F-4F Phantom Bewaffnung

Diskutiere F-4F Phantom Bewaffnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hast du da Bilder, die du hier reinstellen kannst? Ich wusste gar nicht, dass wir ein AN/ALE-38 im Inventar hatten. Muss wohl vor meiner Zeit...
FastEagle107

FastEagle107

Testpilot
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
662
Zustimmungen
1.012
Ort
USA
Nein, konnte nicht. Ich kenne nur Bilder ohne Sidewinder wenn die ALE-38 montiert sind.
Hast du da Bilder, die du hier reinstellen kannst? Ich wusste gar nicht, dass wir ein AN/ALE-38 im Inventar hatten. Muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein.
 
#
Schau mal hier: F-4F Phantom Bewaffnung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.779
Zustimmungen
5.792
Ort
Bayern
Wurden die nicht eh ab spätestens Mitte der 80er eingelagert, da das Legen dieser Chaffkorridore in Sachen Umweltschutz höchst bedenklich war?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.016
Zustimmungen
1.051
Fotos mit dem ALE-38 sind selten. Ich habe bisher nur dieses hier an einer RF-4 sogar beim TigerMeet 1991 gefunden:


Oder war das schon ein Umbau zum Travel-Pod??

Nach dem AirDoc Sammelband zur Luftwaffen-Phantom waren die nur bei den AG's und den JG's 71 und 74 im Bestand. Und über Umweltbedenklichkeit wird da auch geschrieben. Spätestens seit den ALE-41-er Nachrüstungen an den Pylonen waren sie wohl auch etwas unnötig.

Aber ein paar weitere Bildhinweise/Links wären schon schön.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.779
Zustimmungen
5.792
Ort
Bayern
Na ich glaube nicht, dass der 41er am Pylon dafür gesorgt hat, dass der 38er verschwindet. Der 38er ist ja kein Selbstschutzsystem im herkömmlichen Sinn. Damit legst du nen Chaffkorridor von 80 Meilen. Das ist ne ganz andere Hausnummer. Entlang der innerdeutschen Grenze wäre der Einsatz sicher gar nicht mal so uneffektiv gewesen um die andere Seite blind zu machen.
 
Scout712

Scout712

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
162
Zustimmungen
318
Ort
Thüringen
Interessant, ALE-38 an F-4F zu hören. In der FB Gruppe "Deutsche F-4F und RF-4E Phantom II" hat mal ein alter Aufklärer ein schönes Bild von 'ner Recce Phantom von unten mit ALE-38 gepostet. Ich meine, der war sogar weiss oder zumindest FS36622 Grau. Es war übrigens der ALE-40, der nachgerüstet wurde. Das AN/ALE-41 System ist die Bezeichnung der US Navy für den ALE-38. Davon gibt es mehr Bilder an EA-6A, A-6E und A-7E. Von F-4EJ gibt es auch einige Bilder mit ALE-38. Nur deutsche Phantom sind rar.
Grüsse
Michael
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.016
Zustimmungen
1.051
Ja, 40/41 war ein Tippfehler.
 
Thema:

F-4F Phantom Bewaffnung

F-4F Phantom Bewaffnung - Ähnliche Themen

  • SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72

    SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72: Bin auf der Suche nach ein paar brauchbaren Decals für den Massstab 1:32 für eine F4F in Norm 72. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf AirDoc...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • Extrem Gute Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!

    Extrem Gute Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!: Hall was meint ihr zu den Tollen Aufnahmen ? Freundlicher Gruß
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

    F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72

      SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72: Bin auf der Suche nach ein paar brauchbaren Decals für den Massstab 1:32 für eine F4F in Norm 72. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf AirDoc...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • Extrem Gute Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!

      Extrem Gute Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!: Hall was meint ihr zu den Tollen Aufnahmen ? Freundlicher Gruß
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

      F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!

    Sucheingaben

    f4f luftwaffe

    ,

    f4f phantom bewaffnungs optionen

    ,

    aim-7 sparrow bundeswehr

    ,
    Luftwaffe f-4f Bewaffnung
    , luftwaffe f4f phantom bewaffnung, f4f kws, f4f phantom bap 100, Warum hatten die Deutschen F 4 F keine AIM 7 Sparrow, aim7 luftwaffe, startgerät für phantom, royal jet tank rf 4, f-4 hpc tanks
    Oben