F-4F Phantom II nach Aurich

Diskutiere F-4F Phantom II nach Aurich im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gegen 21:00 local gings dann endlich los
Ingo

Ingo

Fluglehrer
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
236
Zustimmungen
33
Ort
gleich um die Ecke
Moin...

@ Landi 666 + Phantom = sehr schöne Bilder :eek:
danke fürs zeigen (und warten) :TOP:
Wann sind sie denn mit 38+49 in Aurich angekommen :confused:

MFG

Ingo
 

steffaurich

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Aurich
Hallo alle Zusammen,
ich stand mit vielen anderen bei uns in Plaggenburg
an der Straße und habe lange gewartet.
Leider sind die Fotos wegen der Dunkelheit nichts
geworden. Ich habe auch nicht die Anzahl
der Fahrzeuge gezählt die dazu gehörten, es waren
aber eine ganze Menge. Hat jemand sich das
angeschaut wie die in Aurich in die Kaserne gekommen
sind. Das war sicher auch interessant zu sehen.

Gruß Steff
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Mir sagte ein Verantwortlicher die Kiste wiegt noch über 13 To.Wo sitzt den nur das Gewicht wenn sie 20 To mit befüllten Innentanks wiegt. TWK sind raus und Fahrweke ja bestimmt auch.Keine Flüssigkeiten mehr keine Kanone usw. Kann das denn stimmen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
TWK sind raus und Fahrwerke ja bestimmt auch
:confused: Glaubst Du, die 38+49 wird auf den Sockel gelegt? Nee, nee sie hat ihr Fahrwerk schon noch und es kam auch schön wieder heraus, so ein Fahrwerk kann man nämlich auch einfahren:TD:

HR
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Oh ein Schlauer:D das war mir klar.Es gibt aber genug Mühlen die aufgestellt werden und die stehen nicht auf dem Fahrwerk siehe Wittmund U-Bereich und da ist auch nichts mehr drin.Wozu auch. Also schluren die Hydro-Teststand und Außenbordstrom alles nach Aurich und fahren das da wieder aus? oder wie machen die das?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Es gibt aber genug Mühlen die aufgestellt werden und die stehen nicht auf dem Fahrwerk siehe Wittmund U-Bereich und da ist auch nichts mehr drin.
Das mit dem Schlauen gebe ich gerne zurück, denn ich kenne bisher keine "GateGuard F-4F" im ostfriesischen Raum, die nicht auf ihrem Fahrwerk steht, sowohl die 38+14 an der B 210 in WTM, als auch die 37+11 vor der 1. Staffel in Wittmundhafen und nun auch die 38+49 in Aurich stehen auf eigenen Beinen.

HR

PS: Auch die 38+30 in Köln-Wahn steht auf dem eigenen Fahrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Mir sagte ein Verantwortlicher die Kiste wiegt noch über 13 To.Wo sitzt den nur das Gewicht wenn sie 20 To mit befüllten Innentanks wiegt. TWK sind raus und Fahrweke ja bestimmt auch.Keine Flüssigkeiten mehr keine Kanone usw. Kann das denn stimmen.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue sind die Triebwerke noch drin, oder hängen die nozzles in der Luft ;). Und das Fahrwerk sollte das letzte Mal auch ohne Hydraulik rauskommen, zur Not ein bisschen Stickstoff und dann geht das schon.

Gruß BM
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Dass sie so "kastriert" aussah, war auch der Grund, dass sie beim Spotterday / Familientag nicht draußen zu sehen war. Die Nozzle Dummys waren nicht fertig geworden, sind jetzt aber drin, bzw. dran.
Hatte das mit den Triebwerken zu Anfang schonmal gefragt :)
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ wen es interessiert

Triebwerke sind definitiv raus, Nozzles wurden jedoch so befestigt, dass es aussieht als ob...

Wie genau das Fahrwerk (letzmalig) ausgefahren wurde, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall steht die 38+49 auf ihrem Fahrwerk.

