F-4F 1/32 Revell

Diskutiere F-4F 1/32 Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe FF Gemeinde, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im FF herumgestöbert habe und viele interessante Modelle sowie Tipps gesehen...

Moderatoren: AE
  1. #1 hajo, 15.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2003
    hajo

hajo Space Cadet

Hallo liebe FF Gemeinde,
    nachdem ich jetzt schon einige Zeit im FF herumgestöbert habe und viele interessante Modelle sowie Tipps gesehen habe,möchte ich jetzt auch einmal ein Modell von mir zeigen.

Vorab noch ein wenig zu meiner Person. Ich bin 46 Jahre alt , verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 21 und 17 Jahren. An den Modellbau bin ich im Alter von 7 Jahren gekommen von welchem ich mich mit einigen Unterbrechungen bis heute nicht trennen konnte.
    Ich interessiere mich in erster Linie für die Jets der Nachkriegszeit , insbesondere für Jets der Bundesluftwaffe und hier besonders für die F-4. Von der ich hier auch ein paar Bilder zeigen will.
    Zum Modell möchte ich noch sagen, dass es sich um den Revellbausatz handelt, welcher die Form der F-4 jedoch nicht richtig wiedergibt. Deshalb habe ich auch diverse Umbauten an dem Modell vorgenommen unter zuhilfenahme von Tamiya Teilen welche ich mir bei Tamiya geordert habe. Die Teile umfassen die Kanzeln, Intakebereich sowie die Tragflächenoberseiten. All diese Teile wurden an den Revellbausatz angepasst. Desweiteren habe ich das Radom und das Seitenruder in seiner Form geändert, sowie den Rumpf auf jeder Seite um 1mm verbreitert, da dieser bei Revell zu schmal ausgefallen ist.Im Cockpitbereich fehlen leider noch Details im Kanzelrahmen und die Schleudersitze mit Piloten sind auch noch nicht fertig.
    Das Modell stellt die 37+01 vom JG72 in Rheine Hopsten dar, der jetzigen Fluglehrstaffel F-4F.
    Da ich mich noch nicht so gut mit dem erstellen von Themen auskenne, hoffe ich , dass dieses Thema auch dort erscheint wo es hingehört und auch die Bilder dabei sind.
    Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
    Gruß Hajo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

hajo Space Cadet

Bild1

Anhänge:

4. hajo

hajo Space Cadet

Bild2

Anhänge:

5. hajo

hajo Space Cadet

Bild3

Anhänge:

6. hajo

hajo Space Cadet

Bild4

Anhänge:

7. hajo

hajo Space Cadet

Bild5

Anhänge:

8. hajo

hajo Space Cadet

Bild6

Anhänge:

9. #8 Paramags, 15.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Klasse Arbeit. Da sieht man daß man auch aus den Revell-Bausätzen alles rausholen kann. Ich selber baue gerade auch eine 1:32er F4-F von Revell "Wild Horse" genannt, dauert aber noch bis die fertig ist. Woher hast du die Piloten hergenommen? Hast du den Vogel aus dem Kasten gebaut oder noch etwas gesupert mit zubehörteilen?

Gruß
    Para

10. hajo

hajo Space Cadet

Hallo Para
    ich habe den Revellbausatz mit Teilen des Tamiyabausatzes aufgewertet, welche ich mir bei Tamiya bestellt habe. Auch die Piloten stammen von dem F-4C Tamiya Bausatz. Welche Teile ich benutzt habe , habe ich im Vorwort stehen.

