F-40 Nr.47: Transall C-160D

Diskutiere F-40 Nr.47: Transall C-160D im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ab sofort im BMVD-Shop verfügbar, die neue F-40 Ausgabe Transall C-160D 208 Seiten, Format 170x240mm, davon 64 in Farbe, ca. 350 Schwarz/Weiß...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ab sofort im BMVD-Shop verfügbar, die neue F-40 Ausgabe Transall C-160D

208 Seiten, Format 170x240mm, davon 64 in Farbe, ca. 350 Schwarz/Weiß und Farbfotos, Vierseitenriß im Maßstab 1:100

Wer die Ausgabe noch in den nächsten Tagen lesen möchte sollte sich beeilen, Bestellungen werden nur noch bis zum 03.07. bearbeitet, dann sind zwei Wochen Betriebsferien ;)

http://www.f-40.de/shop/
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Endlich! :HOT Lange habe ich auf diese Ausgabe gewartet.

Werde ich noch heute bestellen...
:TOP:
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Transall C-160

Hallo Fans!

Bevor jetzt die große Fragerei wieder losgeht, bei dieser Ausgabe handelt es sich um den ersten Teil der C-160D Story, der die Zeit von der Einführung bis ca. 1985 abhandelt. Teil 2 wird sich hauptsächlich mit den Geschwadergeschichten, Kampfwerterhaltung- steigerung, Einsatzberichten und der bekannten Auflistung aller Transall befassen bis heute befassen und einen kleinen Ausblick auf den Nachfolger enthalten.

Beste Fliegergrüße
Siegfried Wache
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich habe das Buch auch da - es mal wieder sehr empfehlenswert. Das Besondere der F-40/DHS Reihe wird wieder fortgesetzt : Geschichten aus und zu dem Einsatz, Detailfotos - und Zeichnungen sowie die gute Risszeichnung machen diese Buchreihe im deutschen Sprachraum einmalig.
Eine Buchreihe wie auch der Modellbauer sie sich wünscht - und sich dabei wehmütig wünscht der Verlag würde in dieser Form auch auf die LFZ anderer Luftwaffen eingehen ... ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Ich habe das Buch auch da - es mal wieder sehr empfehlenswert. Das Besondere der F-40/DHS Reihe wird wieder fortgesetzt : Geschichten aus und zu dem Einsatz, Detailfotos - und Zeichnungen sowie die gute Risszeichnung machen diese Buchreihe im deutschen Sprachraum einmalig.
Eine Buchreihe wie auch der Modellbauer sie sich wünscht - und sich dabei wehmütig wünscht der Verlag würde in dieser Form auch auf die LFZ anderer Luftwaffen eingehen ... ;)
Absolute Zustimmung. Hab es gerade bekommen und nur durchgeblättert. Aber der erste Eindruck ist schon klasse. Ich freue mich schon auf´s lesen :TOP:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Arne schrieb:
...
Eine Buchreihe wie auch der Modellbauer sie sich wünscht - und sich dabei wehmütig wünscht der Verlag würde in dieser Form auch auf die LFZ anderer Luftwaffen eingehen ... ;)
Oder doch die Wiederauflage der Do 27 ..?

Barrie :rolleyes:
 
Thema:

F-40 Nr.47: Transall C-160D

F-40 Nr.47: Transall C-160D - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel"

    Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel": Da ich mich von meiner gebauten Transall trennen werde (ich habe sie in der Bucht eingestellt) lass ich sie hier nochmals in einem kleinem Rollout...
  • Ähnliche Themen

    Oben