F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota

Diskutiere F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mir den Italeri F-4J Bausatz geholt habe, mußte ich feststellen, daß es der Esci F-4C/D Bausatz ist. Also das beste daraus machen. Ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 27.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Nachdem ich mir den Italeri F-4J Bausatz geholt habe, mußte ich feststellen, daß es der Esci F-4C/D Bausatz ist. Also das beste daraus machen. Ich fand ein Bild einer "F-4D_Tyndall_AFB_William-Tell86", , was eine Schießübung war. Das Bild zeigt eine Phanty beim Aufsetzen mit einer eigenartigen Beladung; LH Travelpod,RH Gunpod Center HPC. Es muß wohl die Überführungsbeladung gewesen sein, da der Gunpod eigentlich nur Centerline eingesetzt werden kann, berichtigt mich wenn es anderst sein sollte.

    Bausatz: Esci;
    Sitze und Figuren: Hasegawa
    Tank und Gunpod: Hasegawa
    Travlpod: Restekiste (keine Ahnung wo der mal über war)
    Decals: Super Scale Decals "Dakota and Michigan ANG"

    Alles in allem schon ein Spaß, auch wenn es diesesmal kein Hasegawa war....

    Anhänge:

     
    logo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 27.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 27.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 27.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 27.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  7. #6 Cherrylock, 27.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:



    Ich hoffe es gefällt und ich hoffe es wird bald wieder sonniger.
     
  8. #7 schrammi, 27.03.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Schön vorsichtig gealtert - gefällt mir.
    Was mir nicht gefällt: die weggeschliffenen Gravuren auf dem Rumpfrücken könnten noch nachgezogen werden. Und irgendwas stimmt mit den Triebwerksauslässen nicht - als ob die Teile nicht richtig reingeschoben sind.
     
  9. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Peter,

    ganz nett deine F-D, aber bei den Waffen stimmt was nicht. Der Kanonenpod gehört unter den Rumpf. Der Pylon dürfte das Gewicht nicht getragen haben.
    Das läßt sich doch sicher noch ändern.

    Gruß
    Hermann
     
  10. #9 Friedarrr, 28.03.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schieß mal ein Retrofit raus, dann nageln wir morgen noch den Krafstoffablass an!
     
  11. #10 Tomcatfreak, 28.03.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    :!:
    Schönes Modell :TOP:
     
  12. #11 Firefighter112, 28.03.2010
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    9.145
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Hallo Cherrylock,ich finde dein F4 klasse sieht super aus,nur wie Schrammi schon erwähnte sehen die Nozzles etwas merkwürdig aus.

    @F104Fan:Oben steht ja geschrieben das Cherrylock,sie so beim aufsetzen auf einem Foto gesehen hat und sie wegen der nicht ganz "normalen" Zuladung gebaut hat.
     
  13. #12 Darkstar, 28.03.2010
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Oben zwar erwähnt aber hier als Bild: http://www.dataviewbooks.com ;)

    Die Triebwerksdüsen sehen wirklich ungewohnt aus, doch nach dem sichten dieses Bildes hier sieht es eher aus als ob der Duchmesser nicht sehr präzise umgesetzt wurde.

    Wirklich ansprechendes Modell, gerade die Konfiguration ist ewas anderes als üblich bei den Modellen. Die Gravuren auf dem Rumpdrücken sind wirklich schade, aber ich muss zugeben meine Gravierversuche sind allesamt gescheitert und bis auf die eine letzte alle verspachtelt worden. Mag aber auch an dem fehlenden Werkzeug gelegen haben.

    Was ist das für eine Linie auf dem Random beim Foto der Landung?
     
  14. #13 Friedarrr, 28.03.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
  15. #14 Friedarrr, 28.03.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Würde ich als Spiegelung abtun, "Blitzableiter" glaub ich nicht...
     
  16. #15 bullseye, 28.03.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Für den ESCI Bausatz ist es ein schöner "Happy Hooligan" geworden. Macht optisch einen sehr guten Eindruck :TOP:
     
  17. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Mist, man sollte auch den dazugehörigen Text lesen und nicht nur die Bilder anschauen.:FFTeufel::mad::red::red:
     
  18. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Das ist ein richtig schöner Pffffantom geworden für jemanden wie mich, der nicht ein grosser Kenner dieses fliegenden Scheunentors ist :TOP:

    Bin richtig froh, dass ich wieder mal bei den grösseren Massstäben geschnuppert hab...

    popeye
     
  19. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    schöne Phantom!:TOP:

    ich meine dass es sogar mal ne F-4 gab die mit 3 gunpods Missionen in Vietnam geflogen ist,war aber glaub ich ne F-4E, von daher müsste es also gehen den pod auch unterm Flügel einzusetzen...

    gruß zinger
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhino 507, 28.03.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Sieht kasse aus was du aus dem Esci-Kit rausgeholt hast:TD:
    Zinger meint bestimmt diese F-4B der VMFA-122 aus dem Vietmankrieg.
    Sehr schöne Zeichnung von Lou Drendel aus dem Squadron Band,,USMC Phantoms in Combat''

    gruß, Rhino 507
     

    Anhänge:

    • F-4B.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      132
    zinger gefällt das.
  22. #20 Cherrylock, 28.03.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Danke für die Blumen, ist nicht Hasegawa, aber wenigstens versenkte Gravur.
    Das Cockpit ist einfach übel.Im übrigen wollte ich eigentlich auch eine F-4J haben.

    Mit den Schubdüsen war die Freude fertig zu werden wohl doch zu groß, im ESCI waren Lange Düsen drin und ich mußte durch Restekiste ersetzen, ich denk die kommen noch mal raus (hi hi, war mir auch an der echten F-4 das Liebste).

    Der Rumpfrücken sollte eigentlich die dunklen Walkways erhalten wie man sie von der Michigan kennt erhalten, beim Decal kleben hab ich dann gesehen, das nur die Linien drauf sind (zuminderst bei den Hooligens die ich gesehen habe)

    @Friedarrr: Du siehst Sachen die mir noch nicht aufgefallen sind, muß beim Decalkleben wohl hängen geblieben sein. Auf die Knie und suchen!
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota

Die Seite wird geladen...

F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota - Ähnliche Themen

  1. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

    Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  2. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...
  3. F-4D: Loran Towel Rack Antenna

    F-4D: Loran Towel Rack Antenna: Hallo Phantomphreaks :wink: Für ein modellbauerisches Projekt suche ich Detailbilder der genannten "Towel Rack"-Antenne auf der F-4D. Mit...
  4. F-4D Skyray, Tamiya 1/48

    F-4D Skyray, Tamiya 1/48: Hallo Forum, heute möchte ich euch meine F-4D Skyray von Tamina vorstellen, die ich endlich fertig gebaut habe, nachdem sie ca. vier Monaten,...
  5. Frage zu F-4D von Revell

    Frage zu F-4D von Revell: Bin den Bausatz am bauen (ex Monogram, 1:48). Bei der Recherche stieß ich auf zwei, ähhh, drei Fragen. 1. Habe ich diverse Farbtabellen...