kosmodian
Space Cadet
Nachdem Arne vor einiger Zeit seinen erstklassigen Baubericht der EF-111 gemacht hat, werde ich hier versuchen so etwas ähnliches hinzubekommen. Dieser Bau soll allerdings an erster Linie an die totalen Anfänger gerichtet sein, demnach nicht sooo anspruchsvoll ausfallen und nur mit Mitteln arbeiten, die für jeden erschwinglich und beschaffbar sein sollten.
Als Bausatz habe ich mir die F-4F von Revell in 1:72 ausgewählt, da sie recht einfach zu bauen ist und in jedem Kaufhaus verfügbar sein sollte.
So Leute - und so soll es dann mal losgehen - ich freue mich auf Feedback, Kritik und Anregungen - vor allem von denen für die der Baubericht hier gedacht ist ( es sollte sich keiner schämen - auch ich kann das Modell nicht aus dem Handgelenk bauen! )
Ach so - W I C H T I G ! - Alles was Meinungen zum Thema -aber nicht zum Bau selbst betrifft bitte HIER REIN!
Erstmal eine Übersicht über die benötigten Werkzeuge:
-Schere
-Cutter oder (besser) Skalpell
-Kleber (ich verwende den Revell Kleber mit der Kanüle, aber bis auf den Revell
Kleber mit dem Pinsel in der Flasche kann kann man glaub ich alles nehmen)
-mindestens 2 Pinsel, einen sehr kleinen und einen etwas größeren, je mehr
verschieden Pinsel um so besser. Ausserdem empfiehlt es sich einen alten
Pinsel zu nehmen um "Trockenzupinseln". Meine Pinsel stammen von Revell
und von Brunnen, und reichen völlig aus.
Als Bausatz habe ich mir die F-4F von Revell in 1:72 ausgewählt, da sie recht einfach zu bauen ist und in jedem Kaufhaus verfügbar sein sollte.
So Leute - und so soll es dann mal losgehen - ich freue mich auf Feedback, Kritik und Anregungen - vor allem von denen für die der Baubericht hier gedacht ist ( es sollte sich keiner schämen - auch ich kann das Modell nicht aus dem Handgelenk bauen! )
Ach so - W I C H T I G ! - Alles was Meinungen zum Thema -aber nicht zum Bau selbst betrifft bitte HIER REIN!
Erstmal eine Übersicht über die benötigten Werkzeuge:
-Schere
-Cutter oder (besser) Skalpell
-Kleber (ich verwende den Revell Kleber mit der Kanüle, aber bis auf den Revell
Kleber mit dem Pinsel in der Flasche kann kann man glaub ich alles nehmen)
-mindestens 2 Pinsel, einen sehr kleinen und einen etwas größeren, je mehr
verschieden Pinsel um so besser. Ausserdem empfiehlt es sich einen alten
Pinsel zu nehmen um "Trockenzupinseln". Meine Pinsel stammen von Revell
und von Brunnen, und reichen völlig aus.
Zuletzt bearbeitet: