F-4F Phantom Sonderanstriche

Diskutiere F-4F Phantom Sonderanstriche im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Richtig, ich habe die Maschine mit den Decals in 72 schonmal gebaut. Es fehlt aber etwas, das habe ich mit Corel Draw gemacht und dann als Decal...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Moin, Moin
ich habe mich mal auf der Seite von AvitionMegastore ausgetobt und dabei habe ich die 37+11 "Fly Out" in 1/72 (72-007) und 1/48 (48-007) von der Fa. Syhart gefunden.

Gruß
Oliver
Richtig, ich habe die Maschine mit den Decals in 72 schonmal gebaut. Es fehlt aber etwas, das habe ich mit Corel Draw gemacht und dann als Decal gedruckt.
 

Thalanthyr

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Nachdem ich nun langjähriger Mitleser bin, melde ich mich einfach mal zu Wort ^^

Letztes WE hab ich mir bei der Modell, Hobby & Spiel in Leipzig beim Stand von Peddinghaus-Decals ein Decalsheet für die F-4F 38+37 vom JG 74 in der Phly-Out Markierung vom Sommer '08 gekauft. Neben der Richthofen-Jubiläumsmarkierung der 37+03, die ja in nem eigenen Thread gewidmet wird, für mich einer der schönsten Phantom-Anstriche ever. Auf der Seite von peddinghaus-decals hab ich das Ding zwar nicht mehr im Shop gefunden, jedoch scheint es die Decals auf Ebay noch von denen zu geben (Verkäufername "pedddecals") - ich denke mal für jeden, der die alte Dame in bunten Kleidern mag ein absolutes Muss.

Just my 2 Cents,

Thala :o))
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das sind schöne Motive, und ich habe mir die JG 72 und JG 74 Flyout (in 1/144) ebenfalls von Peddinghaus bestellt - ich rate aber jedem, der dort relativ viel Geld ausgeben möchte, zur Vorsicht bezgl. der Qualität. Es gibt leider immer wieder Probleme mit der (nicht vorhandenen) Deckkraft, insbesondere bei hellen (weiss!) Farben sowie mit der Maßstäblichkeit u.a.

Das Thema hatten wir bereits vor gut zwei Jahren "in der Mangel" - geändert hat sich nach meiner ganz aktuellen Erfahrung nichts ;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nachdem ich nun langjähriger Mitleser bin, melde ich mich einfach mal zu Wort ^^

Letztes WE hab ich mir bei der Modell, Hobby & Spiel in Leipzig beim Stand von Peddinghaus-Decals ein Decalsheet für die F-4F 38+37 vom JG 74 in der Phly-Out Markierung vom Sommer '08 gekauft. Neben der Richthofen-Jubiläumsmarkierung der 37+03, die ja in nem eigenen Thread gewidmet wird, für mich einer der schönsten Phantom-Anstriche ever. Auf der Seite von peddinghaus-decals hab ich das Ding zwar nicht mehr im Shop gefunden, jedoch scheint es die Decals auf Ebay noch von denen zu geben (Verkäufername "pedddecals") - ich denke mal für jeden, der die alte Dame in bunten Kleidern mag ein absolutes Muss.

Just my 2 Cents,

Thala :o))
Wie ist denn deiner Meinung nach die Qualität? Bisher bin ich von Peddinghaus immer enttäuscht worden und zögere noch die Phlyout JG-74 Decals zu kaufen. Sind immerhin 20 Euró mit Versand...
 

Thalanthyr

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Zur Qualität kann ich leider noch nichts sagen, da ich derzeit noch einige andere Projekte, darunter drei schweizer Jets (2x F-5, 1x F-18) auf dem Tisch liegen habe.

Die Verarbeitungsprobleme mit den teilweise durchscheinenden Decals von peddinghaus sind mir auch bekannt, daher bin ich gedanklich auch schon ein wenig am Grübeln, ob und wie ich einige Teilbereiche dort am Besten vorlackiere um es in Grenzen zu halten.

Aber da im Moment Diplomarbeit und dann noch irgendwann Umzug wegen Doktorandenstelle ansteht fürchte ich, dass es in absehbarer Zukunft nun keine wirklichen Frontberichte von mir zu den Decals geben wird. Der Kauf war eher so, weil ich mich auf Anhieb in die Lackierung verguggt habe und sichergehen wollte, dass dann auch in Zukunft nicht zuviel Langeweile bei mir aufkommt.

MfG

Thala
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Da Weihnachten ja näher rückt wollte ich nachfragen, ob jemand schon erste Erfahrungen mit den Peddinghaus Phly Out Abziehbildern hat? Möchte ja keine Enttäuschung unterm Baum liegen haben. :rolleyes:
 
Thema:

F-4F Phantom Sonderanstriche

F-4F Phantom Sonderanstriche - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    jg 74 25 jahre f-4f

    ,

    phantom 2 25 jahre pferdsfeld

    ,

    phantom II 1000 er decals

    ,
    decals sonderanstriche bundesluftwaffe 1/72
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-sonderanstriche.51107/
    Oben