F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32

Diskutiere F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich Euch meine 3813 zeigen, die aus dem altbekannten Revellbausatz entstanden ist. Als der Bausatz herauskam, wollte ich ihn erst...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Hier möchte ich Euch meine 3813 zeigen, die aus dem altbekannten Revellbausatz entstanden ist. Als der Bausatz herauskam, wollte ich ihn erst nicht kaufen, weil ich eher die kleineren Maßstäbe bevorzuge. Aber dann hatte ich dienstlich bei der WTD 61 in Manching zu tun und konnte mir die Maschine aus der Nähe ansehen, danach war es geschehen: Ich musste den Bausatz haben und diese attraktive Bemalung ins Modell umsetzen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Ich habe im Modellstammtisch 2014 und 15 schon einige Baufortschritte beschrieben. Das Modell hat eine neue Nase und eine neue Seitenleitwerksoberkante von AMS bekommen. Außerdem Schleudersitze von Aires. Die Abziehbilder bestehen aus zwei Bögen: ein großer mit den Karos, gedruckt in Italien, und ein kleinerer mit den Beschriftungen, gedruckt in Tschechien. Der Große lässt sich excellent verarbeiten und reagiert gut auf Weichmacher. Der kleine Bogen besteht aus viel dünnerem Material, reißt sehr schnell und neigt zum Silbern.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Insgesamt passen die Decals hervorragend, sie sind entworfen vom Profi für Sonderbemalungen, Sylvain Hautier, kurz Syhart.
Ich habe Revell Aqua Colors verwendet, Orange 30 und Schwarz seidenmatt. Das Orange ist etwas zu rötlich. Allerdings habe ich mich an den Abzeichen der Wehrtechnischen Dienststelle 61 orientiert. Der Spooky ist auch zu rötlich, so dass der Unterschied nicht zu groß ist.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die 3813 wurde als Messflugzeug eingesetzt und hatte dafür ein paar kleine Änderungen zur Serienversion:

Telemetrieantennen auf der Leitwerksspitze, einen zusätzlichen Schiebewinkelanzeiger vor dem Canopy und keine Kanone. Der Platz wurde anderweitig verwendet.

Die FOD-Cover stammen auch von AMS und geben noch einen zusätzlichen Farbkleks. Die Triebwerkschächte sind auch nicht so toll modelliert und werden besser nicht vorgezeigt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Im Cockpit habe ich dem WSO noch einen Blendschutz aus einem schwarzen Trinkhalm für sein Radargerät spendiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Schleudersitze sind von Aires. man sieht aber nicht mehr so viel davon. Hier im Bild ein Sitz aus dem Bausatz, dem ich nach dem Aires-Vorbild und nach Fotos ein paar Gurte aus Tamiyatape spendiert habe. Durchaus akzeptabel!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Auch die Nozzels stammen aus dem Bausatz. Ich habe sie mit Revellfarben bemalt, Alu mit Braun- und Grautönen gemischt.

Das Heck ist immer sehr stark verrußt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Bremsklappen sind für den ausgefahrenen Zustand vorgesehen. Normalerweise sind bei einer F-4F am Boden die Landeklappen und die Auxiliary Air Doors unter dem Rumpf auch ausgefahren, bzw. geöffnet. Darauf habe ich hier verzichtet, um das Aufbringen der Decals nicht noch komplizierter zu machen. Außerdem ist die 3813 als Sockelflugzeug vorgesehen. Dafür wurden diese Klappen alle verschlossen und mechanisch blockiert.
Die Innenseite der Bremsklappen ist Rot. Die Rumpffarbe ist die normale Farbe. Ich bin davon ausgegangen, dass das in grau geblieben ist und für das Aufbringen der Sonderlackierung die Innenseiten nicht orange gespritzt worden sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Nase von AMS hat eine viel bessere Form als die Nase aus dem Bausatz, die etwas "hakennasenartig" geraten ist. Allerdings erfordert der Einbau einige Säge-, Spachtel und Schleifarbeiten. Vorbildgetreu muss die kleine Klappe zur Kanonenbelüftung auf der Oberseite weggelassen werde. Ist ja keine Kanone da....

Die Kanonenöffnungen habe ich mit Plastiksheetstückchen verschlossen und verschliffen.

