F-4S - Vorflügel

Diskutiere F-4S - Vorflügel im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich bins mal wieder: da ich wie bereits erwähnt momentan in ner sehr neugierigen phase bin, brauche ich nochmal eure hilfe: die F-4S hat ja, wie...
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ich bins mal wieder: da ich wie bereits erwähnt momentan in ner sehr neugierigen phase bin, brauche ich nochmal eure hilfe: die F-4S hat ja, wie ich verstanden habe, komplett neue vorflügel erhalten. da ich irgendwann eine S baue und ich die vorflügel ausgefahren darstellen möchte, bräuchte ich möglichst viele bilder und evtl zeichnungen der AUSGEFAHRENEN vorflügel. vielen dank im voraus!
 
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ach ja: fotos vom hinteren cockpit, vor allem der panele wären auch toll! vielleicht hat ja jemand von euch ein schlaues buch und nen scanner...
 

Hog

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ausgerechnet F-4S - hab ich kaum Bildmaterial zu... :(

Übrigens waren die Slats der F-4S gegenüber denen z.b. der A-4 Skyhawk AoA-abhängig und wurden nicht durch den Luftwiderstand (=>Geschwindigkeitsabhängig) gesteuert; d.h. ob es ne F-4S am Boden mit ausgefahrenen Slats gab ist sone Frage... :?!
 
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genau das habe ich mich auch gefragt- habe einige bilder gesehen, wenn dann waren sie nur gaaaanz leicht angehoben. die klappen waren aber trozdem raus, genau wie die bremsklappen. scheint vom nachlasenden hydraulikdruck zu kommen. dann spar ich mir einfach die ausgefahrenen vorflügel für die B auf und die S bekommt nur klappen und bremsklappen. danke hog!
 
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hast du denn cockpit-bilder hog? die von ner J würden mir glaube ich auch schon helfen!
 

AM72

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Also technisch kann ich da nicht mitreden und will da auch gar nicht mitvermuten - ich sage mal das was ich so auf Bildern sehe.
Kann aber z.Z. nicht einscannen.
Also : Die Vorflügel der F-4S unterscheiden sich im 72er Masstab weder im Aussehen noch in ihrer sichtbaren Funktion.
Beim Start also der der erste von innen eingefahren, der 2. ist unten der äusserste auch ausgefahren. Innere Klappe hinten unten, äussere leicht abgesenkt.
Bei der Landung sieht es genauso aus. Es gibt da keine sichtbaren Unterschiede bei B,N,J und S.
 
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technisch bin ich wohl auch nicht ganz auf der höhe...aber nach dem, was ich auf fotos gesehen habe, fahren die vorflügel der S völlig anders aus- die klappen nicht wie bei B, N und J nach unten weg.
 
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ich lasse mich aber wie immer gerne eines anderen überzeugen!;)
 

AM72

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Na dann sind alle meine Fotos falsch beschriftet...
Einen Unterschied gibt es aber - die F-4S hat Slats wie die späte E.
 

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Na dann sind alle meine Fotos falsch beschriftet...
doch eines ..

Also die Äusseren sind anders, von unten. Im Grund entspricht der S-Flügel dem der E. an der Trennstelle von festen/klappbaren Teil des Flügels gibt es eine sogenannte "Wing Fence" - so eine Art Buckel vorn oben - der ist bei der S läner als bei der E. Ansonsten sind die Vorflügel rein äusserlich wirklich nicht anders - auch auf den Rissen die ich habe.
Lass die Dinger am besten drinn - ist eine Sauarbeit da sie nicht einfach gerade sondern mit Abwinkelungen sind, vor allem die mittleren.
Ist halt Mist das ich zZ. nix scannen kann Star ...
 
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Original geschrieben von Arne
Na dann sind alle meine Fotos falsch beschriftet...
Einen Unterschied gibt es aber - die F-4S hat Slats wie die späte E.
nicht gleich ärgern! ;) ich sage ja nur, was ich beobachtet habe!
 

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:p Doch ! - eines ist falsch beschriftet - da hat man die S mit einer J verwechselt. Habe noch eine Zeichnung - da scheint der mittlere so vorgefahren, aber nicht geklappt.
 
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aber was sagst du denn nun zu meinem bild? der vorflügel ist ja eindeutig nicht weggeklappt, sonder hochgefahren!
apropos: die klappen werde ich auf alle fälle ausschneiden- auf den bildern die ich habe, sind wie gesagt vorflügel drin und klappen und bremsklappen raus (letztere sogar unterschiedlich weit!)
 

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Ja - so sieht das auch auf der Zeichnung aus - da weisst Du ja nun alles. ;) Aber äüsserlich sehen die geometrisch genauso wie alle anderen auch aus.
Viel Spass dabei. Und die anderen sollen mal was anderes als Phatoms bauen, wird langweilig.:D
 
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noch bau ich ja nicht....aber ob ich mir die vorflügel wirlkich antu? vielleicht spar ich mir die für die N auf! :FFTeufel:
 

AM72

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... da sind die dann wieder 100%tig wie bei der B. Das geht dann schon.
 

Siegfried Wache

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Bei der F-4S handelt es sich um die gleichen Slats wie bei der F-4E und F-4F!
 
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