F-4J Showtime 100 von Tamiya

Diskutiere F-4J Showtime 100 von Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein Modell, dass Makroaufnahmen nicht nur verzeiht, sondern auch verdient :TOP::TOP: Und die Szene mit der weglaufenden Bodencrew hast du auch gut...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ein Modell, dass Makroaufnahmen nicht nur verzeiht, sondern auch verdient :TOP::TOP:
Und die Szene mit der weglaufenden Bodencrew hast du auch gut getroffen.
Well done :HOT:

AE
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo hajo ,

ja , ja , der Trend geht zum leichten Dio-Rama , was Dir absolut gelungen ist !!! Wahrscheinlich hast Du die berühmsteste F-4 der NAVY gebaut . Ich mochte diese Maschiene nicht besonders , weil ich zu viele Fotos davon gesehen habe . Aber Deine Darstellung dieser F-4 überzeugt mich eines anderem !
Es gibt etwas von Real Action .
Besonders , gefallen mir die abgesengten Flaps und Slats welche auch farblich gut dargestellt sind . Muß schon eine heiden Arbeit gewesen sein . Toll gelungen .
Von dem Fangseilen , vorn und hinten , bin ich absolut begeistert . Hast Du Dir viel Mühe gegeben und gut umgesetzt .
Schön , mit den Closed-Canopies , gibt der Rhino ihr typisches Aussehen .
Ja , manchmal muß man sich auch in fremden Gewässern begeben um Spaß bei einem Modell zu haben .
Das sei Dir gegönnt , zumal ich eine Freude gehabt habe Dein Modell zu erleben .

Gruß Jürgen
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@all
freut mich, dass euch meine Showtime gefällt.

@Tracer
Hallo Benjamin du hast völlig Recht, nach nochmaligem sichten der Bilder ist es mir nun auch aufgefallen. War wohl die Macht der Gewohnheit:).Wenn ich mal wieder den passenden Farbton ind der Spritzpistole haben sollte, werde ich den Fehler beheben.

@logo
du hast Recht, dass mit den Slats und Flaps war schon eine Fummelarbeit. Ich habe mir dafür aus dem Baumarkt runden Kabelkanal Durchmesser 16 mm geholt und dann passende Segmente herausgetrennt und diese an die vorher abgetrennten Slats und Flaps angebracht. Dann geht die Fummelei los diese im richtigen Winkel anzukleben und die Details einzuarbeiten. Lackiert habe ich sie erst mit Metalizer von MM Titan und nach dem alles trocken war, habe ich mit Revell 91 und einem Borstenpinsel trockengemalt.

Gruß, Hajo
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wunderschön ist sie geworden, Hajo :TOP:!
Freut mich, dass ich ein klitzekleines bisschen dazu beitragen konnte, Dein Modell näher ans Original zu rücken :)!

Gruß
André
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die ist wirklich rundum super geworden,hajo.:TOP:. Wird sie nächstes Jahr evtl. in Heiden zu sehen sein?Die würde ich mir sehr gerne "in echt" ansehen.

Eine Frage habe ich am Rande:(keine Kritik, sonder rein Interessehalber)Die Maschine wurde ja von Cunnigham/Driscoll geflogen, aber auf der Maschine stehen andere Namen. Ist das um den Feind zu verwirren, oder einfach nur so.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Tut mir leid, habe sie den Tag über übersehen ;-) Ich kannte den Flieger ja grundsätzlich schon, aber der Gesamteindruck ist noch zig mal besser! Hast du super, in Szene gesetzt, die Figuren überzeugen ebenfalls, genau wie das Carrierdeck! Die Heidenarbeit mit den Klappen wurde ja schon erwähnt (die sind alles andere als aus dem vollen gefräst!!!) und wie immer top verarbeitet! Ich habe mir jetzt nicht so viele Phantoms am Cat angesehen aber ich meine du bist der Erste der den Rückhalter bedacht hat! Freue mich den Vogel fertig und demnächst mal Live zu sehen!

Schöne Grüße
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Eine Frage habe ich am Rande:keine Kritik, sonder rein Interessehalber. Die Maschine wurde ja von Cunnigham/Driscoll geflogen, aber auf der Maschine stehen andere Namen. Ist das um den Feind zu verwirren, oder einfach nur so.
Nö, das ist völlig normal. Bei der US Navy geschieht das öfters, dass Besatzungen nicht mit den Maschinen unterwegs sind, auf denen ihre Namen stehen. Das hat eher etwas mit Wartung und Klarstand zu tun als mit Verwirrung des Feindes.

Gruß
André
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tolles Modell, sehr ansprechend präsentiert. Gefällt mir sehr gut!:TOP:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Hajo,

wieder mal eine toll gemachte F-4 aus deiner Werkstatt. Da kann ich mich meinen Vorschreibern bedenkenlos anschliessen.
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du uns noch ein paar Nahaufnahmen der Insassen zeigen. Die sehen ebenfalls vielversprechend aus, soweit man das sehen kann.

Mein Kompliment zu diesem schönen Modell!:TOP::TOP::TOP:

VG Sammy
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ all
Allen hier nochmals vielen Dank für die freundlichen Kommentare, das motiviert fürs nächste Modell.

