rotstift kreißt schneller als der beste Wüstengeier. :(
Nichts für ungut, aber der Rotstift kann keine Kinder kriegen, deshalb "kreißt" er nicht sondern er "kreist". Beim Wüstengeier geht´s dann wieder :)
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
...starfire schrieb:
Hat nicht letzte Woche schon jemand gepostet, dass die F-4 verschrottet werden soll?

Mal was anderes - wie muss der Pilot sich fühlen, der die Maschine "auf dem Gewissen" hat???

Ich denke mal nicht schlechter als vor dem Crash. Jedenfalls ist der Pilot wohl derjenige, dem man am wenigsten die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann (zumindest in diesem Fall) !!

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-4 in Hopsten notgelandet

F-4 in Hopsten notgelandet - Ähnliche Themen

  • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

    Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
  • Flugtag Rheine Hopsten 2001

    Flugtag Rheine Hopsten 2001:
  • Hopsten Fliegerhorst

    Hopsten Fliegerhorst: Hallo, weiss jemand, was dort für merkwürdige Kästen auf der Runway beim Fliegerhorst Hopsten aufgestellt sind? Habe mal unter Google Earth...
  • Feuer auf Flugplatz Hopsten

    Feuer auf Flugplatz Hopsten: Ich weiss nicht ob ich diese post hier gut hin gesteld habe ...
  • Welches schwarz für Phlyout Phantom FlgLehrZ F-4F (JG 72 Hopsten)?

    Welches schwarz für Phlyout Phantom FlgLehrZ F-4F (JG 72 Hopsten)?: Hallo zusammen! Bin gerade die F-4F Phantom vom FlyOut JG 72 "W" am bauen. Maßstab ist 1/48 und als Decals nutze ich den Bogen von Syhart...
  • Ähnliche Themen

    Oben