F-51D Mustangs ROKAF

Diskutiere F-51D Mustangs ROKAF im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Ich zeige Euch mal ein paar Bilder meiner letzten Mustang, das Modell stellt die Maschine von Major Dean Hess (USAF) dar, 1st Fighter Squadron der Republic of Korea Air Force im Jahre 1950.

Der Bausatz im Maßstab 1/48 ist von Tamiya, dazu ein paar Gurte von Extratech und Decals von Aeromaster.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-51D Mustangs ROKAF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
die sieht mal wieder SPITZE aus, christoph!! echt top!:TOP:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
@Christoph2: Sehr schönes Modell :TOP:
Wo ich es sehe, fällt mir ein, das ich vor vielen Jahren mal einen Spielfilm gesehen habe, in dem Mustangs mit diesem "Anstrich" die Hauptrolle spielten. Kennt zufällig jemand von Euch diesen Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Hi stevoe,

es gab einen Film mit Rock Hudson von 1957, "Battle Hymn". Dort ging es um den besagten Dean Hess. Meinst Du vielleicht den? Der deutscher Titel ist mir leider nicht bekannt.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Nachtrag:

Ich habe den deutschen Titel gefunden, "Der Engel mit den blutigen Flügeln " - es geht doch nichts über die deutschen Übersetzungen ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Original geschrieben von christoph2
Hi stevoe,

es gab einen Film mit Rock Hudson von 1957, "Battle Hymn". Dort ging es um den besagten Dean Hess. Meinst Du vielleicht den? Der deutscher Titel ist mir leider nicht bekannt.
Jo, das war er! Mit Rock Hudson, der immer so aussieht, als könne er in seinen Fliegerfilmen (davon hat er mehr gedreht, als man glaubt) ein Flugzeug nicht von einer Dampfwalze unterscheiden. Aber meine Frau sieht in soooo gerne... :D

Ups, noch was vergessen: International Air Power Review Nr. 6 kennst Du? Ist ein Artikel über die F-51 in Korea drin, Autor ist Warren Thompson.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.670
Zustimmungen
32
Ort
München-Oberwiesenfeld
Profimäßig, Ch2 .

Tolles Farbfinish. Kannst du a bisserl was zur Lackierung und Alterung sagen ?

:TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Lackiert habe die Mustang mit Alclad II Farben, genauer gesagt mit Aluminium. Die Abnutzungsspuren beim Blendschutz habe ich durch Abkratzen der schwarzen Farbe mit einem Skalpell realisiert, so daß die darunter liegende Farbe zum Vorschein kommt.

Mustangs in Korea waren überlicherweise komplett mit Alulack überzogen, nicht nur die Tragflächen.

Die Abgasfahne und die Schmauchspuren habe ich mit der Airbrush aufgesprüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Ups, noch was vergessen: International Air Power Review Nr. 6 kennst Du? Ist ein Artikel über die F-51 in Korea drin, Autor ist Warren Thompson.
Habe ich gerade erst gemerkt, danke für den Tip stevoe, den Artikel kenne ich noch nicht :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
34
Ort
Augusta Treverorum
Dean Hess wollte nicht mehr als Kampfflieger für den Koreafeldzug eingezogen werden. Er hat im Februar/März 1945 als Pilot einer P-47 (Einheit muß ich raussuchen) bei einem Tiefangriff auf Ziele in Kaiserlautern ein Kinderheim versehentlich bombardiert. Hess war deutschstämmig und seine Vorfahren stammen aus Kaiserslautern.
H.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
34
Ort
Augusta Treverorum
Captain Dean Elmer Hess flog im 2. Weltkrieg in der 405th FG, 511nd FS, 9th Airforce. Es gibt Foto von seiner P-47, wäre doch ein passendes Gegenstück zur F-51.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Hi Husar,

danke Dir für die Informationen über Dean Hess! Ist wirklich eine gute Idee auch noch die P-47 zu bauen :D
 
Thema:

F-51D Mustangs ROKAF

F-51D Mustangs ROKAF - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • 1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey

    1/24 P-51D (Airfix) Fahrwerksschacht 3D gedruckt – Model Monkey: Habe heute von Model Monkey den fahrwerksschacht für meine altbetagte P-51D Mustang von Airfix bekomen.
  • P-51D Absturz in Fredericksburg/Texas

    P-51D Absturz in Fredericksburg/Texas: Absturz einer P-51D in Fredericksburg/Texas mit zwei Toten World War II-era plane crashes into an apartment parking lot killing 2 in Fredericksburg
  • 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

    1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
  • F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48

    F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine vorerst letzte F-51D Mustang vorstellen :D . Es handelt sich hier um die F-51D...
  • Ähnliche Themen

    Oben