So, ich hoffe, dass Euch das Modell trotz einiger handwerklicher Fehler gefällt!

viele Grüße aus Köln,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schick :HOT:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Sehr schön was Du aus dem Revellbausatz herausgeholt hast. Vor allem die abgeänderte Nase sowie die Leitwerksoberkante bringen das Modell näher an das Original.

Gruß, Hajo
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Sehr schön geworden! Ich baue ja normalerweise nur 1:72 aber um dieses Modell bin ich auch nicht herum gekommen. :wink:
Wo bekommt man denn die Nase von AMS?? Ich konnte im Netz leider noch nichts finden - zumindestens was lieferbares.:headscratch:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Klasse Norbert :TOP:
Ich bin ja auch immer am überlegen ob ich mir die kaufen soll... andererseits hoffe ich als 48er ja immer noch drauf, da mal was in meinem Maßstab zu finden.:rolleyes:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Klasse Norbert :TOP:
Ich bin ja auch immer am überlegen ob ich mir die kaufen soll... andererseits hoffe ich als 48er ja immer noch drauf, da mal was in meinem Maßstab zu finden.:rolleyes:
Die Abziehbilder bekommst du in 1:48 von Syhart Decals für den Hasegawa Bausatz.

Grüße,
Kehlschinzki
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Tolles Teil, gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das macht unheimlich Lust auf's Nachmachen. Ist wunderschön geworden!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Norbert, schön, dass Du an der großen Lady drangeblieben bist. Es ist ein beeindruckendes Modell geworden. Die Farbgebung ist einfach umwerfend. :TOP:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Hallo Norbert,
gefällt mir sehr gut dein Ausflug in den Großmaßstab :TOP::TOP: Die Decals hast du wie es scheint trotz einigen Schwierigkeiten auch perfekt in den Griff bekommen.:)
Die nächste Sonderlackierung im Großmaßstab seht ja schon ins Haus... eventuell wirst du ja erneut zum Maßstabsabweichler :TD:
Gruß Stuka
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Klasse Norbert :TOP:
Ich bin ja auch immer am überlegen ob ich mir die kaufen soll... andererseits hoffe ich als 48er ja immer noch drauf, da mal was in meinem Maßstab zu finden.:rolleyes:
Hallo Thomas,
ich bin auch 48-geek und da gibt es von Syhart die decals für diese WTD Maschine. EIn Freund hat sie gerade fertig gebaut, sieht super aus! Allerdings eine F-4F bzw. E als basis in 1/48 zu finden ist z.Zt. nicht so leicht. Zum Teil werden recht Preise aufgerufen für solche hasegawa kits! (Oder auch für die Revell "F" mit den hase Spritzlingen).
 
Thema:

F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32

F-4F 38+13 WTD 61 Flight Test Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WTD-61 Su-22UM3

    WTD-61 Su-22UM3: ich suche Fotos von den Susi-Zweisitzern bei der WTD. ("Luftwaffe Fitter" kenne ich) Sind die Maschinen während ihrer Zeit in der WTD frisch...
  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

    Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • !!! WTD 61 F.-4F 38+13 Orange !!!

    !!! WTD 61 F.-4F 38+13 Orange !!!: Moin Ffler ich hätte da mal ne Frage an die Experten der Phantom II Was für ein Orange ist das bei der WTD 61 F.-4F 38+13 !?! Vieleicht...
  • Ähnliche Themen

    • WTD-61 Su-22UM3

      WTD-61 Su-22UM3: ich suche Fotos von den Susi-Zweisitzern bei der WTD. ("Luftwaffe Fitter" kenne ich) Sind die Maschinen während ihrer Zeit in der WTD frisch...
    • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

      Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
    • Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz

      Modellbauflohmarkt 29.04.17 in der WTD Koblenz: Gute Gelegenheit mal wieder die WTD in Koblenz zu besuchen.
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • !!! WTD 61 F.-4F 38+13 Orange !!!

      !!! WTD 61 F.-4F 38+13 Orange !!!: Moin Ffler ich hätte da mal ne Frage an die Experten der Phantom II Was für ein Orange ist das bei der WTD 61 F.-4F 38+13 !?! Vieleicht...

    Sucheingaben

    content

    ,

    phantom ll wtd61

    ,

    revell 1/32 f-4f phantom wtd 61 flight test

    ,
    WTD61 Flight Test 1:72
    Oben