F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

Diskutiere F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Zwei Phantoms des JG 71 werden einen Phinalen Abschiedsflug am Montag den 17.06.2013 durchführen. Die Zeiten und Überflüge könnt Ihr folgendem...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Marceees, 14.06.2013
    Marceees

    Marceees Sportflieger

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spO_Oky, 14.06.2013
    spO_Oky

    spO_Oky Sportflieger

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich werde """etnp""" am zaun stehen :)
     
  4. #3 Bauernardler, 14.06.2013
    Bauernardler

    Bauernardler Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Pinneberg
    Ich warte in Kaufbeuren (TSLW 1). Weiss jemand aus welcher Richtung der alte Nato-Diesel kommt. Und ist es nur ein Überflug? Danke.
     
  5. #4 netvoyager, 14.06.2013
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    511
    "Alle" deutschen Luftwaffenplätze sind das aber bei Weitem nicht...
     
  6. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    Hallo Bauernardler, wenn der Himmel schwarz wird, dann weißt du was Sache ist !!

    gruß fant66
     
  7. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Schade ein kleiner Überflug über Tegel und das Verteidigungsministerium in Berlin wäre auch nicht schlecht :)
     
  8. #7 Marceees, 15.06.2013
    Marceees

    Marceees Sportflieger

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Geplant ist ein Überflug von Süd nach Nord. Für weitere Überflüge wird der Sprit nicht reichen. Sind ja schon zwei recht ausgedehnte Flüge...
     
  9. #8 Marceees, 15.06.2013
    Marceees

    Marceees Sportflieger

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Aber wohl doch alle welche mit der F-4F / sonstigen fliegenden Verbänden eng verbunden sind / waren siehe ETNP...

    @ spO_Oky: Grüß mir die alte Heimat vom Zaun aus...wie schaut der gute alte Platz mittlerweile aus?
     
  10. #9 TopGun2309, 16.06.2013
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Ich werde in Pferdsfeld (ETSP) den Jungs zu winken. Freu mich schon drauf, ist wie in alten Zeiten :HOT::HOT::HOT:
     
  11. #10 markus33, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    FFB
    Warte in Fürsty, hoffentlich machen die Beiden richtig Druck damit der Staub aus den verschlafenen Nestern fällt....:HOT:

    Kann jemand sagen wie in etwa der Anflug nach und über Fürsty stattfinden wird?
     
  12. #11 164340-Jonny, 16.06.2013
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    Mann, Mann, Mann... und ich muss arbeiten...
     
  13. MK10

    MK10 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2.193
    Beruf:
    Rett-Syst Mech
    Ort:
    Allgäu
    Hallo,
    bist du dir da sicher daß sie von Süden her den Platz überfliegen?
    Logischer wäre doch anders herum, da sie von Lechfeld kommen und dann nach Sobernheim abdrehen.
    LG
     
  14. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Die Flugroute Ost führt ja knapp an Chemnitz vorbei, kann man hier einen kleinen Schwenk direkt über die Stadt bestellen? Da steht eine schöne bunte Esse, 1000ft GND. Knapp dran vorbei wäre optimal, bin 1NM SSW:rolleyes:
    Ich hau mich weg, wenn die wirklich hier vorbeikommen...
     
  15. #14 tailhook, 16.06.2013
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Quelle? na ja, egal, ich hätte auch eher die Nord/Süd -Richtung vemutet, -weil übliche Anflugrichtung. Werden wir ja morgen sehen.
     
  16. #15 Marceees, 17.06.2013
    Marceees

    Marceees Sportflieger

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Quelle recht nah...

    Wurde heute morgen festgelegt Überflug von Nord nach Süd...

    Grüße und viel Spass
     
  17. #16 northwood, 17.06.2013
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Hallo,

    hier in Nordholz ist das Abschiedsduo durch.
    Schöner und tiefer "High-Speed-Pass" über die 08 am Tower vorbei.
    Habe leider keine Bilder und auch keine Kennung, da ich
    auf dem letzten Drücker vor Ort war. Monatelang passiert
    nichts an Deutschlands Schlglochpisten und ausgerecchnet
    heute hatte ich einen Asphalt-Fertiger vor mir.

    Gruß
    Maik

    PS: Seit heute weiß ich wieder, was gefühlte Wehmut ist!!
     
  18. #17 markus33, 17.06.2013
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    FFB
    Mal ne blöde Frage: Wären die Beiden auf FlightRadar zu sehen? Haben die nen Transponder?
     
  19. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    So wie´s aussieht leider nicht. Versuche visuelle Erfassung.

    Gruß, Lars.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    10.581
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Wenn sie ETSF anfliegen müssten sie eigntl zu sehen sein, da sie München Radar kontaktieren :headscratch:
     
  22. #20 sixmilesout, 17.06.2013
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    1.830
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    FlightRadar ist was für Anfänger. :FFTeufel:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kodak etsn films

    ,
  2. bexten

Die Seite wird geladen...

F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...