@Intruder
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich mußte von gestern Abend 18:00Uhr bis heute Morgen 06:00Uhr arbeiten und danach brauchte ich mein Bett.
Das mit den Namen bei der Navy, wieso,weshalb und warum hätte ich dir auch nicht beantworten können, aber das hat ja schon unser Navy-Experte Andre getan - dafür vielen Dank.
Was Heiden anbelangt, ich habe noch nie ausgestellt, aber vielleicht denke ich einmal darüber nach, bis nächstes Jahr ist es ja noch hin.

@Sammy
Freut mich, dass auch dir die F-4 gefällt. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder der Insassen machen, aber es ist nichts besonderes. Es handelt sich um die normalen Bausatzfiguren, lediglich beim Helm habe ich versucht das Falkensymbol an den Seiten durch einritzen anzubringen.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
"Ladies and gentlemen, it´s showtime", Bühne frei für ein erstklassiges Sahneschnittchen!
Einfach klasse!! :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@jabog38
auch dir vielen Dank für den netten Kommentar.

So und nun für Sammy ein Bild der Besatzung, besser habe ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen. Wie gesagt nichts spektakuläres.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
absolute Spitze, super gebaut und fotografiert, besser geht nicht top!:):)
 
springhill

springhill

Flugschüler
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ort
Fröndenberg
Großartiges Diorama und eine klasse Idee. Endlich mal eine Katapult Szene nach dem "alten Muster". Auch der Bodenbelag überzeugt - ist das der, den Du mit "Malerkrepp" gemacht hast?
Würde mich auch freuen, Dich und das Dio kommendes Jahr in Heiden zu sehen :D:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Also gelangweilt hast du mich nicht und zu viel Bilder waren es auch nicht :wink:
Sauber gebaut :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Du solltest öfter mal welche von den alten Navy oder Marines Mühlen bauen. Erstens mag ich die und zweitens machst Du das, trotz Deiner Luftwaffen-Affinität richtig gut. Top Performance! :HOT:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@all
Auch euch vielen Dank für´s Lob. Das geht runter wie Öl und motiviert Hundsgemein.

@springhill
Ja das ist der Bodenbelag aus Malerkrepp und was Heiden anbelangt, ich denke einmal darüber nach, noch bin ich zweigeteilt.

@F-14A Tomcat
Ich glaube den Wunsch kann ich dir erfüllen, ich habe nämlich auch gefallen an den alten/bunten Navy Fliegern gefunden.

Gruß, Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo hajo,

da bleibt einem einfach die Spucke weg und man ist völlig sprachlos. Ich glaube es ist bereits alles von meinen Vorrednern zu Deinem tollen Modell gesagt, so daß ich lediglich "Gratulation" sagen kann. Modellbau vom Allerfeinsten !!!!!

Gruß
Flightliner
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Und die Szene mit der weglaufenden Bodencrew hast du auch gut getroffen.
Find ich auch! Hier mal ein "paar" Jahre später an einer SH. Ist schon ziemlich gut getroffen. Vielleicht kannst Du bei Deinem nächsten NAVY Diorama die Figuren von PWMP verwenden, die sehen schon ziemlich realistisch aus, auch wenn die Herrschaften damals etwas anders bekleidet waren.

Die Idee eine NAVY Phantom ans Katapult zu stellen, hatte ich auch schon gehabt. Leider hapert es bei mir an der Zeit... Mir schwebt ne VF-111 Kiste vor :rolleyes:
Nur für den Fall Dir ist das entgangen, für Deine nächste F-4 mit Hard wings kannst Du Dir das Erstellen der abgesenkten Ruder sparen. Wolfpack Design hilft Dir etwas bei der Umsetzung dabei :TOP:
Die Umsetzung der Katapultanlage ist Dir auch gut gelungen, Hut ab!!! Das einzige, was mir ein dieser F-4 persönlich nicht gefällt, sind die markings. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache :wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4J Showtime 100 von Tamiya

F-4J Showtime 100 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • Academy F-4J „Showtime 100“ Decals

    Academy F-4J „Showtime 100“ Decals: Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit den Decals des o. g. Bausatzes in 1:72? (Achtung: es ist NICHT die „Jolly Rogers“-Variante gemeint, die...
  • It´s Showtime!

    It´s Showtime!: F-4J Phantom II Am 10.Mai 1972 flogen Lt. Randall "Duke" Cunningham und sein RIO Lt(jg)William "Willie" Discoll in dieser Phantom einen...
  • 1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals

    1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals: Dieser Decalbogen von Yellowhammer erlaubt dem Navyfreak die Gestaltung der berühmten F-4J von Randy Cunningham und Willie Driscoll. Cunningham...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

      Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
    • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

      1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
    • Academy F-4J „Showtime 100“ Decals

      Academy F-4J „Showtime 100“ Decals: Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit den Decals des o. g. Bausatzes in 1:72? (Achtung: es ist NICHT die „Jolly Rogers“-Variante gemeint, die...
    • It´s Showtime!

      It´s Showtime!: F-4J Phantom II Am 10.Mai 1972 flogen Lt. Randall "Duke" Cunningham und sein RIO Lt(jg)William "Willie" Discoll in dieser Phantom einen...
    • 1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals

      1/48 F-4J „VF-96 Showtime 100“ – Yellowhammer Models Decals: Dieser Decalbogen von Yellowhammer erlaubt dem Navyfreak die Gestaltung der berühmten F-4J von Randy Cunningham und Willie Driscoll. Cunningham...
    Oben