F-4F , ALQ-119

Diskutiere F-4F , ALQ-119 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wo wird "normalerweise" das ALQ-119 mitgenommen? In einer AIM-120 Bucht, aber welche?.. Habe nur mal in einem Satz gelesen, dass es "üblich" war,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 12.05.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.536
    Ort:
    EDLX
    Wo wird "normalerweise" das ALQ-119 mitgenommen? In einer AIM-120 Bucht, aber welche?.. Habe nur mal in einem Satz gelesen, dass es "üblich" war, sie vorn links mitzunehmen. Stimmt das und ist dies auch in einer der hinteren Buchten möglich? Geht um eine deutsche F-4F ICE , wenn die Bezeichnung korrekt ist.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 12.05.2011
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.474
    Ort:
    im Keller
    Hab in meiner aktiven Zeit den Pod nur vorne LH gesehen bei der F-4F,
    andere Länder ander Sitten, andere haben ihn auch auf der LH Inbort Trägern
     
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    2.761
    Ort:
    Bayern
    Muss Cherrylook da zustimmen. In der Regel - wenn genutzt - wird der Pod in der vorderen, linken Bucht mitgeführt. Die RF-4E hat ihn aber beispielsweise am linken inneren Pylon mitgeführt.

    Gibt aber auch irgendwo hier in den Tiefen des FF ein Bild einer F-4F, die zwei Pods an den Flügelpylonen transportiert hat.
     
  5. #4 bullseye, 13.05.2011
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    An der F-4F "funktioniert" er an Deiner beschriebenen Stelle LH in der vorderen Bucht. RH wären dann ja schon Probleme mit der Bugfahrwerksklappe!
    An den RF-4E kenne ich den Vorgänger allerdings nur am inneren Flügelpylon RH. LH wurde dann ja der umstrittenen Täuschkörperbehälter mitgeführt. Zudem hat(te) die RF-4E auch nicht die Raketenbuchten.
    Wiederum würde auch AIM-9L und der ALQ-119 an einer Station eine ungünstige Konfiguration bedeuten. Nur Transport ist wieder eine andere Sache.
    Bau ihn also vorne LH an dann passt Dein Modell der F-4F.
     
  6. #5 Kolbenrückholer, 13.05.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.536
    Ort:
    EDLX
    Danke für die Hilfestellung. Das mit der Fahrwerksklappe hatte ich noch gar nicht bedacht. Vorne links wirds hängen.
     
Moderatoren: AE
Thema: F-4F , ALQ-119
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alq-119

    ,
  2. alq 119

Die Seite wird geladen...

F-4F , ALQ-119 - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

    F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
  4. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  5. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...