F-4E Phantom (Griechische Luftwaffe) mit Ziel-Dart, 1990er Jahre

Diskutiere F-4E Phantom (Griechische Luftwaffe) mit Ziel-Dart, 1990er Jahre im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, liebe Kollegen, hier kommt mal wieder eine Hasegawa Phantom. Es ist eine F-4E, die einen Dart zieht auf den die Kameraden in anderen Jets mit...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
So, liebe Kollegen, hier kommt mal wieder eine Hasegawa Phantom. Es ist eine F-4E, die einen Dart zieht auf den die Kameraden in anderen Jets mit der Bordkanone zielen können.

Es ist der Standard-Bausatz. Ich habe lediglich von Eduard Schubdüseninnendetails ergänzt. Zur Lackierung habe ich Xtracolor "blue de Mirage" verwendet. Und ziemlich stark aufgehellt. Die starke UV-Bestrahlung zusammen mit dem Salzwasser des Mittelmeeres hat hier für ein starkes Ausbleichen der Tarnung beim Vorbild gesorgt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Testpilot
Wieder mal eine beeindruckende Arbeit! Habe erst überlegt, warum Du im vorletzten Bild was eingekreist hast, dann aber gemerkt, dass es das angedeutete Schleppkabel ist. Respekt!
Einzig allein der Dart stinkt gegen Dein Kunstwerk ab - sieht sehr gleichmäßig aus und insgesamt für den Maßstab recht klobig. Aber nur meine Meinung - ansonsten wieder einmal Referenzklasse mit Detail-Warnung....

Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Sehr gut gelungene Lackierung, die bestimmt ordenlich Aufwand erfordert hat. Auch eine schöne Reminiszenz an den Hasegawa-Bausatz, der immer noch einen Bau wert ist!!

Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
@Manschy : Völlig richtig! Der Dart ist nicht gut geworden. Hatte tatsächlich "preshading" versucht. Doich das rot war dann recht deckend.... zu deckend. Dann habe ich mir eingeredet, dass es ein fabrikneuer Dart ist, der dort zum Einsatz kommt. Und fertig war der Flieger! :wink2:

104FAN

104FAN

Space Cadet
Wieder eine tolle Phantom und die Verwitterung kommt auch gut.
Das mit dem Dart passt schon die wurden nicht besonders alt. Die hat man nach dem Einsatz quasi abgeworfen, die sind mit den Dingern nicht mehr gelandet. Waren ja nur aus Holzplatten, hat mir ein ehemaliger Pilot erzählt.

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Die Verwitterung ist dir echt toll gelungen. Die ersten Bilder täuschten echt ein Original vor. Klasse.

Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Waren ja nur aus Holzplatten, hat mir ein ehemaliger Pilot erzählt.
Aluminiumkaschiertes Sperrholz, damit man einen Radar Lock-on hinkriegen konnte. Wenn er nicht abgeschossen wurde, landete er nach cable cut in der Nordsee.

nexus

nexus

Space Cadet
Ganz fein!

kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Schöne Lackierung; das mit dem Dart passt. Die waren ja Einwegprodukte und in Wittmund hab ich die nie draußen gelagert gesehen.

Thema:

F-4E Phantom (Griechische Luftwaffe) mit Ziel-Dart, 1990er Jahre

F-4E Phantom (Griechische Luftwaffe) mit Ziel-Dart, 1990er Jahre - Ähnliche Themen

• F-4E Phantom II des 86. TFW, Ramstein AB

F-4E Phantom II des 86. TFW, Ramstein AB: Auftakt zum Bau der F-4E Phantom II des 86. TFW, Ramstein AB. Im Rahmen meiner Serie 'USAFE, Phantoms over Germany' kommt nun das fünfte der sechs...
  • F-4E Phantom II USAFE, die F-4E beim 36. TFW Bitburg AB

F-4E Phantom II USAFE, die F-4E beim 36. TFW Bitburg AB: Bausätze: 1 Fine Molds, 2 Revell, 3 Hasegawa Farbe: Xtracolor Decals: Überwiegend eigene Herstellung und ein paar aus den Bausätzen Waffen...
  • F-4D Phantom II USAFE, die F-4D beim 36. TFW Bitburg AB

F-4D Phantom II USAFE, die F-4D beim 36. TFW Bitburg AB: Bausätze: Hasegawa Farbe: Xtracolor Decals: Überwiegend eigene Herstellung und ein paar aus den Bausätzen Waffen: Diverse Hersteller...
  • F-4E-2020 Phantom II ‘296’ Turkish Air Force Meng 1:48

F-4E-2020 Phantom II ‘296’ Turkish Air Force Meng 1:48: Hallo! Es folgt mein neuestes Werk, Mengs F-4E der türkischen Luftwaffe. Bauzeit war rund 4 Wochen. Gebaut als F-4E-65-MC mit der...
  • Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt

Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt: ...nach unterschiedlichen Meldungen wohl ein Pilot vermisst, ein weiterer Tod... Angeblich kein Zusammenhang mit den Spannungen mit der Türkei...