F-5 der Turkish Stars abgestürzt

Diskutiere F-5 der Turkish Stars abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut Medienberichten ist heute in der Nähe der Stadt Konya eine F-5 der Türkischen Luftwaffe abgestürzt. Das Flugzeug gehörte zu den 'Turkish...

Moderatoren: mcnoch
  1. TRIGS

TRIGS Space Cadet

Laut Medienberichten ist heute in der Nähe der Stadt Konya eine F-5 der Türkischen Luftwaffe abgestürzt.
    Das Flugzeug gehörte zu den 'Turkish Stars' und befand sich auf einem Trainingsflug. Der Pilot kam ums Leben.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TRIGS

TRIGS Space Cadet

4. #3 Flügelstürmer, 13.03.2012
    Flügelstürmer

Flügelstürmer Space Cadet

Beruf:
    Zeittotschläger
  5. #4 Dubblegum, 13.03.2012
    Dubblegum

Dubblegum Testpilot

die meinen aber "roughly 2000 METERS", oder?
    Ich mein, die Türkei ist ja schon groß, aber trotzdem...

Abgesehen davon eine sehr traurige Sache. Zumal anscheinend noch ein zweites Besatzungsmitglied vermisst wird, oder wie? :-(

6. #5 AlphaJet_ETSF, 14.03.2012
    AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF Fluglehrer

Natürlich 2000 Meter.....siehe hier

Absturzstelle liegt in unmittelbare Nähe zum Airport Konya.

Anhänge:

7. #6 TF-104G, 14.03.2012
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    war ein Einsitzer, die NF-5A 69-3001, habs aber schon im Thread Türkei geschrieben.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jetcrazy, 15.03.2012
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

Wieso kommen eigentlich so häufig Piloten trotz Schleudersitz ums Leben? Wenn ich davon ausgehe, dass sie alle moderne zero/zero-Sitze haben, so ist es doch möglich, auch extrem kurz vor einem Aufprall noch auszusteigen. Ein Ausstieg sollte doch (nach meiner Vermutung) so gut wie immer ein Leben retten können, wenn auch mit gesundheitlichen Folgen...?!

Gruss
    Jens

10. Tracer

Tracer Alien

Wenn gewisse Parameter, wie z.B. die Sinkrate und der Absturzwinkel bei zu niedriger Höhe überschritten werden hilft dir auch der beste Zero/Zero-Sitz nichts. Ein gutes, jedoch tragisches Beispiel ist der Absturz dieser F-4 hier.

Ist aber natürlich auch eine Frage des Sitzes. Ein Sitz der 60er Jahre ist mit einem STENCEL oder ACES was die Leistungen angeht kaum vergleichbar. Nur der modernste Sitz hilft nichts, wenn der Pilot ihn nicht aktiviert, aus welchen Gründen auch immer.

Moderatoren: mcnoch
Thema: F-5 der Turkish Stars abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gut sind die turkish stars

Die Seite wird geladen...

F-5 der Turkish Stars abgestürzt - Ähnliche Themen

1. Revell F-5B, Turkish Stars

Revell F-5B, Turkish Stars: Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch eine Northrop F-5B aus dem Hause Revell präsentieren, eingesetzt bei der türkischen Kunstflugstaffel...
  2. USA sperren Luftraum für Turkish Airlines

USA sperren Luftraum für Turkish Airlines: "Nach einer Entscheidung der US-Luftraumbehörde FAA werden alle Flüge der türkischen Luftfahrtgesellschaft Turkish Airlines (THY) von der Türkei...
  3. Turkish Airlines A320 TC-JPE Notlandung mit brennendem Triebwerk

Turkish Airlines A320 TC-JPE Notlandung mit brennendem Triebwerk: Turkish Airlines A320 TC-JPE Notlandung mit schwer beschädigtem Flugzeug Zumindest auf den Bilder auf dieser Seite sieht es nicht nach einem...
  4. Flugzeug von Turkish Airlines muss in Nürnberg notlanden

Flugzeug von Turkish Airlines muss in Nürnberg notlanden: Ein Flugzeug mit 165 Menschen an Bord musste am Mittwochmorgen in Nürnberg außerplanmäßig landen. Die Maschine der Turkish Airlines befand sich...
  5. Fokker 100 Revell Türkish airlines

Fokker 100 Revell Türkish airlines: Ja hiermit stelle ich meine Fokker 100 (Nr.04246 ) vor die ich zu einer Türkisch Airlines umgestaltet habe, man konnte sich zwischen drei...