F-4 kosten

Diskutiere F-4 kosten im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? ich muss wissen wie teuer die F-4 ist bzw. war, angaben zur deutschen Version wären perfekt.

Moderatoren: gothic75
  1. maze16

    maze16 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? ich muss wissen wie teuer die F-4 ist bzw. war, angaben zur deutschen Version wären perfekt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketboy, 28.03.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
  4. #3 nutcase82, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    nutcase82

    nutcase82 Kunstflieger

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kiel
    Moin!

    Stückpreis ist der Flieger allein, Systempreis beinhaltet meines Wissens auch noch das typspezifische Drumherum, welches man braucht, um dem Flieger betreiben zu können, also vermutlich spezielles Werkzeug und Ersatzteile, um nur zwei zu nennen.

    Gruß

    Matze
     
  5. #4 Rocketboy, 28.03.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Danke für die Ergänzung
     
  6. #5 bird hunter, 28.03.2011
    bird hunter

    bird hunter Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    53° N
    "Crash Bill"

    Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch diese Kostenaufstellung (Absturz der 38+41 des JaboG 36 im Dezember '83) bei Peitzmeier: klick!
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wiesenser, 11.04.2011
    Wiesenser

    Wiesenser Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    216
    Beruf:
    Klimagerätemechanikermeister, Betriebsführungsmeis
    Ort:
    Aurich
    Systempreis

    Also meines Wissens nach beinhaltete seinerzeit der Systempreis der F-4F (Ich nehme an, bei der RF-4E war es ähnlich) die benötigten Testausstattungen / Geräte der Fachgruppen und eine Ersatzteilversorgung für 10 Jahre, sowie eine erste Technikerschulung.
     
  9. #7 vossi79, 11.04.2011
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Zum System gehört das gesamte Equipment, Werkzeuge, Prüfmittel, Tester, Bodengeräte u.s.w

    Die beiden Preisangaben werden heute noch verwendet um Flugzeug und drumrum abzugrenzen.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-4 kosten

Die Seite wird geladen...

F-4 kosten - Ähnliche Themen

  1. Entwicklungskosten

    Entwicklungskosten: Ich finde dazu im Internet leider nichts, daher meine Frage hier: Wie hoch sind die Entwicklungskosten eines modernen...
  2. Kostenloses Flugplanungsportal

    Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  3. Kosten für Militärprojekte

    Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  4. PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten)

    PPL als Student machbar? (Zeit/Kosten): Hallo, Ich bin redjack 22 Jahre alt und neu hier! Vor kurzem bin ich über ein Angebot der örtlichen Flugschule "gestolpert" und hab diese dann...
  5. MIL AIP Germany nicht mehr frei und kostenlos?

    MIL AIP Germany nicht mehr frei und kostenlos?: Hallo zusammen, kann es sein dass die MIL AIP Germany nicht mehr kostenlos bzw. frei zugänglich ist? Hier der Link:...