11. Voodoo

Voodoo Fluglehrer

Beruf:
    Speditionskaufmann
    @hajo: wow! super geile maschine! Phantoms Phorever!
    greetz
    voodoo

12. #11 airforce_michi, 15.11.2003
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Hallo Hajo! Sieht klasse aus,Deine F-4F - gefällt mir (...obwohl völlig "sauber") sehr gut:TOP: :FFEEK:

Zeig´ doch aber bitte auch ´mal die israelische F-4 im Hintergrund....:D

13. #12 pilotace, 15.11.2003
    pilotace

pilotace Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Wow, wirklich ein super Modell. Ich finde zwar auch das sie etwas zu "sauber" ist, aber angesichts der Tatsache das dieser verwitterte Anstrich, den die meisten deutschen F-4 tragen, wirklich sehr, sehr schwer nachzubilden ist, gibts nix zu meckern. Ausserdem werden die ja auch mal neu lackiert.;)
    Auf jeden Fall hast du mir als F-4 Fan, der es immer noch nicht geschafft hat eine vernünftige Phantom zu bauen, eine große Freude bereitet. Immer weiter so.:TD: :TOP:

14. Viking

Viking Astronaut

Klasse Phantom!:TD:

15. #14 Tornado-Power, 15.11.2003
    Tornado-Power

Tornado-Power Space Cadet

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    :TD: schön gebaut. Gefällt mir

16. jo020

jo020 Space Cadet

kommt klasse rüber, aber zeig uns auch mal die israelische. :TOP:

17. hajo

hajo Space Cadet

Erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen von euch.
    Zum Thema Altern, da habe ich mich bisher nicht so richtig herangetraut, habe in letzter zeit aber an etwas älteren Modellen die im FF erwähnten Tipps und Tricks ausprobiert und werde versuchen sie bei meinem nächsten Modell umzusetzen. Da einige von euch die israelische Phantom sehen wollen, werde ich einen neuen Beitrag eröffnen.

Gruß Hajo

18. #17 AM72, 16.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2003
    AM72

AM72 Alien

Wilkommen im FF Hajo !
    Schöner Einstand von Dir hier - das Thema ist auch in der richtigen "Ecke".
    Deine Phantom macht einen sehr sauber lackierten Eindruck.
    Das mit dem nicht-Altern ist nicht so schlimm - irgendwann war so ein Flugzeug ja auch mal neu lackiert und wenn Du Dich irgendwann mal entschliessen solltest das Modell doch noch zu altern so geht das auch recht problemlos an einem schon fertigen Modell.

19. FBS

FBS Astronaut

Nettes Teil:TOP: So müssen mal alle Phantoms ausgesehen haben, als diese aus den Paintshop gekommen sind.;)

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HorizontalRain, 16.11.2003
    HorizontalRain

HorizontalRain Astronaut

Beruf:
    a.D.
    @ hajo

Saubere Arbeit! Ich wünschte, ich hätte meine 38+30 auch so gut hinbekommen! Auf dieser Maschine habe vor über 8 Jahren meinen letzten Flug absolviert. Einige Jahre später habe ich dann in einem Anflug von Sentimentalität die beiden Flugzeuge, die von besonderer persönlicher Bedeutung für mich waren in 1:32 nachgebaut. Die "765" eine MiG-21 SPS mit der ich meinen ersten Kampfmaschinenflug absolviert gemacht habe und die bereits erwähnte 38+30.
    Auch wenn die Modelle/Bilder nicht so genial sind, wie andere, hier zu sehende Modelle möchte ich doch zwei7drei davon einstellen.

HR

Anhänge:

22. #20 HorizontalRain, 16.11.2003
    HorizontalRain

HorizontalRain Astronaut

Beruf:
    a.D.
    Bild 2

Das Bugteil der "765". Das Modell ist aus dem alten 1:32 Revell-Bausatz MiG-21MF entstanden, also noch vor der Zeit als der Bausatz für die SPS und MF ausgelegt war.

Anhänge:

• mig.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      234
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F 1/32 Revell

Die Seite wird geladen...

F-4F 1/32 Revell - Ähnliche Themen

1. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
  2. F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32

F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32: Hier möchte ich Euch meine 3813 zeigen, die aus dem altbekannten Revellbausatz entstanden ist. Als der Bausatz herauskam, wollte ich ihn erst...
  3. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...
  4. F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  5. F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32

F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32: Hier möchte Ich Euch mein zuletzt fertiggestelltes Modell der Phantom II von Revell vorstellen. Gebaut wurde OoB und lackiert mit Revellfarben...