F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

Diskutiere F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute war die Standortentscheidung in Fürsty ausgerechnet falsch...:mad: Erst kamen sie direkt auf mich zu dann über mich genau in die Sonne...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Heute war die Standortentscheidung in Fürsty ausgerechnet falsch...:mad: Erst kamen sie direkt auf mich zu dann über mich genau in die Sonne. Keine brauchbaren Bilder....:mad::mad::mad: Den Anflug hätte ich über der Piste erwartet, da hätte es besser gepasst. Sie kamen aber über den südlichen taxiway alpha. Leider habe ich meine geplanten Standort weiter ausserhalb in Lindach verworfen, wie sich herausstellte ein Fehler. :stupid:

Na ja, zumindest ist dokumentiert, das auf dem Shelter in ETSF des Luftsportvereins zur Verabschiedung doch einges los war. :TOP: Da wär der ideale Standort gewesen :wink:



 
Anhang anzeigen
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.829
Stand in Kaufbeuren,Überflug sehr hoch und das ganze auch nur einmal. Sind dann gleich Richtung Memmingen (?) abgedreht, alle die da waren sind der Meinung: " Dies war wohl mehr als eine schlechte Leistung der Bundeswehr". Immerhin der altbekannte Sound war schön zu hören.
Hallo BA,

was anderes als einen "sehr hohen" Überflug lassen die luftrechtlichen Bestimmungen in Kaufbeuren auch nicht zu. Ich finde es unter diesen Umständen bemerkenswert, dass dieser überhaupt zustande gekommen ist.
Also eine besonders gute Leistung !
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Stand in Kaufbeuren,Überflug sehr hoch und das ganze auch nur einmal. Sind dann gleich Richtung Memmingen (?) abgedreht, alle die da waren sind der Meinung: " Dies war wohl mehr als eine schlechte Leistung der Bundeswehr". Immerhin der altbekannte Sound war schön zu hören.
Zum maulen gibt es immer was insbesondere bei der Bundeswehr :!: aber das in Kaufi evtl nicht mehr erlaubt ist wäre keine möglichkeit oder ?
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Stand in Kaufbeuren,Überflug sehr hoch und das ganze auch nur einmal. Sind dann gleich Richtung Memmingen (?) abgedreht, alle die da waren sind der Meinung: " Dies war wohl mehr als eine schlechte Leistung der Bundeswehr". Immerhin der altbekannte Sound war schön zu hören.
Die Idee für diesen "Deutschlandflug" war ja nicht schlecht, aber wie das ganze letztendlich umgesetzt wurde, schaut mir dann schon wieder nach typisch Deutsche Luftwaffe aus. Hoher Anflug (hier in Kaufi) und bloß keine zu scharfen Kurfen fliegen, könnte womöglich als Kunstflug interpretiert werden. Der Fliegerhorst selbst im Dornröschenschlaf, kein "Empfangskommitee" für die Maschinen aus Wittmund in welcher Form auch immer. Die einzige Aktivität am Platz zeigten die Landwirte auf den Grünflächen bei der Heuernte. Nichts von alledem in der Örtlichen Presse, damit bloß keine lästigen Spotter, die sich für Flugzeuge interessieren, anreisen !. So waren es im Endeffekt keine zehn Leute am Zaun in Kaufi. Die Soldaten hinterm Zaun haben wohl Gedanklich schon mit allem abgeschlossen, deshalb hätte man sich diesen Überflug sparen können. Viel hatte ich mir nicht erhofft, aber selbst das wurde noch unterboten.
 

