F-4S Fujimi - Traurig

Diskutiere F-4S Fujimi - Traurig im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor Jahren baute ich diese F-4S von Fujimi (1/72). Ich baute das Modell da mir die Bemalung gefiel. Dies gelang mir selbst für meine heutigen...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Vor Jahren baute ich diese F-4S von Fujimi (1/72). Ich baute das Modell da mir die Bemalung gefiel. Dies gelang mir selbst für meine heutigen Ansprüche ganz gut.
Doch mit der Zeit lösten sich die Decals von Fujimi - trotz Überzug mit Klarlack ! Dieses Problem habe ich übrigens öfters mit Fujimi-Decals. Ausserdem ist der Revell-Klarlack (benutze ich heute nicht mehr) vergilbt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-4S Fujimi - Traurig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich habe nun genügend Decals um das Modell wieder restaurieren zu können. Wie aber bekomme ich die alte Klarlackschicht runter ?
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
echt schöne Decals! :cool:

naja, wenn die Decals eh dabei draufgehen, wir wärs mit Klarlack runterschleifen (mit seehhhrrrr feiner Körnung, ich würde da 6000er verwenden! ;)) und wenn nötig das Möwengrau/weiss neulackieren.


Fujimi-Decals zerfallen echt mit der Zeit??? :FFCry:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Fujimi-Decals blättern mit der Zeit so richtig ab.

Fein abschleifen - klar ! - warum komme ich da nicht selber drauf ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ach so - das dunkle Blau ist kein Decal sondern lackiert. War damals eine sehr grosse Herrausforderung für mich.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Vergilbter Klarlack

Eine Möglichkeit, wenn auch radikale, ist die Möglichkeit die Farbe mittels Bremsflüssigkeit zu entfernen. Allerdings lösen sich dabei auch Verklebungen. Diese Variante eignet sich ganz gut, vergeigte Modelle noch zu retten indem sie praktisch von Farbe befreit werden und wieder demontiert werden.
Nur Dein Problem sind ja "nur" die bröselnden Decals und der gelbe Klarlack.
Wenn Du eh neue Decals hast, würd ich die Decals entfernen und das Insignia White überspritzen. Das Gull Grey hat ja sowieso einen gelblichen Stich.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gull Grey hat gelblichen Stich ? - Der Klarlack ja, der ist vergilbt...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Na ja - neu lackieren werde ich das Modell nicht. Wenn es geht den Klarlack runter und neue Decals und neuen Klarlack drauf.
Wenn das klappen würde wär ich schon zufrieden...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
lackier sie lieber neu- dann kannst du sie gleich deinem heutigen "standart" anpâssen!:cool:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich glaube nicht, daß Du nur die Schicht Klarlack gleichmäßig abgeschliffen bekommst ohne die Schicht Gull Grey/Insignia White zu beschädigen. Es sei denn, Du hast recht dick lackiert, so daß Du nicht sofort aufs Plastik kommst.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wenn ich die Lackierung komplett neu machen will kann ich gleich das ganze Modell neu bauen... - nee nee - wenn mal Zeit ist versuche ich es mit abschleifen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Warum denn gleich die vollständige Lackierung abschleifen? Es reicht doch sicherlich, wenn Du die Decals entfernst(die ja eh schon abzufallen beginnen) und dann überlackierst. Beim Blau scheint der Gelbstich des Klarlacks auch gar nicht aufzufallen. Allerdings weiß ich nun nicht, was fü Decals Du als Ersatz hast, ob die Markierungsvariante wieder bei ist.
 
Thema:

F-4S Fujimi - Traurig

F-4S Fujimi - Traurig - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

    Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau

      Junkers Ju87 V25 - Fujimi Umbau: Nun soll es bei den Stukas weiter gehen. Die Junkers Ju87 V25 trug die Werknummer 0870538 und das Stammkennzeichen BK+EF. Nach den mir...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    Oben