F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32

Diskutiere F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; F-4E(AUP) Phantom Griechische Luftwaffe Heute mein erstes Rollout im FF - eine kampfwertgesteigerte F-4E(AUP) der 338.MPK der griechischen...
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
F-4E(AUP) Phantom Griechische Luftwaffe

Heute mein erstes Rollout im FF - eine kampfwertgesteigerte F-4E(AUP) der 338.MPK der griechischen Luftwaffe, stationiert auf der Andravida AB im Westen Griechenlands.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Hellas F-4E von smoky

Sieht klasse aus, deine Griechin! :TOP:
 
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
F-4E(AUP) Phantom Griechenland

Der Kit stammt von Revell und wurde mit wenigen Änderungen direkt aus der Schachtel gebaut.
Die Umbauten betrafen hauptsächlich die Antennen und geänderten elektronischen Anbauten.

Ich habe die Maschine bewusst in diesem abgenützten und ausgeblichenem Farbkleid lackiert - wenn man sich Fotos von griechischen Phantoms ansieht ist da kaum eine "frisch aus dem Paintshop..."
Benutzt wurden Tamiya und Gunze Farben - für die Metallflächen wurden verschiedene Alclad-Metalltöne verwendet.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ein Bild macht noch keinen Roll Out! Mehr davon!!! Mehr und vor allem NÄHER! :D

ah okay... die Zeit holt mich ein.. da scheinen noch mehr Bilder zu kommen.
 
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32

Als Zubehör habe ich mir die Schubdüsen von Aires besorgt - qualitativ um einiges besser als die Revell-Teile.
Das gleiche gilt für die beiden Schleudersitze, die ich mir aus einem Black Box-Cockpitset für die F-4E "ausgeliehen" habe.
Für die Decals wurde ein Bogen von Icarus-Decals verwendet - super Qualität und mit etwas Weichmacher auch absolut problemlos zu verarbeiten...
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32

Die vordere Sektion meines Hellas-Rhinos.
Zur nicht vorhandenen Bewaffnung: ich bin kein Freund extrem "behängter" Maschinen, ich mag´s eher clean und auf ein gewisses Mass beschränkt... die Geschmäcker sind verschieden.
 
Anhang anzeigen
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32

Zum Schluss nochmal eine Draufsicht...
Die grösste Herausforderung war die korrekte Darstellung der Lackierung - sowohl der Tarnverlauf als auch die Farben kosteten einiges an Kopfzerbrechen...

So, jetzt mal genug von mir - Comments sind sehr willkommen.

Gruss Alex
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Als Einstand im FF gleich so ein Hammer!
Der Wahnsinn! :FFEEK: Vor allem ist der Grieche mal was Anderes! ;)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Willkommen im FF!

Tolle Maschine, super Lackierung! 1-A :TOP: :TOP: :TOP:

Hättest Du vielleicht noch ein Paar Cockpit Detail Fotos? Das scheint auch Klasse zu sein...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Gereade die Lackierung ist dir 1A gelungen :HOT:
Gefällt mir sehr gut, dein griechisches Rhino :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Das ist doch mal ein klasse Einstand :TOP: Echt schickes Teil.
 
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Sieht echt geil aus. Bin selbst gerade an einer NAVY Phantom dran...versuch mich gerade am neugravieren... *kotz*
Welcher bausatz ist es denn? Revell? Hat der versenkte Gravuren?

Und so "clean" steht dem Griechen gut :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Kali spera, smokyf4 :D

Eine sehr schöne F-4 hast Du da heraus gerollt, gefällt mir absolut gut :TOP:

Das abgeranzte Finish ist, gerade für eine griechiche Maschine, hervorragend gelungen und kommt sehr authentisch ´rüber :TOP:

"Clean Configuration" finde ich ebenfalls völlig i.O. - im Alltagsbetrieb sicher auch eine realistische Darstellung :cool:

Noch ein paar Detailfotos, insbesondere vom Cockpit wären schön...

Weitermachen! :TD:

Kali nichta :)
 
smokyf4

smokyf4

Berufspilot
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
16
Ort
Lower Bavaria
F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32

Hallo zusammen,

es freut mich, dass Euch mein Schätzchen gut gefällt.
Weitere Cockpitbilder lasse ich möglichst bald folgen - muss leider wieder in die Arbeit - und da ist´s a bisal schlecht mit fotografieren...

Gruss Alex :TOP:
 

n/a

Guest
Tolle Lackierung, gefällt mit total gut. Zeig mal noch Bilder der Unterseite. Klasse Einstand!:TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hey Alex,

es freut mich wirklich sehr, dass Du den Weg zu "uns" ins FF gefunden hast. Herzlich willkommen :HOT: Und den richtigen Maßstab baust Du auch :FFTeufel:

Wie schon geschrieben kommt Dein Nato-Diesel sehr realistisch rüber! Am meisten beeindruckt mich die Lackierung und die Alterung! Hast Du gut hinbekommen :TOP:
Und ich bin der Meinung, dass die ganzen Macken am Revell Modell garnicht auffallen, auch wenn man sie kennt.
Ich finde zwar gecleante Modelle nicht immer passend, aber bei einer Phantom wirkt das einfach anders. Jeder Geschmack ist halt verschieden, obwohl meine F-4J auch (bis auf einen Tank) clean ist :FFTeufel:

Ich bin schon sehr gespannt, was wir noch in Zukunft von Dir erwarten können.

PS: ich habe jetzt fast alles zusammen, um bald mit dem Bau der belgischen Viper zu beginnen, Baubericht inklusive :)
 
Thema:

F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32

F-4E(AUP) Phantom Griechenland 1:32 - Ähnliche Themen

  • Hauptrotor mit/ohne Stabilisator???

    Hauptrotor mit/ohne Stabilisator???: Moin in die Runde, Meine folgende Frage richtet sich sowohl an Hubschrauberpiloten, sowie an jeden, der es weiß^^ Die Bell UH-1D wurde mit einem...
  • Wer war Hauptkonstrukteur der Me 108?

    Wer war Hauptkonstrukteur der Me 108?: War es Robert Lusser oder Willy M.?
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • A-4 E/F Skyhawk - Umbauprojekt, 1:48 Italeri

    A-4 E/F Skyhawk - Umbauprojekt, 1:48 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte hier mein Umbauprojekt vorstellen, welches ich bereits im letzten Jahr begonnen habe (und das meinen Zeitplan bei...
  • Warum bewegen sich Menschen immer geduckt unter dem Hauptrotor?

    Warum bewegen sich Menschen immer geduckt unter dem Hauptrotor?: Jetzt muß ich ich mal ganz dumm fragen: In Filmen, Serien und auch live sieht man Menschen, die sich von oder zu Hubschraubern bewegen, das sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben