F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

Diskutiere F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein einfaches Modell aus relativ wenigen Rumpfsegmenten und ohne abgesetzte Steuerflächen etc., aber als Teil einer Sammlung durchaus attraktiv, weil mit dem vergrößerten Seitenleitwerk, den Tip Tanks und dem von Cavalier das erste Mal verwendeten Farbschema erfrischend anders als die üblichen Warbirds. Die beiden letzten Bilder zeigen das Modell des Konstrukteurs Dave Winfield (www.cutandfold.info) einmal in der Gesellschaft der P-51C der Tuskegee Fighters des selben Konstrukteurs und einmal in der Gesellschaft einer klassischen P-51D im halbzivilen Gewand, wie sie Dr. Emil Zarkov (www.cadbest.com) interpretiert hat.
Es ist logisch, dass diese Modelle nicht mit den hyperrealistischen aktuellen Plastikmodellen mithalten können, aber sie haben meines Erlebens auch ihre Existenzberechtigung und vor allem: Sie machen Spaß!

Viele Grüße, Martin







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben