F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten

Diskutiere F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Ihr Beiden ! :-)

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Danke Ihr Beiden ! :-)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Gestern wollte ich mich noch auf die Fertigstellung der beiden oben genannten Bausätze konzentrieren, heute ist das schon wieder anders. Frei nach dem Motto: "Früher war ich unentschlossen, aber heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher."
Die Postfrau brachte einen weitgereisten Bausatz aus Japan. Der sieht außen ganz unscheinbar aus, aber innen ist etwas sehr Schönes.

Das Besondere ist der Decalbogen und das beiliegende Foto:
Die dritte Maschine ist eine F-4EJ von Hasegawa, hier ganz in weiß (ohne einen Blumenstrauß). Passt eigentlich gut, aber so einige Problembereiche hat sie auch. Im Moment gefällt mir in diesem Maßstab am besten die Fujimi (nur die British Phantoms) und danach gleich Revell F-4F, weil die Details hier sehr gut dargestellt sind.

Dieses Thema ist jetzt auch abgeschlossen, die weiße F-4EJ kai und die grüne mit der Digitaltarnung sind im Roll Out zu finden:

(2) Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017 (flugzeugforum.de)

Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF (flugzeugforum.de)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Auch die gute alte F-4F von Revell hat Fortschritte gemacht. Revell hatte bei den Decals mal einen Qualitätsabfall, sie haben nicht richtig gedeckt. Also habe ich einige mit solchen einer besseren Qualität ersetzt. Gut, wenn man Vorräte hat.

Also, ich konnte es damals nicht so lassen. Ich wollte, aber ich konnte nicht...

Vorher/Bausatz:



Hinterher/Scheissarbeit:


Dann könnte es ja eigentlich hiermit weiter gehen. Michi hat natürlich Recht, die Tulpe ist zu lang. Jetzt, wo ich es weiß, wird es mir immer auffallen. Aber habe ich wirklich Lust auf die Schnippselei? Es sind ja nur SIEBEN Zacken....
 
Thema:

F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten

F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

    F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze: Zwei Phantoms des JG 71 werden einen Phinalen Abschiedsflug am Montag den 17.06.2013 durchführen. Die Zeiten und Überflüge könnt Ihr folgendem...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

    [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland: Moin moin, nachdem ich bei den Recce-Phantoms Nachschubschwierigkeiten habe, lege ich hier den Grundstein für einen F-4F Thread, welchen ich ab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fujimi f-4 phantom 1/72

    ,

    revell f 4 jolly rogers baubericht

    ,

    baubericht Phantom 1/72

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-in-1-72-alle-hersteller-alle-varianten.90787/page-3
    Oben