F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

Diskutiere F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen.
Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige Holzplatte auf der alles entsteht.
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier noch meine "Ausrüstung" wenn jemand noch Ideen hat was fehlt oder was schlecht ist bitte sagen :)
Zu Sehen:
Noch unpatentierte Farbdosenhalterung Pinsel (zumindest ein Teil) Messer Schere verschiedene Schleifpapiere Bohrer Kleber "helfende" Hand und hinten rechts die geniale Farbdosenlagerung:TD:
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ich habe damit begonnen die Sitze und die Armaturen+Cockpit anzumalen.
Dazu benutzte ich die normalen Revell Farbdöschen mit Email Farben.
Eine Frage bezüglich den Armaturen hätte ich allerdings.
Was kommt besser an wenn ich die Decals drauf mach oder wenn ich die Armaturen alle lackiere?
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Kommt darauf an wie gut du die Amaturen lackierst. Wenn dann später alles "verhunzt" aussieht würde ich lieber die Declas verwenden.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo.
Bitte nicht wundern das gerade nichts neues kommt bin gerade verhindert :(.
werde aber versuchen in den nächsten Tagen die Bilder meines Cockpits folgen zu lassen
Mfg
Jörg
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
So nach viel viel Arbeit und vielen tausenden Nerven habe ich das Cockpit fertig bemalt.
Hier kommt einmal die Cockpitwanne.
Das Cent Stück soll die wunderbare Größe des Teils und den damit verbundenen Lackierspaß zeigen :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier seht ihr die Sitze mit Seitenlehnen und Kopfteil mit Schleudersitzziehgurten( oder wie die auch heißen ;) )
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht doch schon ganz gut aus. Kennst du "mach mich passig"? Wenn nicht google mal danach. Damit kannst du deine Bilder hervorragend fürs Forum bearbeiten. Du brauchst nichts herunterzuladen oder zu installieren, geht alles online. Das Bild aus Beitrag 6 könntest du mal zurechtschneiden und vergrößern.

A propos Ausrüstung, mein Vorschlag für dich wäre die Anschaffung einer Spritzpistole und eines Kompressors. Beides hast du glaube ich noch nicht.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Sieht doch schon ganz gut aus. Kennst du "mach mich passig"? Wenn nicht google mal danach. Damit kannst du deine Bilder hervorragend fürs Forum bearbeiten. Du brauchst nichts herunterzuladen oder zu installieren, geht alles online. Das Bild aus Beitrag 6 könntest du mal zurechtschneiden und vergrößern.

A propos Ausrüstung, mein Vorschlag für dich wäre die Anschaffung einer Spritzpistole und eines Kompressors. Beides hast du glaube ich noch nicht.
Spritzpistole??
Meinst du ne Airbrush gun?? Wen ja das Besitze ich ist mit aber bei solchen Teilen zu fummelig :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Yes, die meinte ich. Du hast natürlich Recht. Um Details zu lackieren ist sowas nicht unbedingt zu gebrauchen. Welche Spritzpistole hast du denn?
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Im Moment hab ich eine Junior3 hab ich von nem Kollegen meines Dads.
Is für kleinere Flächen wie bei meiner Me109 in 1:72 ok aber für Details und große Flächen nicht so der Hit.
Kannst du mir ne andere empfehlen?
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das könnte ich schon, aber du must dich hier mal ein bischen mit diesem Thema auseinandersetzen, denn die Anschaffung ist mit gewissen Kosten verbunden. Das Beste ist immernoch, wenn du mal die Gelegenheit bekommst selbst eine Spritzpistole auszuprobieren, bei einem Bekannten oder auf einer Messe zum Beispiel.

Ich benutze eine Badger 150. Davor hatte ich eine 200 und davor das Starter Set von Revell, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern.

Hast du mal ein Bild von deiner Spritzpistole?
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ja Ende Oktober ist ja Modellbau Friedrichshafen da wirds sicher welche geben :) Bis dahin kleine Warbirds baun
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die Gelegenheit würde ich auf jeden Fall nutzen. Ansonsten gilt: üben, üben, üben.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Selbst auf die Gefahr hin, dass es Leute gibt die sagen, das taugt nix das billige Zeugs, gibt es ( auch das sage ich nicht gerne ) in der Bucht immer wieder Pistolen für echt kleines Geld.

