F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige?

Diskutiere F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Im AIRES-Cockpit-Detailsatz 4155 für F-4B/N gibt es keinen RWR-Anzeiger im Front-Cockpit... Wenn ich mir Bilder in Büchern oder im Internet...

Moderatoren: AE
  1. #1 stingray77, 09.12.2010
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Itzstedt
    Im AIRES-Cockpit-Detailsatz 4155 für F-4B/N gibt es keinen RWR-Anzeiger im Front-Cockpit...

    Wenn ich mir Bilder in Büchern oder im Internet ansehe, gibt es da keine eindeutige Antwort - in einigen Cockpits ist oben auf der Steuerbordseite des Blendschutzes (rechts vom HUD) ein Instrument, in anderen nicht...

    Weiß jemand von Euch mehr? Oder gab' es da Variationen?

    Prinzipiell wurde ja schon dem B-Modell die entsprechende Antenne in die obere Rückseite der Seitenflosse integriert - ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß der (NAVY-) Pilot die Radar Warnings von seinem RIO angesagt bekommen hat... :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Also gemäß der Dash One der F-4N hat diese ganz normal auf der rechten Seite das RWR-Display auf dem Glare Shield installiert. Hier ist mal ein Auszug aus dem Cockpitlayout. Vielleicht liegt das Nichtvorhandensein auf einigen Fotos daran, dass es Fotos waren die bei öffentlichen Besuchen entstanden sind? Ich kenne das zumindest von der Luftwaffe, dass z.B. an Tagen der offenen Türe gerne mal das RWR ausgebaut wurde, weil ja alles so geheim ist.
     
  4. #3 stingray77, 09.12.2010
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Itzstedt
    M-hm, genau das Layout kannte ich und hat für die Verwirrung gesorgt... Und plausibel auch, was Du über die "öffentlichen" Fotos sagst (komisch dabei nur, daß es hinten dann drinnen gelassen wurde...)

    Na, mal sehen, was noch so an Feedback kommt! Sonst muß ich das RWR für vorn (auch im Aires Cockpit ist es hinten drinnen) eben noch scratchen...
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Warum sollte die Navy das sinnvolle Teil ab der F-4N dem Piloten nehmen, wenn alle anderen Phantomnutzerstaaten das Ding drinnen lassen? Ich persönlich würd´s scratchen. So verkehrt kann das nicht sein.
     
  6. #5 stingray77, 09.12.2010
    stingray77

    stingray77 Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Itzstedt
    Jupp, ein veritables Argument! ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige?

Die Seite wird geladen...

F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

    McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  2. F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners"

    F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners": Hallo alle zusammen Kurz vor den Feiertagen wurde meine F-4N doch noch fertig und ich möchte sie euch gleich vorstellen. Der Bausatz ist der...
  3. Bewaffnung F-4N

    Bewaffnung F-4N: Bewaffnung Phantom F-4N Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Bewaffnung der F-4N, und zwar zu einer ganz bestimmten Maschine. Der No. 200 der...
  4. F-4N Phantom II im Maßstab 1:32

    F-4N Phantom II im Maßstab 1:32: Tamiya's F-4J im grossen Maßstab habe ich -soweit aufwandstechnisch vertretbar-(siehe auch hierzu mein Kommentar zum RF-4B-Rollout) in eine F-4N...
  5. F-4N Bausatz (1/72) gesucht

    F-4N Bausatz (1/72) gesucht: Ich suche für einen Modellbauverrückten den Bausatz einer F-4N, soweit es sowas gab / gibt in 1/72. Wer kann helfen?