F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Alle möglichen widrigen Umstände standen einem Baufortschritt im Wege - ich hoffe das es jetzt kontinuierlich weiter gehen kann - das "Dark Ghost...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Alle möglichen widrigen Umstände standen einem Baufortschritt im Wege - ich hoffe das es jetzt kontinuierlich weiter gehen kann - das "Dark Ghost Gray FS 36320" hab ich letzte Woche lackiert, heute Abend hab ich die Maskierungen geschnitten wenn die nächsten Tage Plusgrade sind gehts zum Lackieren des "Blau Grau FS 35237" in den Keller.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Zum Lackieren bin ich noch nicht gekommen, aber der Postbote war heute da. Die Intake Cover stammen von Two Mikes
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Klasse Teile, gibts die auch in 72?

Gruss Rhino.

P.S. wenn ich mir deine Pantom so ansehe denke ich ich baue doch im falschen Maßstab. :D
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Danke - an die kleine Plattform hätte ich nicht gedacht. Hab sie noch nicht angeklebt - Ob die so an der richtigen Stelle ist?
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
paßt schon, hast alles an der richtigen Stelle angebracht. Unterhalb der Gravur wäre zu tief.

Gruß, Hajo
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
@müßte
Danke für das zweite Referenzbild. Die F-4F sieht ja mal richtig gepflegt aus. Die Plattform sitzt direkt unterhalb der Walkway Markierung aber auf jeden Fall über der Gravur. Da muß ich nur nachmessen wo der Walkway langlaufen wird.
@hajo
Danke für die Bestätigung so werd ich es dann später am Tage ankleben
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Jetlack - Gestern Abend habe ich das Dunkelgraublau FS35237 lackiert. Die Farbe ist von Xtracolor ein Novum für mich. Man braucht etwas Geduld für die Farbe aber das Ergebnis ist dann glänzend - werde diese Farben bestimmt noch öfter nehmen.
Meine Papierschablonen funktionierten leider nicht wie gewünscht mit dem Xtracolor - die Farbübergänge wurden zu scharf. Ich hab dann lieber freihändig gesprüht und arbeite die Kanten mit der mattgrauen Farbe FS36320 noch mal nach.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Ptjtz,
ne saubere Sache, die du hier zeigst!!!:TOP:
Tolle Lackierung!!!:TOP::TOP:

Ich habe am Wochenende auch mit meiner F-4F 1/48 von Hase begonnen.
Dementsprechend schaue ich bei dir sehr gerne zu!

Ich werde dann meinen Flieger in einer Sonderlackierung gestalten, aber dein Flieger überzeugt mich mit dieser Lackierung schon sehr!

Habe mir gerade die Sitze von Aires bestellt, anscheinend keine schlechte Idee...;):D


Weiter so!!!

Viele Grüße
T.Rex
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hi Ptjtz,

Habe mir gerade die Sitze von Aires bestellt
Danke für das Lob T.Rex - Wenn die Aires Sitze so ähnlich sind wie die von Quickboost mußt Du aufpassen. Die Sitze waren viel kürzer als die Bausatzsitze. Schau mal in meinen Baubericht zur F-4J da hab ich die fotografiert.
 
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
supa

Klasse Bau!
Hab das Ding auch grad in der 'Reiß'n' und mach wohl eine der Richthofener vom Airdoc-Sheet.

Sag mal: wie hast du die Lutfteinläufe so schön dranbekommen? Bei mir war das - vor allem unten - eine Tamyaputtyparty sondergleichen.
Und erst achtern... diese Zickzack-Gravierung hab ich zur Hälfte weggerubbelt. Irgendwas mach ich falsch.....:?!
Hab übrigens das Aires-Cockpit verbaut. Lief ganz gut. Aber habs zu weit vorn einbetoniert. Um das zu ändern müßte ich aber den Bausatz drumrum wegfräsen.
Also Obacht!!!

Weitaso!!!!
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Klasse Bau!

Sag mal: wie hast du die Lutfteinläufe so schön dranbekommen? Bei mir war das - vor allem unten - eine Tamyaputtyparty sondergleichen.
Und erst achtern... diese Zickzack-Gravierung hab ich zur Hälfte weggerubbelt. Irgendwas mach ich falsch.....:?!
Die Lufteinläufe an den Rumpf: trockenanpassen - leicht biegen - trockenanpassen - leicht biegen - trockenanpassen ..... (so lange wiederholen bis es passt) dann kleben und nach dem aushärten ganz leicht überschleifen. Spachtel braucht man dann gar nicht höchstens etwas Mr.Surfacer
An der Rumpfunterseite vefährt man anschließend genauso nur statt "leicht biegen" muß man jeweils "ganz wenig abfeilen" bis es passt - dann braucht man nur gaaannnz wenig Spachtel.
Am Triebwerksauslass muß erst sorgfältig angepasst werden - eventuell schon im Vorfeld an der Unterseite etwas abfeilen, nach dem verkleben die Gravuren wenn möglich mit Tape abdecken und vorsichtig alles in Form schleifen und mit Spachtel sparsam umgehen. Aufpassen das Gravuren erneuert werden bevor sie ganz verschwunden sind.
 
hawkertyphoon

hawkertyphoon

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
München (Deseadingaweißbia..)
Ah. Naja. Danke. Nu is ja zu spät. Aber hab ja noch 5 Gasehawa Phantoms. Dann probier ich die Móde-Ptjtz aus.

Merci. Gut Nacht.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Das sieht nach sorgfæltiger Arbeit aus. :TOP::TOP::TOP: Fand die Phantom schon immer interessant. Bin nur zu faul mich auch noch da drauf zu spezialisieren.

Viel Glueck und gut Kanzel :FFTeufel:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Viel Glueck und gut Kanzel :FFTeufel:
Danke Fockewings. "Gut Kanzel" hatte ich schon vor en paar Wochen ist ja auch ein Klassiker - Nach dem Lackieren ist die hintere Kanzelhaube runtergefallen und zerbrochen. Ich hatte aber zum Glück noch eine in Reserve liegen.
Mit dem Bau der F-4 und aller anderen Modelle komme ich zur Zeit leider nicht weiter - mit etwas Glück kann ich vielleicht im Sommer oder Herbst oder Winter wieder bauen. Solange kann ich nur zuschauen und mich über eure Fortschritte freuen.

Gruß Peter
 
Thema:

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom royal navy modelle hasegawa baubericht

    ,

    beste phantom in 1 48

    ,

    baubericht phantom 1:48 hasegawa

    Oben