F-4F Phantom Bewaffnung

Diskutiere F-4F Phantom Bewaffnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hast du da Bilder, die du hier reinstellen kannst? Ich wusste gar nicht, dass wir ein AN/ALE-38 im Inventar hatten. Muss wohl vor meiner Zeit...
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.167
Zustimmungen
3.021
Nein, konnte nicht. Ich kenne nur Bilder ohne Sidewinder wenn die ALE-38 montiert sind.
Hast du da Bilder, die du hier reinstellen kannst? Ich wusste gar nicht, dass wir ein AN/ALE-38 im Inventar hatten. Muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein.
 
#
Schau mal hier: F-4F Phantom Bewaffnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Wurden die nicht eh ab spätestens Mitte der 80er eingelagert, da das Legen dieser Chaffkorridore in Sachen Umweltschutz höchst bedenklich war?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Fotos mit dem ALE-38 sind selten. Ich habe bisher nur dieses hier an einer RF-4 sogar beim TigerMeet 1991 gefunden:


Oder war das schon ein Umbau zum Travel-Pod??

Nach dem AirDoc Sammelband zur Luftwaffen-Phantom waren die nur bei den AG's und den JG's 71 und 74 im Bestand. Und über Umweltbedenklichkeit wird da auch geschrieben. Spätestens seit den ALE-41-er Nachrüstungen an den Pylonen waren sie wohl auch etwas unnötig.

Aber ein paar weitere Bildhinweise/Links wären schon schön.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Na ich glaube nicht, dass der 41er am Pylon dafür gesorgt hat, dass der 38er verschwindet. Der 38er ist ja kein Selbstschutzsystem im herkömmlichen Sinn. Damit legst du nen Chaffkorridor von 80 Meilen. Das ist ne ganz andere Hausnummer. Entlang der innerdeutschen Grenze wäre der Einsatz sicher gar nicht mal so uneffektiv gewesen um die andere Seite blind zu machen.
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Interessant, ALE-38 an F-4F zu hören. In der FB Gruppe "Deutsche F-4F und RF-4E Phantom II" hat mal ein alter Aufklärer ein schönes Bild von 'ner Recce Phantom von unten mit ALE-38 gepostet. Ich meine, der war sogar weiss oder zumindest FS36622 Grau. Es war übrigens der ALE-40, der nachgerüstet wurde. Das AN/ALE-41 System ist die Bezeichnung der US Navy für den ALE-38. Davon gibt es mehr Bilder an EA-6A, A-6E und A-7E. Von F-4EJ gibt es auch einige Bilder mit ALE-38. Nur deutsche Phantom sind rar.
Grüsse
Michael
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
Ja, 40/41 war ein Tippfehler.
 
Thema:

F-4F Phantom Bewaffnung

F-4F Phantom Bewaffnung - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

    F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

      F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-bewaffnung.44907/

    ,

    f4f luftwaffe

    ,

    F4F ice befawnung

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-bewaffnung.44907/#:~:text=Astronaut&text=Stimmt%2C%20die%20AIM%2D7%20gab,mehr%20Infos%20zur%20Hand%20haben.
    , f-4 hpc tanks, royal jet tank rf 4, startgerät für phantom, aim7 luftwaffe, Warum hatten die Deutschen F 4 F keine AIM 7 Sparrow, f4f phantom bap 100, f4f kws, luftwaffe f4f phantom bewaffnung, Luftwaffe f-4f Bewaffnung, aim-7 sparrow bundeswehr, f4f phantom bewaffnungs optionen
    Oben