F-4F Phantom II 1/72 von REVELL

Diskutiere F-4F Phantom II 1/72 von REVELL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Nach langer Abwesenheit gehe ich euch nun auch mal wieder auf die Nerven. Gebaut habe ich eine "Old Smokey" aus dem Luftwaffe Set von...

Moderatoren: AE
  1. #1 SPEEDSTAR, 20.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Nach langer Abwesenheit gehe ich euch nun auch mal wieder auf die Nerven.
    Gebaut habe ich eine "Old Smokey" aus dem Luftwaffe Set von Revell.
    Decals Silvern trotz gutem Klarlack auftrag(Revell). Keine Ahnung warum das nicht hingehauen hat. Aber bilder sagen bekanntlich mehr.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SPEEDSTAR, 20.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Pic2
     

    Anhänge:

  4. #3 SPEEDSTAR, 20.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    pic 3
    Vorerst das letzte.
    Was sagt Ihr dazu???


    MfG Chris
     

    Anhänge:

  5. #4 mr-tomcat, 21.12.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Also mir gefällt`s aber ein paar mehr Detailbilder bitte :TOP:
    Dann wirds für den Betrachter noch interessanter ;)
     
  6. #5 SPEEDSTAR, 21.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Hatte gestern nur keine zur hand und heute keine zeit. Kann ja morgen mal noch nen paar machen.;)


    MfG Chris
     
  7. #6 WittmundSpotter, 21.12.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hi! Sieht echt geil aus!!:TOP: :TOP:
    Phantoms Phorever!!
    Aber ist die nicht ein bisschen dunkel?? Die in Wittmund sind heller ;)
     
  8. #7 SPEEDSTAR, 21.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Danke dir.
    Jo,die ist eindeutig zu dunkel. So sieht das halt aus wenn man sich auf revells angaben verlässt und kein I-Net hat(te) :( :rolleyes: zumal die gute in Wittmund stand.
    Aber die nächsten 2 Phantoms(RF-4E und F-4F) liegen hier schon :D


    MfG Chris
     
    WittmundSpotter gefällt das.
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Klasse gebaut, nur frag ich mich wirklich, wie Revell bei der Form der Kabinenhauben so dermaßen daneben liegen konnte...
     
  10. #9 SPEEDSTAR, 22.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Danke. oar,keine ahnung. Ist mir aber ehrlich gesagt garnet aufgefallen. :(


    MfG Chris
     
  11. D-CRIS

    D-CRIS Flugschüler

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schönes Modell, gefällt mir. Nur die silberfarbenen Triebwerksauslässe fallen mir sofort ins Auge. Die sind am Original viel dunkler. Kann man ja evtl. noch mal mit anthrazit drüberpinseln.

    Christian
     
  12. #11 SPEEDSTAR, 22.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Christian.

    Danke dir,endlich mal nen Jet der ankommt :D
    Meinste anthrazit stark verdünnt gelle??? Hatte die "Düsen" schon noch dinkler gemacht da die auch so hell waren.
    Die nächste Phantom wird besser;)


    MfG Chris
     
  13. #12 A.G.I.L, 23.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi,

    den ollen Natodiesel hab ich vor kurzem auch gebaut, ist ein klasse Bausatz!:TOP:
    Die Cockpitrahmen muss ich nochmal mit Farbe nacharbeiten, Klarsichtteile maskieren/abkleben ist nicht so mein Ding...:rolleyes: lackiert ist die Phantom mit Gunze Acrylfarben, bis auf die Metallictöne sind die echt klasse!
     
  14. #13 A.G.I.L, 23.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    uuups, Bild vergessen...:red: jetzt aber:
     

    Anhänge:

  15. #14 A.G.I.L, 23.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ...auf dem Foto siehts man nicht so gut, ich habe mit nem schwarzen Buntstift die "Rutschspuren" der Wartungspersonalschuhe (was für ein Wort!:FFTeufel: ) über der Formationsflugleuchte nachgezeichnet, sieht total echt aus!
     

    Anhänge:

  16. #15 A.G.I.L, 23.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Unterseite:
     

    Anhänge:

  17. #16 SPEEDSTAR, 24.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Tach auch.

    Ist natürlich auch sehr schick geworden deine Phantom.
    Könnte man ja glat nen "Zeigt her eure Phantoms"-Thread aufmachen:D

    Was könnte ich beimeiner nächsten Phantom noch besser machen???


    MfG Chris
     
  18. #17 A.G.I.L, 25.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi Chris,

    Hmm, schwer zu sagen... eigentlich nur das, was die anderen hier schon geschrieben haben, also Schubdüsen dunkler (ich habe hier die Farbe "Auspuff-Metall/Metalizer" von Modelmaster verwendet), das Grau etwas heller.
    Insgesamt gefällt mir deine Phantom gut:TOP: .

    Sehr gut gefällt mir an deiner der Metallbereich des Höhenleitwerks, sieht besser aus als an meiner (ist zu dunkel und zu "grobkörnig" geworden).

    Weihnachtlicher Gruß :)
    Arno
     
  19. #18 SPEEDSTAR, 25.12.2006
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Hehe,was mir gerade auffällt,die fotos von hinten sind ältere. Sprich habe die schon noch dunkler gemacht. Muss mal neuere Fotos rein stellen.

    Das heist richtig Auspuff??? Die Farbe??? Was hast du für Grau-töne verwendet???


    MfG Chris

    Und frohes Fest
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A.G.I.L, 25.12.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hi,

    Die Farbe von Model Master heisst tatsächlich "Auspuff-Metall". Es ist eine Metalizer Farbe, d.h. nach dem trocknen kann man sie mit einem weichen Lappen polieren, ergibt dann einen schönen Metallglanz. Leider hab ihg sie nur an den Schubdüsen verwendet, am Höhenleitwerk habe ich Metallic-Acryllack verwendet. Das mach ich nicht nochmal, Acryllacke sind echt klasse, jedoch nicht als Metallic. Hier sind Enamellacke wie Humbrol, Modelmaster o.ä. deutlich besser, bzw. ich komme besser damit zurecht.

    Gunze Sangyo Aqeous Hobby Color in den unten angegeben Farbnummern.
    Das mittlere Foto gibt die Farbe ganz gut wieder, die anderen beiden sind etwas blaustichig geraten.

    Gruß Arno
     

    Anhänge:

  22. #20 Frettchen, 25.12.2006
    Frettchen

    Frettchen Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Moin!

    Bin kein Waffenexperte (mich interessiert eher das Flugzeug selbst), aber für die deutschen Phantoms waren keine Sparrow-Flugkörper vorgesehen.
    Ich weiß nicht, ob die gesamte Verkabelung "rausgerissen" wurde, aber so gab's die F-4F nicht :HOT
    Jetzt hab' ich Dir hoffentlich nicht Weihnachten versaut :p ...
    Aber das Modell ist wirklich klasse geworden und die Trittspuren sind sehr realistisch (kenne ich noch von der Lw-Werft 62).
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Phantom II 1/72 von REVELL

Die Seite wird geladen...

F-4F Phantom II 1/72 von REVELL - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...