F-4F "35 Jahre..." 1:48 Revell

Diskutiere F-4F "35 Jahre..." 1:48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach längerer Zeit wieder ein Rollout von mir. Diese F-4 von Revell ist ein sehr schön zu bauendes Modell. Der Kit stammt meines Erachtens...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
So, nach längerer Zeit wieder ein Rollout von mir. Diese F-4 von Revell ist ein sehr schön zu bauendes Modell. Der Kit stammt meines Erachtens nach von Hasegawa. Die Ausstattung ist reichlich, es sind sehr viele Waffen und alle für die Luftwaffe spezifischen Tanks enthalten. Man kann entweder die von mir gebaute Jubiläumsmaschine vom Jagdgeschwader 35 Mölders bauen, oder eine zweite die ebenfalls einen Sonderanstrich darstellt (Fragt jetzt bitte nicht welchen ich weiß es aus dem Stegreif jetzt nicht:red: ). Der Decalbogen ist auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben. Gebaut ist die Maschine OoB. Lackiert habe ich erstmals mit Revell Aqua-Color - meines Erachtens nach prima Farben, die es fast überall gibt, und bei denen der "Literpreis" auch stimmt. Einzig die Farbtöne passen scheinbar nicht immer zum Aufkleber auf den Döschen -> siehe hier Oberseite zu dunkel:engel: .
Aber jetzt, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Metallplatten wurden in unterschiedlichen FArben grundiert, dann die Ränder mit schwarz hervorgehoben und mit Mr. Metall lackiert. Danach poliert und mit Glänzer versiegelt. Darauf das Wash mit Ölfarbe.
Die Nachbrennerdüsen sind oob, da mir 14 Euronen für zwei Nachrüstdüsen etwas zu teuer waren (für das Geld hab ich mir Eduards Bell X-1 geleistet:red: ). Wenns die Dinger mal preiswerter gibt kommen sie noch ran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Uuups ja doch JG74 Mölders ->Asche auf mein Haupt:red: :red:
Leider ist mir das Washing nicht in die Gravuren unter den großen Decals auf der Seite gelaufen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Wie bereits oben beschrieben, die Dinger sind nur reingesteckt, und warten darauf durch Zubehörteile ersetzt zu werden.
Und dann sitzen die auch richtig drin - versprochen:TD:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sieht Klasse aus Deine F-4 ! :TOP:
Die Decals hast Du auch sehr schön hinbekommen. Ist ja nicht immer so einfach ,gerade bei den großen Dingern.
Nur schade,daß die Bilder etwas zu dunkel sind.
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Rampf63,

ist doch immer wieder schön, den Flieger, den ich als Kind hinterher geguckt habe, als Modell zu sehen. Die aktive Zeit des Originals geht ja nun zu Ende :FFCry:

Deine Fotos draußen, im Abend(?)-Licht, unterstreichen die Ausstrahlung der Phantom ganz gut, auch wenn die Beurteilung des Modells dadurch etwas schwerer fällt.

Die Lackierung gefällt mir gut (etwas dunkel, hasts ja selber bemerkt). Der Hitzeschutz am NB sieht dem Original schon sehr änlich. Die NB-Düsen machste ja noch mal neu ;)

Die Decals sind das Highlight am Modell - supi! Ich stell mir das Anbringen der sw/rot/glb Streifen aber nicht so einfach vor, vor allen wenns auf Symetrie ankommt.

Alles in allem: schönes Modell geworden :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
He Klasse,

gefällt mir sehr gut Deine F-4.
Der Sonderanstrich kommt auf Deinen Bildern besonders Real rüber
und sieht einfach gut aus !
Hut ab :TOP:

Hotte
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
Phabulous Phantoms! Schoene Maschine, mehr davon ;-)
Check six!

gruss aus Kabul
Chris
 
Thema:

F-4F "35 Jahre..." 1:48 Revell

F-4F "35 Jahre..." 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

    1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell: Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
  • Ähnliche Themen

    Oben