F-4J Tamiya 1:32 VX-4

Diskutiere F-4J Tamiya 1:32 VX-4 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, wow...das sieht richtig klasse aus. Der Lack glänzt ja, wie ne Speckschwate !!! Welchen hast du da genommen ? Grüße, Rap
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hallo,

wow...das sieht richtig klasse aus.
Der Lack glänzt ja, wie ne Speckschwate !!!
Welchen hast du da genommen ?

Grüße, Rap
 
#
Schau mal hier: F-4J Tamiya 1:32 VX-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Danke für Euer Lob :red:

@Rap: Tamiya X-1 im Verhältnis von 1:1,5 mit Tamiya-Verdünnung verdünnt. Die Tanks sind dann so 7 oder 8 mal lackiert worden mit jeweils ca. 2 Minuten Trockenzeit. Bei der hohen Verdünnung kann man zugucken wie das trocknet und dann die nächste hauchdünne Schicht. Bei Glanzlacken auf größeren Flächen bevorzuge ich diese Art, da man durch den hohen Anteil flüchtiger Stoffe nicht so mit Sprühnebel (overspray) zu kämpfen hat, der doch schnell mal eine "mattierte" Stelle sonst erzeugt. ;)
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Phantomer,

vielen Dank für den Tipp.

Grüße, Rap
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Heee, hetz mich nicht, sonst mach ich Fehler :eek:

War eine Woche in München und nun geht es weiter. Außerdem, was bist Du denn für ein Schweizer? :?! Dachte die können nur langsam :D
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Freud' und Leid

Ich hatte vor meinem München-Urlaub die Decals auf die Tanks und Pylone gemacht, nach 3 Tagen eine dünne Schicht Tamiya Klarlack. Nachdem das 8 Tage trocknen konnte habe ich eine Schicht 2K-Klarlack drauf genebelt. Und nun das :eek: :eek:
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Es gibt Stellen mit perfekt glatter Oberfläche und solche mit einer Oberflächenrauigkeit von fast einem mm. :FFEEK: Am 2K-Klarlack kann es nicht liegen, die Fahrwerksklappen sind perfekt. Es muss also entweder am Agepon liegen, das ich zum Wasser gegeben habe damit die Decals sauber aufliegen (aus dem Fotolaborbedarf, damit Wasser entspannt) oder am micro-Sol. Denn es sind eigentlich nur die Stellen betroffen, wo die Mittel waren. Wobei die Decals selber glatt sind, was die "Schuld" richtung Agepon schiebt, da davon nichts auf dem Decal war, sondern nur darunter und daneben. :?! Werde da wohl nicht um ein Test kommen. Wollte erst warten und den Rumpf auch erst lacken. Soweit Glück gehabt...dass mich der Schweizer mit Deutschen Genfragmenten genötigt hat :D
 
Anhang anzeigen

Jennera

Sportflieger
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Hey,

ich vermute mal das diese "Orangenhaut" davon kommt das du zu viel Lack aufgetragen hast.. sicher kann ich das nicht sagen da ich dies nur aus der Arbeit kenne. Wir haben andere Lacke und bearbeiten fast nur Holz. Aber ich kann mir vorstellen das es da einen Zusammenhang gibt. Vieleicht hilfst dir ja weiter;)
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Leider nicht - aber ab und an stört mein Arbeitgeber leider die so geliebte Freizeitbeschäftigungen. Und der Frust sitzt tief - es war das Agepon... in ca. 50ml Wasser eine halbe Pinselspitze (000) Agepon. Das muss sich irgend wie dem Klarlack von Tamiya vermischt haben. Ich habe die Teile vorsichtig abgeschliffen und werde noch mal Klar lacken. Wenn es einigermaßen geht bleiben sie, sonst muss alles noch mal runter. An der Phantom habe ich die Unterseite schwarz gelackt und nun sollte mal langsam das komisch Future-Zeug kommen. Da ist ein Bekannter in den USA seit Wochen auf der Suche nach Unterlagen zum Versand. Muss ja alles deklariert werden - als ob das wirklich Sicherheit bringt. :confused:

War übrigens neulich in der Schweiz und habe mir das Buch "Amir" im Verlag geholt. Das ist ein geiles Buch - selbst meine Frau muss bei manchen Anekdoten lachen und die Bilder sind der Wahn... Kompliment an die Schweiz - so was würde den Deutschen nicht einfallen zur Verabschiedung von Phantom, AlphaJet oder Tornado zu machen. Schade.
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Na dann erzähl' keine Oper sondern schick' eine Pulle her :D
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Looking nice Christan. I love all those yellow stencils. They will sure look awesome once it is done. :TOP:

Mike
 
Thema:

F-4J Tamiya 1:32 VX-4

F-4J Tamiya 1:32 VX-4 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben