F-4F Phantom

Diskutiere F-4F Phantom im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, mein Name ist Mirko ich bin 16 Jahre alt und baue seit Ca. 2 Jahren Plastikmodelle. Heute mich ich euch meine F-4F Phantom vorstellen....

Moderatoren: AE
  1. Kroge

Kroge Flieger-Ass

Hallo,

mein Name ist Mirko ich bin 16 Jahre alt und baue seit Ca. 2 Jahren Plastikmodelle.
    Heute mich ich euch meine F-4F Phantom vorstellen. Der Bausatz stammt von Revell und wurde nur mit den Decals für die Norm 72 Lackierung von AirDoc ergänzt. Mein Modell hat zwar noch ein paar Fehler im Vergleich zum Original, aber ich bin trotzdem zufrieden damit.

Hier nun die Bilder der Phantom

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroge, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Kroge

Kroge Flieger-Ass

Bild Nr. 2

Anhänge:

• FF.jpg
      Dateigröße:
      49,9 KB
      Aufrufe:
      401
  4. Kroge

Kroge Flieger-Ass

Bild Nr. 3

Anhänge:

5. Kroge

Kroge Flieger-Ass

Bild Nr. 4

Anhänge:

6. Kroge

Kroge Flieger-Ass

Bild Nr. 5

So das wars erstmal. Ich hoffe sie gefällt euch. ;)

Anhänge:

magister gefällt das.
  7. #6 Rocketboy, 27.10.2011
    Rocketboy

Rocketboy Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Hallo Kroge,
    ich weiß wie schwer es einem manchmal mit 16 fällt sich wirklich an ein Modell zu setzen und wie leicht man es am liebsten in den Müll werfen würde daher find ich dein Modell umso schöner. Tolle Phantom hast du da gebaut auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch Kleinigkeiten gäbe wie die Klebenaht auf der Oberseite.
    Einen Tipp für die Bilder noch schau das du etwas mehr Tiefenschärfe reinbringst weil so ist der größte Teil deiner Phantom auf den Bildern unscharf und das ist schade.
    Kannst ja Noch ein paar Detailbilder nachlegen und dir von den Supermodellbauern noch viele Tipps holen :)

Gruß Jörg

8. #7 Kolbenrückholer, 27.10.2011
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Wow...

...mit 16 Jahren, Respekt! :FFEEK:

Auch die Decals sehen wunderbar aus. Für meine einfachen Augen ein wirklich schönes Modell. Die Kleinigkeiten die dich von den "Supermodellbauern" trennen kommen von selbst. Mir fällt auch nur die Klebenaht auf, da ich 1. wenig Ahnung von der Phantom habe und 2. vor kurzen noch eine gebaut habe :D Deshalb galt dem mein erster Blick.

Sag mal... wie hast du denn die Betonplatten erstellt?

Ich freu mich schon auf den nächsten :TOP:

9. #8 Marder-Mann, 27.10.2011
    Marder-Mann

Marder-Mann Berufspilot

Hi!

Also für einen 16-jährigen hast Du eine tolle Arbeit abgeliefert. Natürlich gibt es die ein oder andere Sache, die es noch zu verbessern gibt, aber das ist vermutlich auch diesem für meine Grobmotorik ungeeigneten Maßstab anzurechnen. Da sind die Details oft nicht so scharf gespritzt wie in 48 und im Makro der Kamera erscheint es dann schlimmer als in echt. Wo man davon meist gar nichts bis kaum etwas sieht...
    Mit der diobase hast Du auf jeden Fall schon großes Können bewiesen. Die sieht echt Mega aus!
    Ich bin auf jeden Fall auf Deine nächsten Veröffentlichungen gespannt.

Gruss Patrick

10. #9 Kroge, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Kroge

Kroge Flieger-Ass

Vielen Dank für euer Lob und die Kritik! Ich werde versuchen dies beim nächsten Modell ( F-104G/1:72) so gut wie möglich umzusetzen. :)
    Die Betonplatten gibt es fertig von der Firma Busch, allerdings wurden sie alle nochmal zerschnitten und wieder aufgeklebt um anschließend diese Rillen zuerhalten die noch mit etwas Rasen versehen wurden. Den Tipp habe ich von hier: http://www.modellversium.de/tipps/3-nuetzliches-aus-dem-alltag/8017-.html

Gruß, Mirko

11. #10 jabog38, 27.10.2011
    jabog38

jabog38 Space Cadet

Beruf:
    Speditionskfm.
    Schön gemacht und gut in Szene gesetzt, klasse.

Dann mal ran an den Sternenkämpfer und viel Spass damit!

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 104FAN

104FAN Testpilot

Beruf:
    Rentner
    Deine Phantom ist sehr schön geworden, wenn man bedenkt das du erst 2 Jahre baust:TOP:.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch, das Gras auf den Betonplatten ist zu viel:eek:. Schau dir mal Bilder von moderen Flugplätzen an, da wirst du nur wenig bis gar kein Gras zwischen den Fugen sehen:rolleyes:.

14. Xena

Xena inaktiv

Höhö... klar gibts Gras zwischen den Fugen und jetzt wo die BW keine Kohle mehr hat um so mehr. Siehe Russland. :D

Alles in allem prima Modell. Gefällt mir sehr. :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Phantom

Die Seite wird geladen...

F-4F Phantom - Ähnliche Themen

1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...