F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Günstigere Flugstunden, anspruchslos in der Wartung, zuverlässig, Mach2 in großer Höhe, keine Begrenzungen hinsichtlich der Flight Control System...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.850
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Und nun mal eine laienhafte Frage meinerseits. Warum nimmt man nicht einfach die Tornado als Plattform? Was ist an der F-4 so viel besser als an der Tornado?
Günstigere Flugstunden, anspruchslos in der Wartung, zuverlässig, Mach2 in großer Höhe, keine Begrenzungen hinsichtlich der Flight Control System wenn man was dranhängt und der MSSP-Sensorpod war perfekt auf die F-4 zugeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Onkel Uwe

Guest
Inside inpho. Die 38+48/ZK848 ist schon is English registriert und vermietet an WTD61 wenn Sie wieder airborne gehen kann. Das grüne Leucht much noch kommen aus Deutschland!! 37+89 ist Reserve für ZK848 und jetzt static display a/c in UK.
Moin, hast du eine Quelle für die Aussage dass die WTD die F-4F 38+48 anmietet? Habe nichts gefunden was Deine Aussage bestätigt.

PS.: Nachtrag: Habe nun eine Info welche besagt das die 38+48 von Jever nach Wittmund kommen soll und dieses dann eventuell der Showstopper wird wenn die Verlegung nicht stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Warum sollte es ein Showstopper sein? Nichts ist unmöglich...
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.101
Ort
in Friesland
Wie schon erwähnt: Verlegung wie die der 38+14 anno 2009 ... nur diesmal 8 brückenfreie Kilometer weiter. Neue Brücken gibt es auch auf der vorhergehenden Strecke seitdem keine und von den vorhandenen ist keine geschrumpft :wink2: Daran wird es also nicht scheitern.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
@ WhisyPapa Ich befürchte diese Antwort ist etwas zu kurz gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ist die neu gelackt? Die sieht echt schick aus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ja die wurde nicht nur geputzt, sondern scheinbar wirklich komplett neu lackiert.
 

haelwe

Flugschüler
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
37
Ort
Weichering
Quelle: Helicopterfan222. Vielen Dank!
Es wurden scheinbar nur die Nozzles mit Verlängerung beim Transport mitgegeben.
Hallo,
die Röhren sind die kompletten hinteren Nachbrenner-Mantelrohre. Die Mantelrohre und die Triebwerke waren schon immer zwei getrennte Einheiten mit jeweils eigenen Lebenslaufakten. Wir haben die dann zu einem "Schnellwechseltriebwerk" verbunden und je nach Einbauseite als linkes oder rechtes Twk konfiguriert. Im originalen Bauzustand der Zelle und der Mantelrohre gibt es allerdings keine Befestigungsmöglichkeit, die Nachbrennerröhren hängen nur am Twk und nicht an der Zelle......

Gruß
Hans
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Habe gerade in einem Artikel eine nette Aussage gefunden:

"Überlegungen, wie man die in den achtziger Jahren veraltete F-4 "Phantom" ersetzen soll, sind gleichwohl längst im Gange."

Diese Aussage stammt aus einem Artikel, der im Spiegel fast 35 Jahre vor dem Phlyout erschien :biggrin:

Quelle:
LUFTWAFFE: Immer dran denken - DER SPIEGEL 12/1978
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    Phantom stories

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    f4 phantom bundeswehr

    ,
    Klaus Eggert Wittmund
    , f4f phantom 38 48 england, 38 48, oberst klaus eggert, F 4f Bundeswehr, klaus mufti eggert, spooky f4 phantom, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, mufti eggert, spooky f4, luftwaffenwerft 62, gafto 1f-4f-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-30, Phantom Verluste, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-46, Eggert Klaus WITTMUND, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-59, F4 phantom patch, phantom f4 figur, f4 phantom 2 letzter flug eggert, f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert
    Oben