F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

Diskutiere F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nenad, 29.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2016
    Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    Hallo Kollegen,

    ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten Revell/Hasegawa F-4F Bausatz. Persönlich habe ich den Bausatz soweit aufgewertet, indem ich die Schubdüsen von Innen neu detailliert, sowie das gesamte Cockpit im "scratch"-Verfahren (Kabel usw.) und unter Verwendung von Resin-Schleudersitzen aufgemotzt habe. Seitenruder und andere Segmente wurden neu vernietet.

    Des Weiteren wurde das Flugzeug in der damals üblichen Luftwaffe-Norm "81A-Version2" des JG 74 "Mölders" lackiert. Vor knapp zwei Monaten habe ich das Modell bei Ebay verkauft um Platz für neue Sachen in der Vitrine zu machen.
     

    Anhänge:

    stinger, helicopterix, Wild Weasel78 und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #2
     

    Anhänge:

    helicopterix, Swordfish und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #3
     

    Anhänge:

    helicopterix gefällt das.
  5. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #4
     

    Anhänge:

  6. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #5
     

    Anhänge:

    Swordfish und Augsburg Eagle gefällt das.
  7. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #6
     

    Anhänge:

  8. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #7
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nenad

    Nenad Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    79
    #8
     

    Anhänge:

    Swordfish und Augsburg Eagle gefällt das.
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ein paar Anmerkungen seien mir gestattet:

    - du hast die Wappen des JG 74 genau seitenverkehrt aufgebracht. Der Papierflieger fliegt immer in Richtung Schnauze.
    - die eisernen Kreuze auf den Tragflächen fehlen
    - die Brennkammermarkierungslinie ist im Original rot, nicht grau
    - am Cockpit fehlt an der vorderen Trittstufe die schwarze Linie.

    Da der Vogel schon verkauft ist lässt sich das wohl nicht mehr ändern. Wollte es nur mal angesprochen haben.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

Die Seite wird geladen...

F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2" - Ähnliche Themen

  1. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  2. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  3. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  4. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...
  5. F-4F Phantom II 38+47 Richthofen Revell

    F-4F Phantom II 38+47 Richthofen Revell: Der Bausatz ist von Revell zusätzlich wurde das AIRES Set für Cockpit (7075), Fahrwerkschächte (7083) und Schubdüsen verwendet. Decals stammen von...