F-4F Norm 90J

Diskutiere F-4F Norm 90J im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und...

Moderatoren: AE
  1. Doctor

Doctor Flugschüler

Hallo,

für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und Neuburg gewesen sein müsste. Liege ich hier richtig? Diverse über Google findbare Dokumente beschreiben für die Grautöne (ohne Nase) die Farben FS36375 FS35237 und FS36320. Liege ich hier richtig?
    Ich habe mich zwecks Verfügbarkeit für Mr. Hobby entschieden und die Farben 308 337 und 307 hier welche den Federal Standard Codes entsprechen sollen. Ein kurzes Testsprühen auf Papier zeigte finde ich bei allen Farben eine ziemlich dunkle Note. Wenn ich die Bilder der Profis hier betrachte oder Fotos der originalen wirken diese wesentlich heller vom grauton. Oder ist die Farbe der originalen einfach heller wirkend auf Grund von Verwitterung?
    Welche Farben kann man für die Norm 90J sonst empfehlen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: F-4F Norm 90J. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog43alphajet, 23.06.2019
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Moin

Also die Farbtöne sind schon richtig, auch sind die Farben von Mr. Hobby schön zu verarbeiten. Jetzt müsste ich mal wissen, in welchem Maßstab deine F-4F entsteht, der Scaleeffekt ist nämlich nicht ganz unerheblich. Baust du in 1:72, muss du mehr aufhellen als in 1:32.

Ohnehin würde ich an deiner Stelle die Farbtöne aufhellen, gerade wenn es eine Maschine des JG 71,, Richthofen ,, wird, ich sage nur salzhaltige Luft. Willst du eine abgeflogene Maschine darstellen, oder eine die frisch aus der DI ( Depotinstandsetzung alle sechs Jahre ) kommt?
    Im Netz existieren tausende Bilder der F-4F, die nimmst du dir als Referenzmaterial.

Gruß Werner

4. Doctor

Doctor Flugschüler

Hi, vielen Dank erstmal! Plastikmodellbau ist für mich etwas Neuland. Es wird erstmal 1:32 um ein paar Anhaltspunkte für die Dimensionen, Farben und Formen sowie Decals etc. zu bekommen, anschließend Neubau in 1:10 etwa und flugfähig ;)

Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Norm 90J

Die Seite wird geladen...

F-4F Norm 90J - Ähnliche Themen

1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72

Verbleib F-4F 37+04 aus Kaufbeuren, Lackierung Norm72: Hallo liebe Fliegergemeinde, kann mir jemand sagen wo die 37+04 aus Kaufbeuren geblieben ist? Es gab da ja 3 maschinen (37+04; 37+14 und...
  3. F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung: "Phantom Forever" Hallo zusammen, mein letzter Rollout ist schon etwas länger her, naja dann wollen wir mal wieder:). Hier zeige ich euch...
  4. F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  5. F-4F Phantom mit AIM-9L im Norm 72 Camo

F-4F Phantom mit AIM-9L im Norm 72 Camo: Sind F-4F nach dem Pease Rhine Programm in der QRA mit AIM-9L noch im Norm 72 Anstrich geflogen? Hintergrund ist, das ich die F-4F im Norm 72...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden