F-4F Phantom II, 1/72 Revell

Diskutiere F-4F Phantom II, 1/72 Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Starfighter Hatte die belgische Luftwaffe eigentlich auch die Phantom in der Flottte ?
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@Starfighter
Hatte die belgische Luftwaffe eigentlich auch die Phantom in der Flottte ?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
seeeeehr schön!!! :TOP: eine echte Motivation, weiterzumachen, nur, ob ich das so schön hinbekomme??

Sag mal... Die Cockpitverglasung sieht sehr sauber aus, meine dagegen war äusserst schlierig... hast Du nachgearbeitet oder einfach nur Glück gehabt?? ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gelobt wurde ja genug - Frage :

Das helle Radom und die helle Kanonenmündung - haut das hin ?:?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
Gelobt wurde ja genug - Frage :

Das helle Radom und die helle Kanonenmündung - haut das hin ?:?!
Das ist 100% korrekt!!
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hi Sören,

Vielen Dank :red:

Marabu Lacke gibts auch in Gläsern, als Emaille oder wasserlösliche Acryl.
Diesen hier hab ich benutzt:

Grüße
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von Markus_H_P
seeeeehr schön!!! :TOP: eine echte Motivation, weiterzumachen, nur, ob ich das so schön hinbekomme??

Sag mal... Die Cockpitverglasung sieht sehr sauber aus, meine dagegen war äusserst schlierig... hast Du nachgearbeitet oder einfach nur Glück gehabt?? ;)
Hi Markus__H_P,

Danke für den Lob, :D
Die Cockverglasung war schon sehr sauber aber ich habs trotzdem noch mit Tamiya-Politur nachpoliert.

Grüße
RedCorsair
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von ramier
@Starfighter
Hatte die belgische Luftwaffe eigentlich auch die Phantom in der Flottte ?
nee, nie gehabt! "wir" sind von der 104 direkt zur F-16 "hochgegangen".
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Gratulation RedCorsair für deine tolle Phantom.

Das Modell ist ein echter Ansporn diesen Bausatz auch mal zu versuchen :TD:
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hi Viking + jo020,

vielen Dank :)
das baut einen echt auf.

Grüße
RedCorsair
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von Arne
Gelobt wurde ja genug - Frage :

Das helle Radom und die helle Kanonenmündung - haut das hin ?:?!
Hi Arne,

tja, wie Markus_H_P schon sagte, das ist 100% korrekt!!! ;)

Grüße
RedCorsair
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Scheint ja wirklich die volle F-4 Manie zu herschen, mich freuts. habe auch erst eine RF-4E der Luftwaffe fertig gestellt.
Also , tolles Modell RedCorsair , gut gebaut und klasse gealtert. Ich weiß ja nicht ob du über die Originale 37+56 Informationen hast, aber soviel kann ich sagen , die "blaue " bemalung war am 26.09.1996 zu 25 jährigem Bestehen des JG 74 in Neuburg/Donau. Leider ist diese Maschine an 13.09.1995 bei Haselbach nach Verlust der Orientierung abgestützt, beide Piloten kamen dabei ums Leben.
Hoffentlich schmälert das nicht die freude an deinem Modell, aber ich möchte schon immer wissen was meine Modelle für eine Geschichte haben.


Gruß

der 104FAN
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ääh...wie soll die maschine denn 1996 blau lackiert worden sein, wenn sie ein jahr früher abgestürzt ist?!:confused:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Muss wohl 1986 heißen, denn das JG74 war 1996 schon 35 Jahre alt. Dann haut das auch mit dem Absturzjahr hin! ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... also von wann ist die Bude nun ? - und war Radom und Kanonenöffnung damals wirklich in dieser Farbe ? - ich kenne die oft nur in schwarz - ich will gar nicht meckern - aber das fällt mir eben auf;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die phantoms, die die ICE-modernisierung erhalten haben haben glaube ich das helle radom bekommen!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
... also von wann ist die Bude nun ? - und war Radom und Kanonenöffnung damals wirklich in dieser Farbe ? - ich kenne die oft nur in schwarz - ich will gar nicht meckern - aber das fällt mir eben auf;)
Das beige Radom ist sozusagen das Markenzeichen der Kampfwertgesteigerten Phantom mit AN/APG-65 Radar, die erste umgerüstete Phantom traf 1992 beim JG 74 ein, daher müßte auch die gezeigte Maschine vor ihrem Verlust bereits umgerüstet gewesen sein, auch wenn die Bemalungsanleitung des Revell-Kastens ein schwarzes Radom zeigt... insofern muß ich mich erstmal korrigieren, es ist nur zu 70% sicher... :)

EDIT: DerBeweis!!
allerdings trägt die Maschine da das wappen des JG 71 :?! ich glaube aber, daß iwährend der Kanada-Aufenthalte die Maschinen von anderen Geschwadern "ausgeliehen" werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von Starfighter
die phantoms, die die ICE-modernisierung erhalten haben haben glaube ich das helle radom bekommen!
Korrekt,die erste modernisierte Maschine landete 1992 wieder auf dem Fliegerhorst.


edit: Markus war wieder schneller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von Arne
... also von wann ist die Bude nun ? - und war Radom und Kanonenöffnung damals wirklich in dieser Farbe ? - ich kenne die oft nur in schwarz - ich will gar nicht meckern - aber das fällt mir eben auf;)
Hi Arne,

hier ein Foto das ich aufgenommen hab ende Juli 2001.
Am Tag der offenen Tür in Neuburg/Donau beim JG74 "Mölders" zum 40jährigem Jubiläum. Ich hoffe damit diese Unklarheit beseitigen zu können ;)

Apropos Revell: die haben zwar im Lackierplan eine schwarze Haube dargestellt aber der Farbcode lautet "P" -> 70% Hautfarbe 35 + 30% Weiss 5.
Unter dieser Mischung verstehe ich einen BEIGETON !

Grüße
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Éntschuldigung, war ein tipfehler von mir die Blaue F-4 ist natürlich von 1986.
Zu dem Radom es gibt bei der Norm 90 zwei Versionen. Die sog. ICE-Phantom, zum ersten die voll Kampfwertgesteigertten Maschinen sie bekammen das AN/APG 65 GY Radar , das ist das gleiche wie in der F/A 18 Hornet. Diese F-4F werden als KWS-LV bezeichnet , erkennbar sind sie am hellen Radom . Zweitens gibt oder gab es die F-4F KWS-LA diese bekamen bei der Kampfwertsteigerung kein neues Radar und können somit auch keine AMRAAM´s verschießen. Diese Version ist am Schwarzen Radom zu erkennen. Die LA´s sind aber mittlerweile Außerdienst gestellt.
Ich hoffe ich konnte das für alle verständlich erklären. In dem Buch von Andreas Klein " Luftwaffen Phantoms" werden die Unterschiede hervorragend erläutert.


Gruß

der 104FAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-4F Phantom II, 1/72 Revell

F-4F Phantom II, 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Radom farbe Phantom

    Oben