F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners"

Diskutiere F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen Kurz vor den Feiertagen wurde meine F-4N doch noch fertig und ich möchte sie euch gleich vorstellen. Der Bausatz ist der...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo alle zusammen

    Kurz vor den Feiertagen wurde meine F-4N doch noch fertig und ich möchte sie euch gleich vorstellen.
    Der Bausatz ist der bekannte von Hasegawa in den ich noch ein paar Detailset`s eingebaut habe:
    Flap down Set von Wolfpack
    Schubdüsen von Aires
    Cockpit von Eduard
    Schleudersitze von Aires
    Schmale Reifen, abgeflacht mit Profil von True Detail
    Decals von Eagle Strike

    Die Qualität des Bausatzes ist die bekannte von Hasegawa, mal abgesehen von den Klarsichtteilen. Diese hatten erstmalig sehr viel Fischhaut und Schlieren. Aber mit Polieren und Future bekommt man das in den Griff´.
    Das "Flap Down Set" von Wolfpack lässt sich problemlos verarbeiten. Nur die Gravuren erreichen nicht die Qualität des Bausatzes ind mussten teilweise verspachtelt und nachgraviert werden das sie krumm und verwaschen sind. Dies betrifft vor allem die Vorflügel und die Unterseite der Landeklappen. Aber der optische Effekt am Modell ist einfach klasse.
    Leider kommt es auf manchen Bilder so rüber als wäre das Modell wie mit Puderzucker bestreut, anscheinend vom Mattlack. Am Modell sieht man davon allerdings nichts. Hier sind die Blitzlichtbilder einfach gnadenlos :-)
    genug geredet, hier die Bilder.

    Ein großes Danke geht noch an Andre (RCVG-50) der mir mit Bildern und Info`s sehr geholfen hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Cockpit
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vorflügel des Wolfpack Set`s
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Nochmal das Cockpit
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Landeklappen und Steuerflächen
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    "Sundowners"
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Das komplette Wolfpack Set auf der rechten Seite inkl. der Aires Schubdüsen
     

    Anhänge:

  9. #8 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Die Draufsicht
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Und zum Schluß eine der schönsten Flugzeugnasen die es je gab.................:)
     

    Anhänge:

    Diamond Cutter gefällt das.
  11. #10 MotziTom, 19.12.2010
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Toll !!!
     
  12. #11 Chickasaw, 19.12.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Sieht klasse aus. :TOP:

    Aber die Decals von Eagle Strike sind ein bisschen enttäuschend, oder?
    Die bunten Streifen am Heck und die roten Bereiche sehen aus, als wenn sie nicht deckend wären.
    Sieht man das auch so am Modell, oder nur nur auf den Fotos??
     
  13. #12 Taylor Durbon, 19.12.2010
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Helicopterix, sieht wieder mal prima aus. Wie hast du die Gravuren betont? Sieht nicht nach "washing" aus.

    Bis denne...
     
  14. #13 helicopterix, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Dankeschön :-)

    > Chikasaw
    Das Rot deckt eigentlich schon gut. Die darunterliegenden Gravuren hab ich nach versiegeln der Decals nochmals betont, das mach ich aber immer so. Die Eagle Strike Decals haben eine hervorragende Passgenauigkeit. Auf den Bildern kommt das Rot teiweise etwas sehr hell rüber wenn du das meinst. Ich bin bei den Bilder auch regelmäßig überrascht da das Modell einfach ganz anders rüberkommt als im Original.

    > Taylor Curban

    Bleistift :-) Das ist bei allen meinen Modellen so.
     
  15. #14 Chickasaw, 19.12.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Na dann ist es ja gut. Es scheint halt nur so auf den Fotos.
     
  16. #15 helicopterix, 19.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ist doch okay :-). Mir ist bei den Eagle Strike Decals nur aufgefallen das man sie sehr lange ins Wasser legen muss bevor sie sich vom Trägerpapier lösen.
     
  17. #16 Rhino 507, 19.12.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ist dir toll gelungen deine Phantom, vorallem das Wolfpack-Set macht was her.:TOP:

    gruß, Rhino 507
     
  18. #17 juergen.klueser, 19.12.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Astrein:HOT:
    Gruß Jürgen
     
  19. #18 Rocketboy, 19.12.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Schöne Maschine :)
    Da hast ja ganz schön was reingesteckt aber es hat sich ja gelohnt
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rainer 2, 19.12.2010
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Hey Helicopterix,

    sehr schön gebaut! Aber, darf ich etwas in Bezug auf die Vorbiltreue meckern? Es fehlt die Tankstutzenbeleuchtung schräg vor dem Tankstutzen, die Abdeckungen der Hauptfahrwerksaufnahmen auf den Oberflügeln sind im Original parallel zur Längsachse angebracht und die pfeilförmigen Verstärkungen auf den Höhenleitwerken entsprechen denen, wie sie nur auf Air Force und Exportmaschinen zu finden sind. Es ist allerdings eine Mär, dass NAVY F-4 überhaupt keine Verstärkungsbleche auf den Stabis hatten (viele zitieren diesbezüglich immer eine US-Quelle, ohne aber Fotos zum Vergleich herangezogen zu haben), nur sahen die so aus, wie auf den Britishen Phantoms. Die von Dir gebaute 200 hatte diese Bleche lt. den mir vorliegenden Fotos nicht. Und mein letzter Punkt, das Sichtfenster für die Hydraulikflüssigkeit rechts unter dem Seitenleitwerk ist als Gravur dargestellt, Du könntest es vielleicht noch schwarz lackieren.
    Meine Punkte sind nicht als Kritik zu verstehen, nur als Verbesserungsvorschlag für weitere schön gebaute Modelle dieser Art! :TOP:

    Gruß Rainer
     
  22. #20 helicopterix, 19.12.2010
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Rainer

    Klar darft du. Diese Tankstutzenbeleuchtung, sitzt die unmittelbar vor dem Schleudersitzwarndreieck und ist rot? Dann hab ich einfach das Decal vergessen, sorry. Auch das Sichtfenster lässt sich ja leicht ändern. Bei den Blechen der Stabis muss ich dir recht geben, da hab ich nicht aufgepasst.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners"

Die Seite wird geladen...

F-4N Phantom II, VF-111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  1. McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

    McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  2. F-4N Phantom II im Maßstab 1:32

    F-4N Phantom II im Maßstab 1:32: Tamiya's F-4J im grossen Maßstab habe ich -soweit aufwandstechnisch vertretbar-(siehe auch hierzu mein Kommentar zum RF-4B-Rollout) in eine F-4N...
  3. F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige?

    F-4N - Front Cockpit mit RWR-Anzeige?: Im AIRES-Cockpit-Detailsatz 4155 für F-4B/N gibt es keinen RWR-Anzeiger im Front-Cockpit... Wenn ich mir Bilder in Büchern oder im Internet...
  4. Bewaffnung F-4N

    Bewaffnung F-4N: Bewaffnung Phantom F-4N Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Bewaffnung der F-4N, und zwar zu einer ganz bestimmten Maschine. Der No. 200 der...
  5. F-4N Bausatz (1/72) gesucht

    F-4N Bausatz (1/72) gesucht: Ich suche für einen Modellbauverrückten den Bausatz einer F-4N, soweit es sowas gab / gibt in 1/72. Wer kann helfen?