F-5A/F-5E: äussere Unterschiede?

Diskutiere F-5A/F-5E: äussere Unterschiede? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase (sharknose bei späten Es) ein. sind die lufteinlässe bei der E grösser als bei der A? die blattantenne auf dem leitwerk gibt es meines wissens bei beiden varianten. ach ja, die fahrwerksräder sind bei der E anders. sorry für die lästige frage, aber ich hab leider momentan keine zeit für eine anständige recherche... danke schonmal!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hoi Ben ;)

immer eine gute Seite zum Beginn der Recherche ist sicher FAS.ORG - leider ohne 3-Seitenriss der A-Version.

Die Verlinkung auf Joe's Seite da ist falsch - aber hier geht dafür die Post ab :D (leider nur Text, dafür von allen Einsatzländern - zumindest bis 2001 einigermassen aktuell)


Äussere Unterschiede sind mir jetzt auch nicht gerade so präsent - aber die A-Version hatte doch immer diese Flügelendtanks (siehe Bilder der Turkish Stars in den Airpower-Threads des FF).
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Starfighter schrieb:
siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase (sharknose bei späten Es) ein. sind die lufteinlässe bei der E grösser als bei der A? die blattantenne auf dem leitwerk gibt es meines wissens bei beiden varianten. ach ja, die fahrwerksräder sind bei der E anders. sorry für die lästige frage, aber ich hab leider momentan keine zeit für eine anständige recherche... danke schonmal!
Hi Ben,
ich hatte Dir 2004 schon mal Risse gemailt. Hier sind weitere:

http://www.airwar.ru/other/draw/f5e.html

http://www.airwar.ru/other/draw/f5a.html

Die ist insgesamt auch größer als die E.

Gruß Ronny
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
heissen dank euch allen! stimmt ronny, deine risse habe ich beim stöbern in meinem alten pc auch wiedergefunden, und markus hatte sie mir auch noch einmal geschickt. wie gesagt, für eine anständige recherche fehlt mir momentan die zeit, vor allem da ich momentan eigentlich nur im unterricht ins netz kann. ich werde mich dann demnächst mal an die auswertung der daten machen.
 
Thema:

F-5A/F-5E: äussere Unterschiede?

F-5A/F-5E: äussere Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Unterschiede F-15B zu F-15D?

    Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
  • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

    DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

      Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
    • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

      Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
    • Unterschiede F-15B zu F-15D?

      Unterschiede F-15B zu F-15D?: Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
    • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

      DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
    Oben