F-4F 37+17

Diskutiere F-4F 37+17 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, weiß jemand, wo ich im net etwas zur Geschichte dieses Flugzeugs finden kann? Weniger Bilder als vielleicht ein paar BW-geschichtliche...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo,

weiß jemand, wo ich im net etwas zur Geschichte dieses Flugzeugs finden kann? Weniger Bilder als vielleicht ein paar BW-geschichtliche Daten? So eine Art Lebenslauf vielleicht...
Die Suchfunktion hier akzeptiert kein "37+17"...:(
RR
 
#
Schau mal hier: F-4F 37+17. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
37+17 am 17.09.2003 nach beendeter Depotinstandsetzung in Jever.
Danach wurde sie dem FLZ in Hopsten übergeben und fliegt heute beim JG 71 "R" in Wittmund.
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Na, auf jeden Fall mal vielen Dank an alle für die Fotos - die kann ich auch gut gebrauchen (Lackiervorlage)
:TOP:
RR
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Na gut ,Geschmacksache .

Gruß logo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Rock River,

auch ich kann Dir nicht viel zur Geschichte der 37+17 sagen und ebenfalls nur Bilder einstellen. Aber wie Du auf den bereits geposteten Bildern erkennen kannst, scheint die 37+17 die meiste Zeit Ihres hoffentlich noch langen Lebens in Hopsten verbracht zu haben und ist im Dezember 2005 in den Bestand des JG71 übergegangen.
Hier nun noch zwei Bilder von mir, aufgenommen am TdoT am 14.09.1986 in Norm 83B.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Eins hab ich noch gefunden vom 05.09.2005 als das Fluglehrzentrum nach Deci verlegt hatte.
Nach dem Deci Aufenthalt gingen die Maschinen nach Wittmund. Also müßte sie schon Ende September, oder Anfang Oktober nach Wittmund gekommen sein. Vielleicht kann hier einer von den Wittmundern weiter helfen.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

wenn ich mir das alles so ansehe, dann hat die 37+17 aber doch ein recht unstetes Leben gehabt (auf jeden Fall die letzten Jahre).
37+17 am 17.09.2003 nach beendeter Depotinstandsetzung in Jever. Danach wurde sie dem FLZ in Hopsten übergeben und fliegt heute beim JG 71 "R" in Wittmund.
Sicher ? Ich habe 37+17 am 24.04.2001; 20.07.2001 und 14.06.2004 beim JG 74 in Neuburg - und sie muss schon einige Zeit vorher dort gewesen sein (weiß ich so genau, weil ich 37+17 bis 24.04.2001 gebraucht habe und sie lange Zeit die einzige Neuburger war, die ich brauchte).
Sie muss dann bald danach (wieder) nach Hopsten gewechselt sein, wie man an den Bildern von Skywarriors sieht.
So da hab ich auch noch etwas gefunden, die 37+17 aus dem Jahre 2004 aufgenommen in Hopsten. Gruß altho
Das muss dann nach dem 14.06.2004 gewesen sein.
Vielleicht hat sie noch jemand in Pferdsfeld oder Laage gesehen - dann hätte sie alle Geschwader durch :TD:.

Grüße Cujo
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Vielleicht hat sie noch jemand in Pferdsfeld oder Laage gesehen - dann hätte sie alle Geschwader durch :TD:.

Grüße Cujo[/QUOTE]

;) Na, das wär' was...

Schönen Dank für die Beiträge....Das Modell wird eine "R" (siehe Baubericht)
RR
 
Thema:

F-4F 37+17

Oben