F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48

Diskutiere F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF-Freunde, heute möchte ich Euch meine F-4F Phantom in Norm 72 vorstellen. Da diese Maschine ja ohnehin jedermann bekannt ist, erspare...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.520
Ort
Offshore Scotland
Hallo FF-Freunde,
heute möchte ich Euch meine F-4F Phantom in Norm 72 vorstellen.
Da diese Maschine ja ohnehin jedermann bekannt ist, erspare ich Euch Einzelheiten dazu.
Der Bausatz ist der altbekannte von Hasegawa. Die Decals stammen von AirDOC, die von toller Qualität sind aber zu meiner Verwunderung sehr zum silvern neigen. Ein nochmaliger Abschluss mit seidenmattem Klarlack,
(der Glanzgrad sieht auf den Bildern schlimmer aus, als es ist) linderte den Schreck.
Desweiteren spendierte ich meiner Phantom ein Cockpit von Aires.
Da ich diese Maschine in fast neuwertigem Zustand darstellen wollte, beschränkte ich mich auf eine dezente Alterung. So kam nur schwarze Plakafarbe für die Gravuren und Pastellkreide zum Einsatz.
Als Fan von "Verschlossenem" entstanden die Cover, passend zur Epoche, in Eigenbau.
Die RBF-Fähnchen stammen von Verlinden.
Sämtliche Dichtungen der Scheiben wurden durch dünne Streifen aus Tamiya Klebeband dargestellt.
Und obwohl die Phantoms des JaboG 36 standardmäßig nur mit den beiden Unterflügeltanks unterwegs waren, fand ich doch Bilder von F-4's als 3-Tanker. So eine sollte es sein.
Ich hoffe, dieses Modell gefällt und ist auch sehenswert.

Grüße
Stephan
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
17
Ort
Krummin,Usedom
Seeeehhrrr schön!!:HOT: Deine Phantom sieht wirklich SUPER aus!:TOP:
Ist der Hasegawa-Bausatz eigentlich mit dem 48er Revellbausatz der F-4F identisch?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.731
Zustimmungen
2.933
Ort
NRW
w u n d e r v o l l :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.468
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
Absolut klasse gebaut! So schön glossy kommt sie sehr edel rüber! :TOP: Da wird man ja glatt neidisch.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.731
Zustimmungen
2.933
Ort
NRW
Absolut klasse gebaut! So schön glossy kommt sie sehr edel rüber! :TOP: Da wird man ja glatt neidisch.

datt dachte ich mir dass sie dir gefällt:TD::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Sehr schöne Rhino :TOP: leider hat aber Hasegawa eine Macke in denn Kit gehauen ,denn sieht man auf Bild 5 sehr gut . Die Schubdüsen zeigen ja beim Original schräg nach unten und nicht schnur gerade wie bei Hasegawa ;)

MFG Michael
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,

ein paar mehr (größere) Fotos wären nicht schlecht, denn Dein Modell sieht sehr gut aus :TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.534
Zustimmungen
2.900
Ort
Erlensee
Einfach nur gut gelungen:TD:

gruss Rhino 507
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.576
Zustimmungen
960
Ort
Dortmund
Super schickes Modell, Stephan:TOP:

Die Covers auch sehr gut!!

Für mich etwas zu sehr glänzend

Bitte mehr Fotos!!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.782
Zustimmungen
1.103
Ort
Lünen / NRW
Gefällt mir auch sehr gut Deine Phantom. Würde mich auch über weitere Detailaufnahmen freuen.

Gruß, Hajo
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.416
Zustimmungen
1.607
Ort
Germany
Guten Morgen,
tolles Modell, absolut TOP!

Viele Grüße,

Peter
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.167
Zustimmungen
12
Ort
LEJ
Hi Stephan!
Spppp...ittt...zzeeee!!!:TOP::TOP::TOP:

So sollte dann auch mal meine F-4F in 1/32 ausssehen...

Bitte noch ein paar Detailfotos!!!

Viele Grüße
T.Rex
 
Thema:

F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48

F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48 - Ähnliche Themen

  • etwas für F-4 Phantom Phans: Teutonic Spook

    etwas für F-4 Phantom Phans: Teutonic Spook: Retrokit hat eine Figur aus Resin herausgebracht, die sich gut neben einer Phantom, besonders einer deutschen, in jedem Maßstab machen dürfte...
  • Navy Phantom

    Navy Phantom: Hallo, ich suche Bilder von Navy Phantoms die Deutschland, also Luftwaffen Stützpunkte besucht haben. Hat da vielleicht jemand Bilder ? Würde...
  • F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48)

    F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48): Hallo zusammen! Hab mal wieder eine Phantom gebaut:TD: Diesmal in der LA- Version des Jagdbombergeschwaders 35 aus Pferdsfeld. Kurze...
  • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

    F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!
  • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

    F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    • etwas für F-4 Phantom Phans: Teutonic Spook

      etwas für F-4 Phantom Phans: Teutonic Spook: Retrokit hat eine Figur aus Resin herausgebracht, die sich gut neben einer Phantom, besonders einer deutschen, in jedem Maßstab machen dürfte...
    • Navy Phantom

      Navy Phantom: Hallo, ich suche Bilder von Navy Phantoms die Deutschland, also Luftwaffen Stützpunkte besucht haben. Hat da vielleicht jemand Bilder ? Würde...
    • F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48)

      F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48): Hallo zusammen! Hab mal wieder eine Phantom gebaut:TD: Diesmal in der LA- Version des Jagdbombergeschwaders 35 aus Pferdsfeld. Kurze...
    • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

      F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!
    • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

      F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...

    Sucheingaben

    f-4f 148

    Oben