F-4S - Vorflügel

Diskutiere F-4S - Vorflügel im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich bins mal wieder: da ich wie bereits erwähnt momentan in ner sehr neugierigen phase bin, brauche ich nochmal eure hilfe: die F-4S hat ja, wie...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ich bins mal wieder: da ich wie bereits erwähnt momentan in ner sehr neugierigen phase bin, brauche ich nochmal eure hilfe: die F-4S hat ja, wie ich verstanden habe, komplett neue vorflügel erhalten. da ich irgendwann eine S baue und ich die vorflügel ausgefahren darstellen möchte, bräuchte ich möglichst viele bilder und evtl zeichnungen der AUSGEFAHRENEN vorflügel. vielen dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ach ja: fotos vom hinteren cockpit, vor allem der panele wären auch toll! vielleicht hat ja jemand von euch ein schlaues buch und nen scanner...
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    ausgerechnet F-4S - hab ich kaum Bildmaterial zu... :(

    Übrigens waren die Slats der F-4S gegenüber denen z.b. der A-4 Skyhawk AoA-abhängig und wurden nicht durch den Luftwiderstand (=>Geschwindigkeitsabhängig) gesteuert; d.h. ob es ne F-4S am Boden mit ausgefahrenen Slats gab ist sone Frage... :?!
     
  5. #4 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    genau das habe ich mich auch gefragt- habe einige bilder gesehen, wenn dann waren sie nur gaaaanz leicht angehoben. die klappen waren aber trozdem raus, genau wie die bremsklappen. scheint vom nachlasenden hydraulikdruck zu kommen. dann spar ich mir einfach die ausgefahrenen vorflügel für die B auf und die S bekommt nur klappen und bremsklappen. danke hog!
     
  6. #5 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hast du denn cockpit-bilder hog? die von ner J würden mir glaube ich auch schon helfen!
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Also technisch kann ich da nicht mitreden und will da auch gar nicht mitvermuten - ich sage mal das was ich so auf Bildern sehe.
    Kann aber z.Z. nicht einscannen.
    Also : Die Vorflügel der F-4S unterscheiden sich im 72er Masstab weder im Aussehen noch in ihrer sichtbaren Funktion.
    Beim Start also der der erste von innen eingefahren, der 2. ist unten der äusserste auch ausgefahren. Innere Klappe hinten unten, äussere leicht abgesenkt.
    Bei der Landung sieht es genauso aus. Es gibt da keine sichtbaren Unterschiede bei B,N,J und S.
     
  8. #7 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    technisch bin ich wohl auch nicht ganz auf der höhe...aber nach dem, was ich auf fotos gesehen habe, fahren die vorflügel der S völlig anders aus- die klappen nicht wie bei B, N und J nach unten weg.
     
  9. #8 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ich lasse mich aber wie immer gerne eines anderen überzeugen!;)
     
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na dann sind alle meine Fotos falsch beschriftet...
    Einen Unterschied gibt es aber - die F-4S hat Slats wie die späte E.
     
  11. #10 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    schaut euch die klappen mal an: ich hoffe ihr seht, was ich meine!
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      79,5 KB
      Aufrufe:
      97
  12. #11 AM72, 03.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2003
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na dann sind alle meine Fotos falsch beschriftet...
    doch eines ..

    Also die Äusseren sind anders, von unten. Im Grund entspricht der S-Flügel dem der E. an der Trennstelle von festen/klappbaren Teil des Flügels gibt es eine sogenannte "Wing Fence" - so eine Art Buckel vorn oben - der ist bei der S läner als bei der E. Ansonsten sind die Vorflügel rein äusserlich wirklich nicht anders - auch auf den Rissen die ich habe.
    Lass die Dinger am besten drinn - ist eine Sauarbeit da sie nicht einfach gerade sondern mit Abwinkelungen sind, vor allem die mittleren.
    Ist halt Mist das ich zZ. nix scannen kann Star ...
     
  13. #12 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    nicht gleich ärgern! ;) ich sage ja nur, was ich beobachtet habe!
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :p Doch ! - eines ist falsch beschriftet - da hat man die S mit einer J verwechselt. Habe noch eine Zeichnung - da scheint der mittlere so vorgefahren, aber nicht geklappt.
     
  15. #14 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    aber was sagst du denn nun zu meinem bild? der vorflügel ist ja eindeutig nicht weggeklappt, sonder hochgefahren!
    apropos: die klappen werde ich auf alle fälle ausschneiden- auf den bildern die ich habe, sind wie gesagt vorflügel drin und klappen und bremsklappen raus (letztere sogar unterschiedlich weit!)
     
  16. #15 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    schau dir das mal an, arne! ich glaube, das zeigt, was ich meine!
     

    Anhänge:

  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ja - so sieht das auch auf der Zeichnung aus - da weisst Du ja nun alles. ;) Aber äüsserlich sehen die geometrisch genauso wie alle anderen auch aus.
    Viel Spass dabei. Und die anderen sollen mal was anderes als Phatoms bauen, wird langweilig.:D
     
  18. #17 Starfighter, 03.05.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    noch bau ich ja nicht....aber ob ich mir die vorflügel wirlkich antu? vielleicht spar ich mir die für die N auf! :FFTeufel:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ... da sind die dann wieder 100%tig wie bei der B. Das geht dann schon.
     
  21. #19 Siegfried Wache, 03.05.2003
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Slats

    Bei der F-4S handelt es sich um die gleichen Slats wie bei der F-4E und F-4F!
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-4S - Vorflügel

Die Seite wird geladen...

F-4S - Vorflügel - Ähnliche Themen

  1. F-4S Phantom von italeri

    F-4S Phantom von italeri: Mein neuestes Modell von Italeri im Maßstab 1/72. Ich denke zur F-4 muss ich nichts sagen.Dafür aber ein bisschen was zum Modell. Ich habe ein...
  2. F-4S PhantomII "Vandy'76"

    F-4S PhantomII "Vandy'76": Hallo Leute; Hier kommt nun das nächste Modell, was ich euch gerne zeigen wollte. Gebaut habe ich die Hasegawa Phantom in 1:48. Das modell...
  3. F-4S Fujimi - Traurig

    F-4S Fujimi - Traurig: Vor Jahren baute ich diese F-4S von Fujimi (1/72). Ich baute das Modell da mir die Bemalung gefiel. Dies gelang mir selbst für meine heutigen...
  4. SU-17/22 Vorflügel. Brauche Hilfe!

    SU-17/22 Vorflügel. Brauche Hilfe!: Hallo Zusammen, suche Bildmaterial des Vorflügelquerschnittes für SU-17 bzw. SU-22. Am besten wäre wenn das Ding abmontiert gezeigt wird....
  5. Vorflügel nach dem Handley-Page Prinzip?

    Vorflügel nach dem Handley-Page Prinzip?: Hallo. Ich bin eigentlich Architekt und habe mich im Rahmen eines Projektes, das sich mit Gebäudeaerodynamik auseinandergesetzt, mit dem...