Ohne Launcher und Missile-Dummies wog die Mühle noch etwas mehr als 10t (neben den TW sind auch die Kanone, die Sitze und einige "Kleinteile" nicht mehr drin), sieht aber dennoch sehr gut aus:HOT:

HR
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ich meine auch nicht die F-4 in Wittmund an der Kreuzung siehe Text ooben sondern die beiden die im U-Bereich stehen 104 /Sabre kein Fahrwerk ! Jever f-104 kein Fahrwerk. es muß doch nicht jede F-4 automatisch auf dem Fahrwerk stehen.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
[..] es muß doch nicht jede F-4 automatisch auf dem Fahrwerk stehen.
Ich finde die Flieger auch besser mit eingefahrenem Fahrwerk. Ich schaetze allerdings, dass das ein wenig aufwendiger zu realisieren ist und somit mit mehr Kosten verbunden ist.
Schmuck am Nachthemd!
Ich bin froh dass ueberhaupt ein paar Flieger auf den Sockel kommen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
ich meine auch nicht die F-4 in Wittmund an der Kreuzung siehe Text ooben sondern die beiden die im U-Bereich stehen 104 /Sabre kein Fahrwerk ! Jever f-104 kein Fahrwerk. es muß doch nicht jede F-4 automatisch auf dem Fahrwerk stehen.
Nein, muss sie auch nicht, aber überlege doch einfach einmal, bevor Du hier Deine "Schnellschüsse" abgibst, warum wohl alle bisherigen Gateguard-F-4s auf ihren originären Beinchen stehen? Wenn Du 104 als Vergleich heranziehst - wo sind denn Fahrwerke denn "normalerweise" montiert? F-4 ziemlich breiter Radstand, F-104 Fahrwerk im Rumpf...(und damit auch die Aufhängepunkte im Rumpf...)

Was ist so schwierig, ein eingefahrenes, von der Hydraulik getrenntes Fahrwerk wieder auszufahren? Schwerkraft, Eisenstang als Hebel... Mit einem Hydraulik Teststand wirst du da nicht mehr viel - Hyd-flüssigkeit dürfte bis auf Reste draussen sein (Umweltauflagen), vermutlich fehlen schon ein paar Leitungen und Ventile (die in den fliegenden Kisten noch gebraucht werden)

Deine Äußerung gegenüber HR in puncto F-4 - nun ja, vielleicht hilft da ja der (gutgemeinte) Tipp, etwas Zeit zu investieren und zu lesen...:)

rechlin-lärz
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
War HorizontalRain U-Bootkommandant?.....neeeeeinnnnnnnn!

Formel 1 Fahrer?................neeeeeinnnnn!


Phantompilot?...................yeahhhhhhhhhhhhhhh!

der Kandidat hat hundert Punkte und gewinnt 100 Mitropa Kaffeemaschinen:TD:
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
War HorizontalRain U-Bootkommandant?.....neeeeeinnnnnnnn!

Formel 1 Fahrer?................neeeeeinnnnn!


Phantompilot?...................yeahhhhhhhhhhhhhhh!

der Kandidat hat hundert Punkte und gewinnt 100 Mitropa Kaffeemaschinen:TD:
Und das auch noch im JG 71 in der 711 Staffel. Jippi :HOT: :TD:
Und es war auch nicht das einzige Flugzeugmuster was er fliegen konnte und auch durfte.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten. :D
 
Thema:

F-4F Phantom II nach Aurich

F-4F Phantom II nach Aurich - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?

    Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?: Hallo zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,die ich mir schon lange stelle:Ist es der Phantom möglich,ohne Nachbrenner zu...
  • F-4F Phantom II nach Kaufbeuren

    F-4F Phantom II nach Kaufbeuren: Hallo, Am 17.06.2009, ca. 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr Local landet nach Jahrzehnten wieder ein Phantom an der TSLw 1 in Kaufbeuren. Dieses wird auch...
  • Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?

    Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?: Phantom-Frage Eine Frage zur Phantom: Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert ?? Mfg Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-ii-nach-aurich.54825/

    Oben