F-4S Fujimi - Traurig

Diskutiere F-4S Fujimi - Traurig im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor Jahren baute ich diese F-4S von Fujimi (1/72). Ich baute das Modell da mir die Bemalung gefiel. Dies gelang mir selbst für meine heutigen...

Moderatoren: AE
  1. #1 AM72, 07.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2002
    AM72

AM72 Alien

Vor Jahren baute ich diese F-4S von Fujimi (1/72). Ich baute das Modell da mir die Bemalung gefiel. Dies gelang mir selbst für meine heutigen Ansprüche ganz gut.
    Doch mit der Zeit lösten sich die Decals von Fujimi - trotz Überzug mit Klarlack ! Dieses Problem habe ich übrigens öfters mit Fujimi-Decals. Ausserdem ist der Revell-Klarlack (benutze ich heute nicht mehr) vergilbt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Ich habe nun genügend Decals um das Modell wieder restaurieren zu können. Wie aber bekomme ich die alte Klarlackschicht runter ?

Anhänge:

4. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    echt schöne Decals! :cool:

naja, wenn die Decals eh dabei draufgehen, wir wärs mit Klarlack runterschleifen (mit seehhhrrrr feiner Körnung, ich würde da 6000er verwenden! ;)) und wenn nötig das Möwengrau/weiss neulackieren.

Fujimi-Decals zerfallen echt mit der Zeit??? :FFCry:

5. AM72

AM72 Alien

Die Fujimi-Decals blättern mit der Zeit so richtig ab.

Fein abschleifen - klar ! - warum komme ich da nicht selber drauf ?

6. AM72

AM72 Alien

Ach so - das dunkle Blau ist kein Decal sondern lackiert. War damals eine sehr grosse Herrausforderung für mich.

7. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Vergilbter Klarlack

Eine Möglichkeit, wenn auch radikale, ist die Möglichkeit die Farbe mittels Bremsflüssigkeit zu entfernen. Allerdings lösen sich dabei auch Verklebungen. Diese Variante eignet sich ganz gut, vergeigte Modelle noch zu retten indem sie praktisch von Farbe befreit werden und wieder demontiert werden.
    Nur Dein Problem sind ja "nur" die bröselnden Decals und der gelbe Klarlack.
    Wenn Du eh neue Decals hast, würd ich die Decals entfernen und das Insignia White überspritzen. Das Gull Grey hat ja sowieso einen gelblichen Stich.

8. AM72

AM72 Alien

Gull Grey hat gelblichen Stich ? - Der Klarlack ja, der ist vergilbt...

9. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ja, Gull Grey hat einen leichten Touch ins Beige.

10. AM72

AM72 Alien

Na ja - neu lackieren werde ich das Modell nicht. Wenn es geht den Klarlack runter und neue Decals und neuen Klarlack drauf.
    Wenn das klappen würde wär ich schon zufrieden...

11. #10 Starfighter, 08.09.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    lackier sie lieber neu- dann kannst du sie gleich deinem heutigen "standart" anpâssen!:cool:

12. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ich glaube nicht, daß Du nur die Schicht Klarlack gleichmäßig abgeschliffen bekommst ohne die Schicht Gull Grey/Insignia White zu beschädigen. Es sei denn, Du hast recht dick lackiert, so daß Du nicht sofort aufs Plastik kommst.

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. AM72

AM72 Alien

Wenn ich die Lackierung komplett neu machen will kann ich gleich das ganze Modell neu bauen... - nee nee - wenn mal Zeit ist versuche ich es mit abschleifen.

15. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Warum denn gleich die vollständige Lackierung abschleifen? Es reicht doch sicherlich, wenn Du die Decals entfernst(die ja eh schon abzufallen beginnen) und dann überlackierst. Beim Blau scheint der Gelbstich des Klarlacks auch gar nicht aufzufallen. Allerdings weiß ich nun nicht, was fü Decals Du als Ersatz hast, ob die Markierungsvariante wieder bei ist.

Moderatoren: AE
Thema:

F-4S Fujimi - Traurig

Die Seite wird geladen...

F-4S Fujimi - Traurig - Ähnliche Themen

1. F-4S Phantom von italeri

F-4S Phantom von italeri: Mein neuestes Modell von Italeri im Maßstab 1/72. Ich denke zur F-4 muss ich nichts sagen.Dafür aber ein bisschen was zum Modell. Ich habe ein...
  2. F-4S PhantomII "Vandy'76"

F-4S PhantomII "Vandy'76": Hallo Leute; Hier kommt nun das nächste Modell, was ich euch gerne zeigen wollte. Gebaut habe ich die Hasegawa Phantom in 1:48. Das modell...
  3. F-4S - Vorflügel

F-4S - Vorflügel: ich bins mal wieder: da ich wie bereits erwähnt momentan in ner sehr neugierigen phase bin, brauche ich nochmal eure hilfe: die F-4S hat ja, wie...
  4. 1/72 Fujimi F-86F Sabre (John Glenn)

1/72 Fujimi F-86F Sabre (John Glenn): Hallo, vor zwei Tagen ist John Glenn, der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff umkreiste, gestorben. Ich nehme das als Anlass, hier...
  5. 1/72 Fujimi A-4E NFWS

1/72 Fujimi A-4E NFWS: So, und hier die zweite. Sie wurde zeitgleich gebaut. Hat ebenso ca. 4 Jahre auf dem Regal der Vergessenheit zugebracht. Hier wurde ein AIRES...