F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider"

Diskutiere F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen :D Heute mal wieder ein Rollout von mir :D es handelt sich um das Academy Modell der F-4U4 Corsair ,die Version U4B...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Hallo Modellbaukollegen :D
Heute mal wieder ein Rollout von mir :D es handelt sich um das Academy Modell der F-4U4 Corsair ,die Version U4B habe ich ja schon vor etwas längerer Zeit vorgestellt. Die hier gezeigte Maschine flog im Korea Krieg bei dem Geschwader VF-193 "Ghostriders" auf dem Träger UCC Princeton CV-37 ca 1951 . Der Hauptunterschied zur F-4U4 B ist das diese 4X20mm Kanonen hat und die U4 noch die 6X12,7mm MGs Bewaffnet war. Die Corsair wurde mit großem Erfolg im Korea Krieg als Jagdbomer eingesetzt hier trägt sie 2X 500ib Bomben normal waren 8X HVARS 1 Tank und 1 Bombe. Die Corsair flogen ihre Angriffe oft zusammen mit der Skyraider und bekammen von der F-9F-5 Phanter Jagdschutz. Viele Corsair steckten schwere Kampfbeschädigungen ein und kehrten doch noch zu ihren Stüzpunkten zurück. Nun aber zum Modell. Der Academy Kit ist schon was länger auf dem Markt und ist mit ca 8 Euro sehr günstig. Jedoch hat er ein paar kleine Fehler zb ist das Frontglas nicht korrekt und das Leitwerk hat nicht den nötigen Versatz. Das Frontglas läst sich leicht ersetzten nur das Leitwerk macht da schon was mehr Arbeit aber mit ein paar Optischen Tricks läst sich das Zersägen vermeiden. Hier erst mal ein bild das die beiden Corsairs zeigt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Der Bau der Corsair ging soweit ohne Probleme von statten,hier und da was Spachtel und die Sache war ok :D . Ich verbaute ein Resin Cockpit von True Detail da das Bausatzteil nicht wirklich zu gebrauchen war !! Es paßte perfekt in denn Academy-Rumpf da es ja auch für diesen Kit sowie der fast gleiche Hase Kit gedacht ist. Am Fahrwerk wurden nur noch ein paar Teile sowie die Bremsleitungen ergänzt. Die Antennendrähte sind aus dünnem Nähgarn . Das Frontglas nahm ich aus der Grabbelkiste und wurde an den Academy-Rumpf angepaßt,hier mußte etwas geschliffen und gespachtelt werden damit das neue Teile auch korrekt anliegt. Weiter erst mal mit einem Bild :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Die Lackierung wurde mit Revell,X-tra Color,Model Master,Gunze gemacht .Das Glossy Sea Blue ist eine Mischung aus Revell Farben und wurde mit Future und später Mattlack versiegelt. Die Abgasfahne wurde mir Revell 75 gemacht (stark verdünnt). Die Maschinen die in Korea zum Einsatz kammen hatten fast immer diese langen Abgasfahnen da einen Putzen bei denn häufigen Einsätzen nicht möglich war .Auch die Lackierung platzte durch die Belastungen sehr schnell in großen Stücken ab. Gealtert wurde mit der Airbrush sowie Pastelkreide.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Der Bausatz verfügt über versenkte Gravuren jedoch ein paar fehlten und wurden durch zu Hilfe nahme des Buches Detail&Scale neu Eingraviert. Das Buch von squadron signal UCMC over Korea war mir auch ein große Hilfe.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Hier mal die Bomben etwas näher ,sie sind recht gut gemacht und verfügen über einen Zünder vorne und hinten .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Mal etwas höher .....................
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Die andere Seite einmal..........Die Decals sind von der Firma Super Scale und ließen sich gut verarbeiten aber ohne Mr Mark Softer ging es auch nicht !!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Seitenbild..................
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider"

F-4U4 Corsair von Academy 1:48 "Ghostrider" - Ähnliche Themen

  • Landeunfall einer Goodyear FG-1D Corsair am Gatineau Airport (Kanada)

    Landeunfall einer Goodyear FG-1D Corsair am Gatineau Airport (Kanada): Quelle und lesen: Pilot hurt in emergency landing of vintage plane in Gatineau
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Revell F4U-1A Corsair

    Revell F4U-1A Corsair: Hallo und guten Morgen, im November 2017 habe erstand ich ein Anfänger Airbrush-Set von Revell. Ich kaufte dies bewusst, da ich weder Ahnung von...
  • F4U5 Corsair Lackierung

    F4U5 Corsair Lackierung: Hallo, baue gerade die 72er Corsair von Revell. Habe ein paar Fragen zur Farbgebung, da ich z. Zt. nur einen sehr eingeschränkten Internetzugang...
  • Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

    Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48: Hallo zusammen !! Hier möchte ich nun mein neustes Modell vorstellen es handelt sich um die Academy F-4U4B Corsair in 1:48. Dieses Muster wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall einer Goodyear FG-1D Corsair am Gatineau Airport (Kanada)

      Landeunfall einer Goodyear FG-1D Corsair am Gatineau Airport (Kanada): Quelle und lesen: Pilot hurt in emergency landing of vintage plane in Gatineau
    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • Revell F4U-1A Corsair

      Revell F4U-1A Corsair: Hallo und guten Morgen, im November 2017 habe erstand ich ein Anfänger Airbrush-Set von Revell. Ich kaufte dies bewusst, da ich weder Ahnung von...
    • F4U5 Corsair Lackierung

      F4U5 Corsair Lackierung: Hallo, baue gerade die 72er Corsair von Revell. Habe ein paar Fragen zur Farbgebung, da ich z. Zt. nur einen sehr eingeschränkten Internetzugang...
    • Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48

      Korea Krieg : F-4U4B Corsair Academy 1:48: Hallo zusammen !! Hier möchte ich nun mein neustes Modell vorstellen es handelt sich um die Academy F-4U4B Corsair in 1:48. Dieses Muster wurde...
    Oben