F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten

Diskutiere F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Habe schon gelesen, dass Du Sonderbemalungen magst. Danke Dir. In Deinen Ausführungen habe ich schon zum Thema Cockpitglas und Nase gelesen...

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Habe schon gelesen, dass Du Sonderbemalungen magst.
Danke Dir.
In Deinen Ausführungen habe ich schon zum Thema Cockpitglas und Nase gelesen, aber wenn alles andere passt.
Ich schau mal....
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
..... mit einigen Umbauten...... 🙃
Habe sogar schon die Decals 1/144 da.
Hab mit Academy 1/144 angefangen. Freiflug in die Tonne. Lust verloren. Passiert sehr selten. Daher 1/72.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.932
Ort
Much
..... mit einigen Umbauten...... 🙃
Habe sogar schon die Decals 1/144 da.
Hab mit Academy 1/144 angefangen. Freiflug in die Tonne. Lust verloren. Passiert sehr selten. Daher 1/72.
Der Modellbau er ist nachhaltig. Da wird Nichts weggeworfen! Spätestens in 5 Jahren oder so wirst Du bittere Tränen vergiessen, weil Du den Ansatz des Seitenleitwerks fuer Dein aktuelles Projekt gut gebrauchen könntest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es bestimmt einen Baubericht dazu. Der Shelter bei Dioramen vermutlich. Den Bericht zur F-4F und den Umbauten findet man hier 1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft (flugzeugforum.de)

leider führen mich alle links nur auf die Startseite von Michis thread, aber nicht zu dem jeweiligen Beitrag. Gibt es da einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Danke für die Linkliste. Und sorry, dass ich das Thema erneut aufgerissen habe.
Ok. Ich glaube das Projekt Phantom ist gerade gestorben.
So viele Anpassungen in 1/144 ist für meine dicken Finger gar nichts. Und drei Militärflieger sind schon wegen der Cockpithaube "geflogen".
Offensichtlich nicht mein Thema. Schuster bleib´ bei Deinen Airlinern, äh, Leisten....ja, schade....
Und 1/72 scheint auch nicht wirklich anders zu sein. Zumindest für die F-4F.
Also bleibt die Wahl: Hoffen auf das Supermodell F-4F 1/144 nach heutigen Maßstäben in der Zukunft oder sein lassen.
Also sein lassen.
Danke an alle, die Ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben.
Gruß
Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich hoffe nicht, dass Du da etwas missverstanden hast. In 1:72 empfehle ich den Revell Bausatz sehr. Mich stören die kleinen Formschwächen nicht und er lässt sich sehr gut bauen.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Gab es von Revell mehrere Ausgaben oder könnte ich jede Revell F-4F kaufen?
Würdest Du einen Cockpit-/ Triebwerks-Detailsatz dazu empfehlen?
Und wen würdest Du für Decals empfehlen? JaboG 32, wie gesagt?

Danke für den erneuten Anlauf und die Unterstützung!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Im aktuellen Programm ist der Bausatz nicht. Es gibt nur eine Form in unterschiedlichen Verpackungen. In ganz alten Ausgaben war auch schon mal die Form von Italeri drin, die ich nicht empfehle.

Diese hier sind beim bekannten Auktionshaus schon mal erhältlich. Leider fast alle nur vom JG 71. Die scheinen einen Vertrag mit denen zu haben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Bei den Decals kannst Du mal den Harald Hensel (www.hahen.de) fragen. Eventuell kann er etwas zusammen stellen. Er ist auch hier im Forum als @bladov

Das Cockpit von Revell ist schon aus dem Bausatz nicht schlecht. Kommt darauf an, wie detailliert Du es haben möchtest. Sitze gibt es von Aires, ein ganzes Cockpit von SBS und Ätzteile von Eduard.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Mein Fehler. JaboG 35 ist richtig, nicht 32, damit wäre der 50 Jahre Pack natürlich klasse, aber der Beifang... :-).....

Danke!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Im besagten Auktionshaus sind einige F-4F Phantom erhältlich. Die Passprobleme mit den Cockpithauben kann man mit offenem Cockpit, oder bei geschlossenem, mit Cristal Clear von Microscale beheben.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
nicht die Nummer 04307 nehmen! Da ist eine alte Form drin.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Und gerade die sah so verlockend aus....Mist. Grins.
Ich schau erstmal in Berlin in den Shops ob sich noch etwas findet.
Hat ja alles keine Eile, aber angefixt bin ich trotzdem ....

Während meiner Zeit in Pferdsfeld habe ich die ja 1/48 von Revell gebaut. Aber die hat den einen oder anderen Umzug nicht überlebt, war aber auch gruselig als Modell und noch gruseliger zusammengeleimt....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich verwende gerne Revell Aqua Colours und mische die auch sehr gerne.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Hallo Uwe,
ich habe die Orange Line von Hataka ausprobiert und bin begeistert. Es ist ein Lösungsmittelack, der so wie er ist lackiert werden kann. Er trocknet recht schnell und hat die stimmigen Farben die man braucht.
 
Thema:

F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten

F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

    F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze: Zwei Phantoms des JG 71 werden einen Phinalen Abschiedsflug am Montag den 17.06.2013 durchführen. Die Zeiten und Überflüge könnt Ihr folgendem...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

    [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland: Moin moin, nachdem ich bei den Recce-Phantoms Nachschubschwierigkeiten habe, lege ich hier den Grundstein für einen F-4F Thread, welchen ich ab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fujimi f-4 phantom 1/72

    ,

    revell f 4 jolly rogers baubericht

    ,

    baubericht Phantom 1/72

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-in-1-72-alle-hersteller-alle-varianten.90787/page-3
    Oben