Marceees

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
189
Ort
ETSK, Ex ETNP
Die Idee für diesen "Deutschlandflug" war ja nicht schlecht, aber wie das ganze letztendlich umgesetzt wurde, schaut mir dann schon wieder nach typisch Deutsche Luftwaffe aus. Hoher Anflug (hier in Kaufi) und bloß keine zu scharfen Kurfen fliegen, könnte womöglich als Kunstflug interpretiert werden. Der Fliegerhorst selbst im Dornröschenschlaf, kein "Empfangskommitee" für die Maschinen aus Wittmund in welcher Form auch immer. Die einzige Aktivität am Platz zeigten die Landwirte auf den Grünflächen bei der Heuernte. Nichts von alledem in der Örtlichen Presse, damit bloß keine lästigen Spotter, die sich für Flugzeuge interessieren, anreisen !. So waren es im Endeffekt keine zehn Leute am Zaun in Kaufi. Die Soldaten hinterm Zaun haben wohl Gedanklich schon mit allem abgeschlossen, deshalb hätte man sich diesen Überflug sparen können. Viel hatte ich mir nicht erhofft, aber selbst das wurde noch unterboten.

Schön wenn man was zu meckern hat. Jeder im Fliegerhorst war über den Überflug informiert und auch die AZ hatte letzte Woche sämtliche bekannten Infos. Wenn die es nicht drucken kannst ja da anrufen. Die Höhe könnte wie bereits mehrfach erwähnt was mit Luftfahrtrechtlichen Einschränkungen Kaufbeurens zu tun haben... aber egal...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Schön wenn man was zu meckern hat. Jeder im Fliegerhorst war über den Überflug informiert und auch die AZ hatte letzte Woche sämtliche bekannten Infos. Wenn die es nicht drucken kannst ja da anrufen. Die Höhe könnte wie bereits mehrfach erwähnt was mit Luftfahrtrechtlichen Einschränkungen Kaufbeurens zu tun haben... aber egal...
Meckern ist der deutsche Nationalsport :wink:
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Das ist ja nicht zum Aushalten!!!
Wer das Engagement einiger Weniger - und damit meine ich diejenigen,
die sich im Wittmunder Geschwader diese Idee ausgedacht haben - derart
mit Füßen tritt, darf sich doch letzten Endes nicht wundern, wenn einem
bald gar nichts mehr geboten wird. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn eine
gut gemeinte Aktion von einigen Unverbesserlichen so wenig gewürdigt wird.
Wie schon gesagt wurde: es gibt sicherlich Flugbeschränkungen, der Sprit
ist nicht unendlich und es können im Luftraum stets situationsbedingte Umstände
enstehen. Bei mir in Nordholz hat der Spuk gerade einmal 10 Sekunden gedauert -
ich habe es trotz Entenpelle nicht bereut dort gewesen zu sein - ein Gefühlsschauer
und Eindruck, an den ich mich immer erinnern werde.
Danke Jagdgeschwader 71 - danke Phantom!

Gruß auch an Maulhausen und Quakenbrück
Maik
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
In Hopsten wurden zwei Anflüge gemacht mit Base Attack!!! Fein gemacht!!!!:HOT::HOT::HOT:

Die Bilder sind nicht sehenswert, da schlechtes Licht. Egal.

War schön !!!!
Dankeeeeeeeeeeee!!!!!
 
dankas

dankas

Flieger-Ass
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
446
Zustimmungen
2.631
Mein Gott. Wenn Ihr jetzt garnichts gesehen hättet, wärt Ihr dann zufrieden gewesen?
Zum einen war das eine ganz tollen Idee. Vielen Dank an die Wittmunder und die Crews.
Ich denke, wenn man sich informiert und auf dem Laufenden hält weiss man, wann und wo was los ist. Wenn keiner kommt, deren Problem. Jeder hatte doch die Möglichkeit was zu machen.
In Hopsten haben wir denke ich alle Gänsehaut gehabt. Ein paar Leute haben sogar auf der Bahn was aufgebaut. Und die Maschinen sind auch ordentlich über die alte Basis gedonnert. Sogar aus Holland waren Leute am Platz.
Bei dem Interesse sollte man den Platz eigentlich wieder aufmachen.:TOP:
Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Nachmittag, mit super Höhepunkt. Ich denke auf anderen Plätzen ging es vielen auch so.
Genießt das war Ihr erlebt habt. Es war das letzte mal.
Also, nochmal Gruß und Dank nach Wittmund. Gut gemacht!

