F-5A/F-5E: äussere Unterschiede?

Diskutiere F-5A/F-5E: äussere Unterschiede? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 09.02.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase (sharknose bei späten Es) ein. sind die lufteinlässe bei der E grösser als bei der A? die blattantenne auf dem leitwerk gibt es meines wissens bei beiden varianten. ach ja, die fahrwerksräder sind bei der E anders. sorry für die lästige frage, aber ich hab leider momentan keine zeit für eine anständige recherche... danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Hoi Ben ;)

immer eine gute Seite zum Beginn der Recherche ist sicher FAS.ORG - leider ohne 3-Seitenriss der A-Version.

Die Verlinkung auf Joe's Seite da ist falsch - aber hier geht dafür die Post ab :D (leider nur Text, dafür von allen Einsatzländern - zumindest bis 2001 einigermassen aktuell)

Äussere Unterschiede sind mir jetzt auch nicht gerade so präsent - aber die A-Version hatte doch immer diese Flügelendtanks (siehe Bilder der Turkish Stars in den Airpower-Threads des FF).

4. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Hi Ben,
    ich hatte Dir 2004 schon mal Risse gemailt. Hier sind weitere:

http://www.airwar.ru/other/draw/f5e.html

http://www.airwar.ru/other/draw/f5a.html

Die ist insgesamt auch größer als die E.

Gruß Ronny

5. #4 kleinjogi, 10.02.2006
    kleinjogi

kleinjogi Alien

Beruf:
    Angestellter ö.D.
  6. #5 Starfighter, 10.02.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    heissen dank euch allen! stimmt ronny, deine risse habe ich beim stöbern in meinem alten pc auch wiedergefunden, und markus hatte sie mir auch noch einmal geschickt. wie gesagt, für eine anständige recherche fehlt mir momentan die zeit, vor allem da ich momentan eigentlich nur im unterricht ins netz kann. ich werde mich dann demnächst mal an die auswertung der daten machen.

Moderatoren: AE
Thema:

F-5A/F-5E: äussere Unterschiede?