F-5A/F-5E: äussere Unterschiede?

Diskutiere F-5A/F-5E: äussere Unterschiede? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 09.02.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    siehe überschrift - welche äusseren unterschiede bestehen zwischen F-5A und E? mir fallen da spontan nie LEX (grösser bei der E) und die nase (sharknose bei späten Es) ein. sind die lufteinlässe bei der E grösser als bei der A? die blattantenne auf dem leitwerk gibt es meines wissens bei beiden varianten. ach ja, die fahrwerksräder sind bei der E anders. sorry für die lästige frage, aber ich hab leider momentan keine zeit für eine anständige recherche... danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hoi Ben ;)

    immer eine gute Seite zum Beginn der Recherche ist sicher FAS.ORG - leider ohne 3-Seitenriss der A-Version.

    Die Verlinkung auf Joe's Seite da ist falsch - aber hier geht dafür die Post ab :D (leider nur Text, dafür von allen Einsatzländern - zumindest bis 2001 einigermassen aktuell)


    Äussere Unterschiede sind mir jetzt auch nicht gerade so präsent - aber die A-Version hatte doch immer diese Flügelendtanks (siehe Bilder der Turkish Stars in den Airpower-Threads des FF).
     
  4. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    Hi Ben,
    ich hatte Dir 2004 schon mal Risse gemailt. Hier sind weitere:

    http://www.airwar.ru/other/draw/f5e.html

    http://www.airwar.ru/other/draw/f5a.html

    Die ist insgesamt auch größer als die E.

    Gruß Ronny
     
  5. #4 kleinjogi, 10.02.2006
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.790
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
  6. #5 Starfighter, 10.02.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    heissen dank euch allen! stimmt ronny, deine risse habe ich beim stöbern in meinem alten pc auch wiedergefunden, und markus hatte sie mir auch noch einmal geschickt. wie gesagt, für eine anständige recherche fehlt mir momentan die zeit, vor allem da ich momentan eigentlich nur im unterricht ins netz kann. ich werde mich dann demnächst mal an die auswertung der daten machen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-5A/F-5E: äussere Unterschiede?