F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge;
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Quattropilo

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
6
Hallo Männers,

Ich habe mir nun alle, wirklich alle 85 Seiten durch gelesen! Ich möchte mich für alle Beiträge bedanken. Ich hatte viel Spass beim lesen, viele Erinnerungen und Freude.

Ich bin nur ein W10er der nach 9Monaten gehen konnte, jedoch hat die Leidenschaft des Papas uns schon als Kinder noch Hopsten gezogen. Ich weiss nicht von wem er die Info immer bekam, aber er rief immer dort an und fragte ob sich der Besuch lohnen würde. So haben wir Stunden damit verbracht der Phantom zu lauschen. Sie war allein schon wegen ihres Sounds immer mein Liebling. Ein Modellflugzeug davon steht in Papas Vitrine. Aber auch ihr Design gefiel mir immer.

Einen besonderen Dank für eure zahlreichen Anekdoten die mich sehr oft schmunzeln liessen. 😂😂

Bei der Verabschiedung in Wittmund war ich ebenfalls anwesend, ich fand es toll, nur typisch deutsch zu konservativ, zu hoch, zu leise. 😂

Am Ende blieben auch meine Augen nicht trocken und ich vermisse den Backstein am Himmel.

Aber es ist wie es ist.

Danke für den Lese Spass und euch weiterhin beste Gesundheit!

Lg aus dem Emsland!
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
War der Massenstart bzw Landung im Rahmen von TacEval?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Ne, war im Rahmen Verabschiedung Kdore JG 71, wenn ich mich richtig erinnere.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
870
Zustimmungen
679
Ort
stuttgart
erbauendes Video vom Feldherrenhügel...da kommen tolle Erinnerungen auf (leider ohne F-104s...) Danke dafür:thumbsup:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.304
Zustimmungen
2.136
Ort
Bayern
Was wurde eigentlich aus dem Ansinnen des Verkaufs einer deutschen Phantom nach England,
die dort als Testplattform weiterfliegen sollte? 38+48? Vermutlich ja nichts?

Ich meine erst irgendwo gelesen zu haben, dass die Maschine nun auch geschreddert wird/wurde,
finde es aber nicht mehr...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Was wurde eigentlich aus dem Ansinnen des Verkaufs einer deutschen Phantom nach England,
die dort als Testplattform weiterfliegen sollte? 38+48? Vermutlich ja nichts?

Ich meine erst irgendwo gelesen zu haben, dass die Maschine nun auch geschreddert wird/wurde,
finde es aber nicht mehr...
Hier im Forum steht dazu ""38+48 F-4F 4747 abgestellt Jever, nach UK"
Am 20 Oktober 2015 wurde fur sie das Serial ZK848 reserviert.
Laut diesem Bericht aus 2017 auf ihrem site von HHA (Hawker Hunter Aviation) hatten die zwei die 37+89 schon in Scampton und die 38+48 damals noch in Jever. Der letztere sollte zuerst April 2015 nach Scampton fliegen, dann, 2016, dann 2017, danach aufgegeben?
STILL GOING STRONG | Scampton’s Classic Jets - Hunter Team
Auf ihrem Site steht heute nur noch das die sie folgende fliegende/flugfaehige Jets betreiben (vorher 14) Hunters.
Zehn Hunter Mk58 aus der Schweiz
Ein/zwei Hunter Trainer/Test Flieger
Buccaneer S2B G-HHAA/XX885
Su-22M3 98+14(!)
Der wird gewartet und macht Testruns bis es Kunden gibt!
Phantoms sind leider nicht mehr auf der Liste.
Hier noch eine Nachfrage (FOI) an der UK Verteidigungsminister wegen Wartung der "ZK848" aus August 2017.
Ministry of Defence Contracts with Hawker Hunter Aviation Ltd - a Freedom of Information request to Ministry of Defence - WhatDoTheyKnow
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Das würdest du dann sicher in meinem Thread sehen 🤪
Aber da ist es sehr sehr still. 🙁
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.271
Zustimmungen
18.877
Ort
in Friesland
Ich habe der 38+48 im November 2021 noch einen letzten Besuch abgestattet. Da stand das Shreddern unmittelbar bevor, welches die von 2013 bis 2021 dauernde (fast) unendliche Geschichte des Verkaufs an HHA endgültig beendete. Über Einzelheiten will ich mich hier nicht auslassen. Schlicht traurig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.304
Zustimmungen
2.136
Ort
Bayern
Danke allerseits für die Bestätigung der Befürchtungen :crying:

Dass ein zweites Leben von Anfang an eher illusorisch war, das war ja zu erwarten...

Und wieder einmal reicht es nicht mal für eine museale Erhaltung o.ä., weil es wohl den
Paragraphenreitern wieder einmal zuviel Arbeit war, einen Verkauf in die Wege zu leiten...
Zumal ein Verkauf wohl gar noch ein vielfaches an Erlös einer Verschrottung ergeben hätte!
Ein Jammertal!
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Phantom F-4C 1/48

    Phantom F-4C 1/48: Hallo ! Hier kommt eine Academy Phantom F-4C der USAF ,mit Resin Schleudersitze ,Fanghaken ,Schubdüsen ,FOD Covers ,Radsatz . Die Decals stammen...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
    • Phantom F-4C 1/48

      Phantom F-4C 1/48: Hallo ! Hier kommt eine Academy Phantom F-4C der USAF ,mit Resin Schleudersitze ,Fanghaken ,Schubdüsen ,FOD Covers ,Radsatz . Die Decals stammen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    Phantom stories

    ,

    Klaus Eggert Wittmund

    ,
    f4 phantom bundeswehr
    , f4f phantom 38 48 england, 38 48, oberst klaus eggert, F 4f Bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, klaus mufti eggert, spooky f4 phantom, f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert, phantom, Phantom Verluste, Eggert Klaus WITTMUND, klaus eggert, gafto 1f-4f-6, Zehdenick, luftwaffenwerft 62, spooky f4, mufti eggert, verkaufen, rhonetal, phantom f4 figur, F4 phantom patch
    Oben