F-51D Mustang von Tamiya in 1:48

Diskutiere F-51D Mustang von Tamiya in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mal wieder ein älteres Modell von mir. Eine F-51D Mustang von Tamiya in 1:48. Die "Buckeye Blitz VI" gehörte zum 36th FBS und wurde von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Thunderbolt, 13.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hier mal wieder ein älteres Modell von mir. Eine F-51D Mustang von Tamiya in 1:48.
    Die "Buckeye Blitz VI" gehörte zum 36th FBS und wurde von Capt. Joseph. W. Rogers geflogen. Am 8. November 1950 gelang ihm mit dieser Maschine der Abschuss einer koreanischen MiG-15.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbolt, 13.12.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Das Modell ist komplett OOB. Lackiert habe ich soweit ich noch weiß mit Revell Silber oder Alu.
     

    Anhänge:

  4. #3 Thunderbolt, 13.12.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Tja, perfekt ist sie nicht - heute könnte ich so manches besser - aber mir gefällt sie trotzdem noch gut
     

    Anhänge:

  5. #4 Thunderbolt, 13.12.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    und ein letztes
     

    Anhänge:

  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hey, sieht cool aus!:TOP:
     
  7. #6 christoph2, 13.12.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Jawohl, die schaut in der Tat cool aus! Gefällt mir. :TOP:


    Abteilung Korinthen und Nieten:
    Zwei Punkte die mir aufgefallen sind: Der Propeller ist im Falle der "Buckey Blitz VI" ein Hamilton Standard und die Rahmen der Cockpitfrontscheibe waren nicht silbern sondern schwarz. Leider liegt Tamiya beim Design des Namenszugdecals in Größe und Form etwas daneben. Originalbild kann ich Dir bei Interesse gerne einscannen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunderbolt, 13.12.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Danke euch!
    Ein Originalbild wäre auf jeden Fall interessant, Christoph! :)
     
  10. #8 christoph2, 13.12.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Und da ist es auch schon. Quelle wie angegeben. Ich meine ich habe irgendwo noch ein Foto von dieser Maschine gesehen, naja vielleicht find ich es ja noch.

    Interresant an dieser P-51 ist die sorgfältige "Buchführung" unter dem Cockpit - eher die Ausnahme in Korea (mein Eindruck).
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-51D Mustang von Tamiya in 1:48

Die Seite wird geladen...

F-51D Mustang von Tamiya in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72: Mit ein wenig Verspätung möchte ich jetzt hier meinen Baubericht starten. Gebaut wird die F-51D von Tamiya mit dem was im Kasten ist. Ein wenig...
  2. W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  3. F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48

    F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine vorerst letzte F-51D Mustang vorstellen :D . Es handelt sich hier um die F-51D...
  4. ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48

    ROKAF: F-51D Mustang over Korea / Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine zweite F-51 Mustang vorstellen ,die hier gezeigte Maschine flog bei der ROKAF der Süd...
  5. RF-51D Mustang in 1/48 - 45th TRS

    RF-51D Mustang in 1/48 - 45th TRS: North American RF-51D Mustang Hier ist meine gerade fertiggestellte RF-51D Mustang im Maßstab 1/48. Infos zum Bau des Modells gibt es auf der...