F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator

Diskutiere F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus! Zurzeit leigt auf meinem "OP-Tisch" eine F-4M FGR Mk.2 in 1:48 von Revell. Mein Modell soll die XV470 c/n 3288 der No. 56 Squadron aus...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 foxlima, 30.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Servus!

    Zurzeit leigt auf meinem "OP-Tisch" eine F-4M FGR Mk.2 in 1:48 von Revell. Mein Modell soll die XV470 c/n 3288 der No. 56 Squadron aus Wattisham, 1992 werden.
    Im Internet habe ich mehrere Fotos der Originalmaschine gefunden. Sie zeigen, dass der Navigator ein Periskop an der linken Seite seines Arbeitsplatzes hat , das ihn die Sicht nach vorne ermöglichen soll.

    http://www.airsceneuk.org.uk/hangar/phantoms/56sq/xv470.htm
    Dort, wo normalerweise ein kleines Fenster zwischen Pilot und Navigator ist, schaut eine Art Rohr raus.



    Das erste Bild ist von 1992.
    Gab es in dieser Zeit eine Art "Kampfwertsteigerung", in deren Zug das Peri eingebaut worden ist?
    Wer hat genaue Informationen für mich?

    Vielen Dank, Grüße
    fox aka "Phantom-Phixer" :D

    P.S.: Wenn jemand noch mehr Detail-fotos hat - immer her damit ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unreal

    Unreal Testpilot

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    NRW
    Hi foxlima!

    Nein, es gab keine Kampfwertsteigerung! Dieses von dir angesprochene Periskop hatten alle F.GR.2's bis auf die mit Doppelsteuerung ausgestatteten Trainer. Die Trainer hatten die XT... Serials und die tiefen XV3.. Serials.
    Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

    Gruß
     
  4. #3 foxlima, 01.01.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Danke erstmal!
    Ich werde sie mit Peri bauen, aber was mich wundert - 1983 hate sie noch keines...

    Gutes neues Jahr, Grüße,
    fox
     
  5. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Ich habe den zweiten Link entfernt (aus erstem Post). Leider ging er nicht (mehr).
    Also wenn jemand einen funktionierenden hat nur her damit. ;)
     
  6. #5 Markus_P, 02.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2007
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Das übliche Problem der unkorrekten Verlinkung von airliners.net Bildern... immer den Link über dem Bild verwenden, dann klappt es auch...

    ich glaube, es war dieses Bild:
    http://www.airliners.net/open.file/0973764/L/

    und hier noch eines einer anderen Maschine mit Periskop
    http://www.airliners.net/open.file/1079527/L/

    das kann so irgendwie nicht ganz stimmen... ich habe jetzt mal alle F.GR.2 Bilder (XV-Kennung) bei airliners.net chronologisch durchgeschaut. Das Periskop taucht zum ersten Mal bei einem Bild von 1984 auf
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator

Die Seite wird geladen...

F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator - Ähnliche Themen

  1. Fujimi F-4M Phantom

    Fujimi F-4M Phantom: Liebe Modellbaugemeinde, Habe da mal eine Frage: Was ist das für ein Behälter unter dem Rumpf der F-4M? Eventuell ein Aufklärungsbehälter?...
  2. F-4M / FGR.2 - Hasegawa/Revell 1:48

    F-4M / FGR.2 - Hasegawa/Revell 1:48: Hallo zusammen! Habe keinen passenden Thread bis jetzt gefunden, also mache ich (mal wieder) nen Sammelthread zu einem bestimmten Modell auf....