F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Kanüle abkneifen und an beiden Enden plan feilen. Die Spitze der Stecknadel wird auch etwas abgefeilt bleibt aber etwas konisch, das Ende mit...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Kanüle abkneifen und an beiden Enden plan feilen.
Die Spitze der Stecknadel wird auch etwas abgefeilt bleibt aber etwas konisch, das Ende mit der Kugel wird abgekniffen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Stecknadel in die Kanüle schieben und am hinteren Teil mit der Zange plattdrücken - dadurch ist die Nadel in der Kanüle fixiert. dann wollte ich das Teil gleich einkleben doch es klingelte Besuch .....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Klasse, kenn ich.

Was wolln se denn ....... ????

Stören .... Grrrrrrr

Keine Angst Ptjiz, die gehn auch wieder :D:D:D:D

Weiter so, klasse Arbeit :HOT::HOT:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Rumpfspitze ist fertig - mit der Kanüle hat es leider nicht geklappt ich hab sie im Inneren nicht zum Halten gekriegt. Ich habe dann Plastikfeilspäne in Kleber aufgelöst und die Spitze neu modelliert. Nachdem das ausgiebig aushärten konnte habe ich das Kit Staurohr aufgeklebt, das Ganze mehrfach mit Mr. Surfacer verspachtelt und übergeschliffen. Als Farbe für das Radom wählte ich RAL 7030 alias Revell 75.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Irgendwie gehen mir manche Threads durch die Lappen, aber lieber zu spät als nie reingeschaut! Freu mich schon drauf, wenn dein Rhino fertig ist. :TOP:
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Ja sowas...so wie es in der "weißteileschachtel" aussieht, wird es noch eine zweite Phanti geben!?? Irgendwas wird hier noch verheimlicht?? ;-)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Die Stecknadel in die Kanüle schieben und am hinteren Teil mit der Zange plattdrücken - dadurch ist die Nadel in der Kanüle fixiert. dann wollte ich das Teil gleich einkleben doch es klingelte Besuch .....
Hi Ptjtz,

versuch doch mal nach dem einschieben und dem zwingen etwas Spachtelmasse darauf zu gebe und zieh es dann in die endgültige Position.

Da zieht es Dir nämlich die SM in den Zwischenraum und wenn die dann fest wird hält das.

Diese Spielerei hab ich am WE gemacht ,weil ich bei meiner "Aircobra" diese Kunststoffteile für die Bordkanonen durch Kanülen ersetzen werde.
Und dazu habe ich eine dünne in eine etwas stärkere Kanüle kleben wollten und das mit Sek.Kleber immer aus der mitte lief.

Das geht, hält und wird fest :!:


Ist zwar nun ein wenig spät, aber möglicherweise beim ächsten mal.


Ach so: Klasse Leistung, werde ich mir öfter durchlesen, so von wegen Problembehandlung oder Tipps und Kniffe 5 Punkte :TD: :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ja sowas...so wie es in der "weißteileschachtel" aussieht, wird es noch eine zweite Phanti geben!?? Irgendwas wird hier noch verheimlicht?? ;-)
sehr gut beobachtet - aber erst mal diese rausrollen. Habe in der Zwischenzeit die ganzen kleinen Restarbeiten erledigt und vorhin die Triebwerke eingeklebt. Die letzten Minuten vor Sonnenuntergang habe ich für ein paar schnelle Fotos genutzt.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Rumpfspitze war ein ganz neuralgischer Punkt - das Staurohr ist mir in den letzten Wochen insgesamt 3 mal abgebrochen.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Unterseite habe ich besonders im Bereich der Triebwerke mit stark verdünnter Tamiya Acrylfarbe verschmutzt. So das war das letzte Bild des Bauberichts. Wenn Morgen Sonne scheint mach ich Fotos für das Rollout.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Ptjtz :)

Du hast eine sehr schöne "modellbauerische Handschrift" - eben jene hat mir schon bei Deiner Sabre Mk.6 sehr gut gefallen...ich freu´mich auf das Rollout :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Sieht suuper aus!!!:HOT::cool::TOP:

Wenn meine nur so weit währe...:rolleyes::D
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Ptjitz,
also, die sieht schon richtig klasse aus! Ebenso die Alterung!
Das kann ja nur ein toller Rollout werden! :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht gut aus, wenn auch für meinen Geschmack zu sauber.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Thema:

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom royal navy modelle hasegawa baubericht

    ,

    beste phantom in 1 48

    ,

    baubericht phantom 1:48 hasegawa

    Oben