F-4 Phantom von Tim McLelland

Diskutiere F-4 Phantom von Tim McLelland im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, liebes Forum! Heute traf mein Exemplar von Tim McLellands Werk zur F-4 ein. Vorneweg: Endlich mal ein Buch (zumindest aus meiner...

1. Toryu

Toryu inaktiv

Hallo, liebes Forum!

Heute traf mein Exemplar von Tim McLellands Werk zur F-4 ein.
    Vorneweg: Endlich mal ein Buch (zumindest aus meiner Perspektive), bei dem der Vietnameinsatz zumindest bilderlich nicht das Kernstück des Werks ausmacht. Verkürzt gesagt bilden die USN/ USAF, Luftwaffe und RAF/ FAA die Hauptbestandteile des Buchs.

Nach kurzem "Überfliegen":

Inhaltlich wenig gravierend Neues. Als herausragender Baustein lässt sich ein großer "Pilot Report" von einem hiesiegen Forenmitglied (mMn. alleine wegen dieses Teils kaufenswert*!) nennen. Ein weiterer größerer Pirep kommt von einem Piloten ihrer Majestät.

Reich bebildert (gute Quali, größtenteils mir neue Aufnahmen) und ausgewogenes Text/ Bild-Verhältnis.

_____
    * Pireps von deutschen Piloten sind ansonsten doch relativ selten in der intl. Fachliteratur.

RetiredF4 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RetiredF4, 10.01.2014
    RetiredF4

RetiredF4 Flieger-Ass

Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    AW: F-4 Phantom von Tim McLelland

Meinen Dank an Tim McLelland für das Buch mit Widmung.

Es war mir Freude und Ehre einen bescheidenen Beitrag zu diesem tollen Buch leisten zu können. Wie immer bei solchen Großprojekten ist der Umfang der zur Verfügung stehenden Seiten nicht grenzenlos, sodaß sicher der ein oder andere gerne mehr Infos erwartet hat.

Viel Spaß beim Lesen!

Anhänge:

4. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    AW: F-4 Phantom von Tim McLelland

@RetiredF4
    Du kannst mit deinen Storys sicher auch ein Buch alleine füllen :TOP:

Thema: F-4 Phantom von Tim McLelland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F4 phantom mc lelland buch

Die Seite wird geladen...

F-4 Phantom von Tim McLelland - Ähnliche Themen

1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  3. F-4 Phantom 1/48...

F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  5. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...