Gruß Daniel
 
Bauernardler

Bauernardler

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Pinneberg
Meckern ist der deutsche Nationalsport :wink:
Ich habe nicht gemeckert. War nur enttäuscht, weil sich die Anwesenden (zumindest mit denen ich gesprochen habe) sich etwas mehr versprochen haben. Zwei Anflüge wären schön gewesen. Dass der Sprit nicht ausgereicht hat und lfuftfahrtrechtliche Bestimmungen dagegen gesprochen haben, wusste zu diesem Zeitpunkt keiner. Im nach hinein betrachtet war es von den Wittmunder eine super Sache. Gestern war wohl die Enttäuschung grösser, als wenn "man mal eine Nacht drüber geschlafeb hat". Ich bin auf jeden fall stolz dabei gewesen zhu sein. Danke an all die, die es möglich gemacht haben.
 

Marceees

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
189
Ort
ETSK, Ex ETNP
Heute findet man dann übrigens auch ein Bild und nen kleinen Text in der Allgäuer Zeitung.
Grüße
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
:FFEEK: Dieses gemeckere von manchen ist ja furchtbar

Meckern kann nur ich,denn ich mußte Arbeiten und ich hätte sie gern auch als Fliegenschiss bei mir im TRA gesehen um einfach sie gesehen zu haben und gehört zu haben.
Trozdem tolle Bilder von euch,Klasse :TOP:


Viele Grüße
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hätten die nicht über Kaufbeuren mal etwas Gas geben können und noch eine Runde über den Bodensee drehen können? Wenn man BER und S21 bauen kann, sollte noch etwas Sprit für eine Extrarunde drin sein... :FFTeufel:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
was ihr nur wollt...........

in ETSI waren sie für 12.05-12.15 angekündigt.
Was prima in die Pause gepasst hätte.

und dannnnnnnnnnnnnnnnn ?????

ca. 11.45 war ´n Überflug zuhören, und bevor man registrieren konnte das die beiden früher da sind, waren sie schon weg.

:FFCry::FFCry::FFCry::FFCry:

Aber trotsdem: Hochachtung vor der Idee:HOT:, Danke für die Umsetzung:TOP:
und hoffendlich gibts auch später noch solch Leute in der BW die so was, auch gegen den Mainsteam, durchsetzen.
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Gehört eigentlich nicht hierher,aber die Mods werden mit Sicherheit ein Auge zudrücken:TOP:.
Heute Nachmittag kurz nach 14Uhr über meinem Balkon.Abschiedsflug für mich alleine:tongue:.
Auch wenn es nur die 38+64 war...
 
Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
@fkloppi
Aber wenigstens bist Du in den Genuss gekommen. Alles was ich hier in Solingen Blickrichtung Langenfeld zu sehen bekommen habe, war ein einsamer Eurofighter auf seiner Bahn :FFCry:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Die Idee für diesen "Deutschlandflug" war ja nicht schlecht, aber wie das ganze letztendlich umgesetzt wurde, schaut mir dann schon wieder nach typisch Deutsche Luftwaffe aus. Hoher Anflug (hier in Kaufi) und bloß keine zu scharfen Kurfen fliegen, könnte womöglich als Kunstflug interpretiert werden.
...aber er war ja auch angekündigt, und so mancher "Gegner" wartete nur darauf, den Jungs vom JG 71"R" was anzuhängen.
Ist das denn verwunderlich, daß das Ganze etwas "zahm" ausfiel ???

Klaus
 
Thema:

F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    bexten

    ,

    kodak etsn films

    ,

    liste irakischer luftwaffenplatze

    Oben