F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel

Diskutiere F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob zufällig jemand Konstruktionszeichnungen und/oder Fotos eines Phantom-Flügels ohnen die äußere...

Moderatoren: Skysurfer
  1. DaHeld

    DaHeld Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologie-Lehrer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, ob zufällig jemand Konstruktionszeichnungen und/oder Fotos eines Phantom-Flügels ohnen die äußere Verkleidung besitzt.
    Mich interessiert die Anordnung der Rippen und hydraulischen Leitungen etc. im Flügel der F-4E (mit Slats) oder F-4F.

    Vielen Dank schon mal!

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 08.04.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    38.174
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schon mal im Netz nach einem Cutaway gesucht? Da findet sich sicher irgendwo etwas.

    Gruß
    AE
     
  4. DaHeld

    DaHeld Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologie-Lehrer
    Ort:
    München
    Hallo Eugen,

    ja sicher hab ich danach gesucht, aber da findet sich eigenartigerweise nichts außer einem Cutaway der britischen F-4K (FG.1) mit dem "hard wing", also den "leading edge flaps" (mir fällt leider kein passender deutscher Ausdruck ein...) und die hilft mir bei meinem Vorhaben nicht recht weiter, da ich ja die F-4E/F/G/S brauche. :headscratch:

    Ich habe auch eine ganze Reihe Bücher über die Phantom, aber darin findet sich nichts außer Risszeichnungen - aber wie die F-4 außen aussieht, weiß ich ja... :FFCry:

    Schöne Grüße
    Andreas
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Bringt dich das weiter?
     

    Anhänge:

    • 7-8.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      134
  6. #5 Augsburg Eagle, 06.05.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    38.174
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich habe dir eine Mail geschickt.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eugen

Die Seite wird geladen...

F-4E/F Phantom Anordnung der Rippen im Flügel - Ähnliche Themen

  1. 1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft

    1/144 McDonnell Douglas F-4E/F Phantom II – Minicraft: „[Bei der F-4F Phantom II handelt es sich um einen zweistrahligen] Tiefdecker mit nach oben abgewinkelten Tragflächenspitzen und nach unten...
  2. F-4E/F Phantom II - Bugbereich

    F-4E/F Phantom II - Bugbereich: Hallo F-4 Fans, Warte und Mechaniker, ich brauche Eure Hilfe! Jedem von uns ist der Bugbereich der Phantom bestens bekannt..von außen! Doch nur...
  3. 1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi

    1/72 F-4E/F Phantom II – Fujimi: So,ich versuch mich jetzt auch mal an einer Bausatzvorstellung. Es geht um diesen Kit hier:
  4. Bugradlenkung RF-4E/F-4

    Bugradlenkung RF-4E/F-4: Moinsens Ich und ein paar Kollegen sind tierisch am grübeln. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe. Die Phantom hat einen Switch, mit dem die NWS...
  5. 1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT

    1/72 T-Birds F-100D/F-4E/F-16A (3er Set) – AMT: Hier ein 3 Teiliges Set von AMt. Beinhaltet die folgenden Maschienen: F-100 F-4 F-16