Ich hab unter anderem so ein 30 Euro Teil im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Der Vorteil, wenn das Ding nach ein paar Jahren Zicken macht, geht´s ab in die Tonne und man kann sich überlegen ob man wieder so was preiswertes kauft oder dann was Besseres.
Das kann ja auch schnell richtig ins Geld gehen.

Und zum herumexperimentieren, was einem liegt und was nicht, sind mir persönlich Aztek & Co schlicht weg zu teuer gewesen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also ich benutze im Moment auch ein Revell Starter Set, das reicht mir eigentlich auch, ok vllt kauf ich mir mal eine andere gun, aber der revel kompressor ist klein handlich und auch nicht so laut wie andere.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ja hab ich mir schon paar mal angeschaut.
Bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen werde.
Ich denke ich werde den Vogel einfach so wie er von Revell kommt bauen da ich ihn sonst sicher ganz "versau".
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Spritzpistole??
Meinst du ne Airbrush gun?? Wen ja das Besitze ich ist mit aber bei solchen Teilen zu fummelig :)
Hallo Rocketboy,

naja - ich selbst benutze den Airbrush z.B. auch zum Lackieren der Propellerspitzen bei 144iger Modellen... Und das sind dann wirklich kleine Teile.
Aber jeder so, wie er es gewöhnt ist.
Zunächst kann man seine Modelle auch hervorragend mit dem Pinsel lackieren; ich kenne da jemanden, bei dem merkt man selbst bei genauem Hinschauen so gut wie keinen Unterschied zu einer Airbrushlackierung. Da war sicherlich - genau wie bei der Airbrush - ganz viel Übung notwendig, bis er an diesen Punkt gekommen ist. Und als er seine Modelle lackierte, gab es noch keine Aqua color Farben von Revell. Die sollen sich ja recht gut verarbeiten (=pinseln) lassen, wie man hört.
Sofern du aber beim Hobby bleiben möchtest, sollte man auf längere Sicht den Kauf einer Airbrush schon mal ins Auge fassen. Die Möglichkeiten, die sich einem da bieten, sind einfach toll. Und es gab von meinen Vorrednern ja auch schon einige gute Vorschläge was den günstigen Kauf bzw. das Üben betrifft. Wenn du erst mal entdeckt hast, was da so alles geht, wirst du auch davon begeistert sein. Allerdings ist eine peinliche Wartung eines solchen High tec-Gerätes die Vorbedingung für gute Ergebnisse - darüber muss man sich auch im Klaren sein. In diesem Sinne - weiterhin viel Erfolg.

MfG Silverneck
 
Thema:

F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48

    HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48: Hallo liebe Kleberzunft, Dieses mal handelt es sich um dieses wunderschöne Modell von Hasegawa in 1/48. Um genau zu sein handelt es sich hier um...
  • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
  • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
  • FPhantom F-4J(S) der VX-4 in 75th. anniversary NAVY

    FPhantom F-4J(S) der VX-4 in 75th. anniversary NAVY: Phantom F-4J(S) der VX-4 in 75th. anniversary NAVY Hallo zusammen, für eines der folgenden Projekte finde ich leider nur sehr wenig Aufnahmen...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48

      HASEGAWAS F-4E PHANTOM II 30 TH ANNIVERSARY IN 1/48: Hallo liebe Kleberzunft, Dieses mal handelt es sich um dieses wunderschöne Modell von Hasegawa in 1/48. Um genau zu sein handelt es sich hier um...
    • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
    • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
    • FPhantom F-4J(S) der VX-4 in 75th. anniversary NAVY

      FPhantom F-4J(S) der VX-4 in 75th. anniversary NAVY: Phantom F-4J(S) der VX-4 in 75th. anniversary NAVY Hallo zusammen, für eines der folgenden Projekte finde ich leider nur sehr wenig Aufnahmen...
    Oben